ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 320 CDI 2006 Steuerkette?

Mercedes ML 320 CDI 2006 Steuerkette?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 30. März 2023 um 16:50

Hallo ich besitze einen Mercedes ML mit 224PS und 210000KM nur das Problem ist wenn der Motor kalt ist macht er komische rassel schleif geräusche für 1-2 sec ist es der Kettenspanner oder hat sich die Kette gelänkt alle Service wurden bereits gemacht.

Anbei das Video bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Höre da leider nicht viel ist es das Geräusch ?

 

https://youtube.com/shorts/x6dDHdAKaws?feature=share

Der Freilauf des Lichtmaschine prüfen

Der Steuerkettenspanner hört sich aus meiner Erinnerung nach irgendwie härter, klarer an. Gibt ein paar videos/Audios dazu im Netz.

Es scheint der kettenspanner zu sein tausch den einfach mal aus und beobachte. Hatte ähnliche Geräusche gehabt und nach Tausch des spanners war dann Ruhe

Themenstarteram 31. März 2023 um 5:30

Delali-family man hört es ab sekunde 2-3 dieses drrrrr und dann läuft er wieder normal.

Themenstarteram 31. März 2023 um 5:31

ka209 okay ich habe ein steuerkettensatz set mit spanner von febi bestellt, werde den mal beim mechaniker einbauen lassen und schauen wenn nicht habe ich eine kette als reserve.

Zitat:

@mastertrock schrieb am 31. März 2023 um 07:31:31 Uhr:

ka209 okay ich habe ein steuerkettensatz set mit spanner von febi bestellt, werde den mal beim mechaniker einbauen lassen und schauen wenn nicht habe ich eine kette als reserve.

Ging’s schon was neues obs der kettenspanner war ?

Gibt es ein Update zum Ergebnis? Ich habe dieses Geräusch selten beim Kaltstart meines W164.

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 22. Juni 2023 um 21:00:35 Uhr:

Gibt es ein Update zum Ergebnis? Ich habe dieses Geräusch selten beim Kaltstart meines W164.

Bei mir auch aber keine MKL daher gehe ich aus keine veränderten Steuerzeiten.

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 22. Juni 2023 um 21:00:35 Uhr:

Gibt es ein Update zum Ergebnis? Ich habe dieses Geräusch selten beim Kaltstart meines W164.

Einfach den kettenspanner tauschen und dann hast du es auch selten nicht mehr

Ich benutze das Auto nur am Wochenende und nur auf der Autobahn. Nach dem Einschalten ist das Rasseln selten zu hören, vielleicht alle zwei Wochen. In diesem Zusammenhang dachte ich vorsorglich darüber nach, den Steuerkettenspanner auszutauschen, da ich dachte, dass dies bei längerer Kette immer der Fall sein würde. Vielleicht werde ich es versuchen. Danke.

Ja ich habe es immer beim Kaltstart gehabt. Nachdem ich den spanner getauscht habe ist seit 50t km Ruhe

Super, vielen Dank, sehr hilfreich. Haben Sie den Spanner durch einen Original von MB oder einen Nachbau ersetzt? Ich dachte darüber nach, mit einem INA- oder SWAG-Tenner zu fahren.

Ich habe vor rund 60000km einen von INA eingebaut und es hat seitem nie wieder gerappelt...INA ist oft auch Erstausrüster bei MB. Spannrollen, Kettenspanner, Hydrostößel etc...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 320 CDI 2006 Steuerkette?