1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 LPG Autogas BRC Probleme !!!!!

ML 320 LPG Autogas BRC Probleme !!!!!

Mercedes GL X164

Hallo Ich habe eine BRC vollsequentiell Anlage(Sequent 56 mit Qenius Max) in meinem ML320 und jetzt Probleme damit. Das Motorsteuergerät beim schnellen Gasgeben und bei Vollgas in den Notmodus geht und er läuft als wen ihm ein paar Zylinder fehlen, wird er neu gestartet läuft er Normal. Jetzt ist die Gasanlage ausgeschaltet und er läuft jetzt Normal. Bin für jeden Tipp der mich weiter bringt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Mfg ML320_Bizon aus Hamburg

32 Antworten

so - hier noch einmal der Sensor!

http://cgi.ebay.com/.../...1QQitemZ310037699828QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Dauert natürlich, aber wenn man gleich 2 bestellt, hat man ne weile Ruhe!
Dieser Händler schickt auch nach D, vorher per Email klären - Versand 2 Wochen und 20 Euro!

...Ach ja - was eigentlich hier alle betrifft

nur, weil er noch nicht in den Notlauf bei Kickdown fährt,
heißts nicht, das der LMM von Bosch noch tadellos in Funktion ist!
Wir haben vorgestern beim E430 den LMM gewechselt - mit dem bisherigen gabs keine Probleme, aber irgendwie war das Grinsen ab 160 verschwunden...
Nun ist der neue drin und es geht wieder ab!😁😰😁😰
von 100 auf 250 sinds jetzt 7 Sekunden weniger und er verbraucht in der Stadt weniger!

Daher kann ich den Reserve-Kauf nur empfehlen!😉

Kai

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

so - hier noch einmal der Sensor!

http://cgi.ebay.com/.../...1QQitemZ310037699828QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Dauert natürlich, aber wenn man gleich 2 bestellt, hat man ne weile Ruhe!
Dieser Händler schickt auch nach D, vorher per Email klären - Versand 2 Wochen und 20 Euro!

...Ach ja - was eigentlich hier alle betrifft

nur, weil er noch nicht in den Notlauf bei Kickdown fährt,
heißts nicht, das der LMM von Bosch noch tadellos in Funktion ist!
Wir haben vorgestern beim E430 den LMM gewechselt - mit dem bisherigen gabs keine Probleme, aber irgendwie war das Grinsen ab 160 verschwunden...
Nun ist der neue drin und es geht wieder ab!😁😰😁😰
von 100 auf 250 sinds jetzt 7 Sekunden weniger und er verbraucht in der Stadt weniger!

Daher kann ich den Reserve-Kauf nur empfehlen!😉

Kai

Wenn ich dich richtig verstehe, ist es als reine Vorsorge zu verstehen, den LMM nach eine gewissen Laufleistung zu tauschen?. Ich kaufe nächste Woche einen ML 55 von 2003 mit gut 100TKM. Sollte ich auch hier rein vorsorglich den LMM wechseln? Und wo bekomme ich den günstig? In dem Link den du gesetzt hast steht nichts vom 55er.

Gruß Uwe.

Die Nummern vom 430 und 55 AMG sind laut EPC gleich. Eingrenzungen nach VIN sind eingetragen.
Das es den Sensor in D anscheinend nicht einzeln gibt, liegt evtl. an der Verkaufsstrategie. Wer aber solch ein Teil aus Übersee gekauft hat, kann ja mal die aufgedruckte BOSCH-Nummer hier rein schreiben. Evtl. ist sie nur nicht als Standard hinterlegt und muss als Sonderbestellung abgefragt werden.

ja, das kann man so sehen - auch wenn es eine etwas teurere Vorsorge ist...
bei uns war es zumindest schon lohnenswert, da im Bekanntenkreis gleich 2 E430 existieren und bei beiden der Wechsel inkl. meinem ML 430 anstand!

Der LMM des ML 55 soll gleich sein - habe ich auch nachgelesen!

diesen gibts auch komplett von Bosch, über Ebay aus Deutschland - 160 Euro kostet er da!

Das dauert natürlich nicht so lang, wie aus den Staaten!

Ich selber hab meine damals noch aus D gekauft - hätte aber pro Stück 90 Euro sparen können - naja,
dafür gibts jetzt von mir wenigstens die Quelle!😉

Kai

Ähnliche Themen

Hallo Kai,

der neue LMM ist eingebaut und er läuft immer noch nicht so richtig. Nochmal um es zum erläutern, die Probleme mit dem TUK TUK TUK wie ein Trecker ist nur ab und zu. Dann mache ich den Wagen aus und wieder an und alles ist in bester Ordnung. Es ist aber nervent wenn man mal 100 Kilometer Ruhe hat und dann alle 50 Meter an und aus machen muss. Auch in erster Linie passiert es wenn ich den Wagen neu starte bzw. wenn er kalt ist. Also entweder er läuft von anfang an garnicht oder er läuft toll.

Liebe Grüße

Frank

Läuft der Motor mit dem neuen LMM und abgeschalteter Gasanlage richtig?

Hallo Rainer,

leider läuft er weder bei Gas noch bei Benzin richtig. Ich habe sogar schon die Sicherung von der Gasanlage gezogen um sicher zu gehen es ist wohl ein gernelles Problem.

Gruss Frank

Dann lass den FSP noch mal auslesen.

Hallo Rainer,

werde ich morgen machen muss dies bei Mercedes sein oder lesen andere Werkstätten genauso aus?
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen vielleicht ergibt es sich ja, das ich Euch mal helfen kann.

Liebe Grüße

Frank

wie lange geht das Spiel denn schon so?

der LMM bleibt ja nicht als letzte Fehlerquelle stehen - dann wären da evtl. noch die Kat`s!?
Den FSP auslesen lassen - ist ne gute Idee, solltest schon bei Benzingers machen lassen -
ATU z.B. liest auch aus, aber bei weitem nicht alles - und bei gewissen Fehlercodes
weiß man bei Mercedes schon eher, wo die Ursache liegt!

Ich hoffe, für dich, das ein Kontakt - Fehler oder Kat-Problem ist - und nicht teurer wird....
Kai

Hallo Ihr Helfer in der Not,

Ausleseergebnisse

080 Katschädigende Aussetzer erkannt

082 Katschädigende Aussetzer Zylinder 4

084 Katschädigende Aussetzer Zylinder 6

086 Katschädigende Aussetzer Zylinder 5

Fehlerzahl 4

Das ist das Ergebnis von einer Woche nach löschen des letzen Fehlerspeichers.
Und nach Einbau des neuen LMM.

Gruss Frank

Ps. kann mich auch täuschen aber habe den Eindruck das es nach dem neuen LMM nicht mehr so schlimm ist, kann aber auch wie gesagt nur ein Eindruck sein.Ausserdem ist dies auch der Audruck von Motronic ME 2.0. MB hat erst nächste Woche Zeit, vielleicht hilft Euch das.

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

wie lange geht das Spiel denn schon so?

der LMM bleibt ja nicht als letzte Fehlerquelle stehen - dann wären da evtl. noch die Kat`s!?
Den FSP auslesen lassen - ist ne gute Idee, solltest schon bei Benzingers machen lassen -
ATU z.B. liest auch aus, aber bei weitem nicht alles - und bei gewissen Fehlercodes
weiß man bei Mercedes schon eher, wo die Ursache liegt!

Ich hoffe, für dich, das ein Kontakt - Fehler oder Kat-Problem ist - und nicht teurer wird....
Kai

Hallo Kai,

ich hoffe das auch, aber dann musst Du immernoch jemanden finden der diesen Fehler findet. Ich komme mir echt ein wenig wie auf einer einsamen Insel vor, da mir bereits 3 Werkstätten nicht weiterhelfen konnten eine davon ist der Hersteller selber!!! Nun versuche ich es mal bei einer anderen Vertagwerstatt. Aber ohne Kenntniss verkaufen die mir wohl den 4 LMM. Oder sie wollten mir alle 3 Zündspulen wechseln??, können die denn alle auf einmal kaputt gehen??Aber so richtig überzeugt waren sie auch nicht, deshalb wechselten sie diese auch nicht.

Gruss Frank

Hallo, habe in meinem ML 320 eine Stak-Gasanlage und habe das gleiche Problem, allerdings nicht so oft wie du - noch nicht. Glaube nicht, dass es an der Gasanlage liegt, da es ja im Benzinbetrieb auch auftritt. Mir konnte auch keine Werkstatt helfen.
Bei meinem soll laut Auslesegerät die Lambasonde kaputt sein. Ich glaub gar nix mehr und werde den Mercedes verkaufen.

Gruß, Jürgen

Servus, und was ist jetzt die Rätselslösung?
Habe das gleiche Problem nur keine Lösung.

Mfg Andy

HALLO HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT MEINEN ML 320 .ICH GLAUBE DAS LIEGT NICHT AN DER GAS ANLEGE . IN DER MB WERKSTAT WOLLTEN SIE MIR GANZES MOTOR AUSSEINENDER LEGEN KOSTEN CA 4000 T.EURO . HABE NATÜRLICH NEIN GESAGT . FAHRE WIETER MIT DEN FEHLER TUCK TUCK TUCK .IST NATÜRLICH SCHEISSE.

MGF

Deine Antwort