ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI EHS defekt--Teil nicht lieferbar--Leihwagen 40,00 Euro/Tag ...

ML 320 CDI EHS defekt--Teil nicht lieferbar--Leihwagen 40,00 Euro/Tag ...

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

 

 

 

mein ML ist schon seit fast 3 Wochen in der Mercedes Werkstatt und steht da rum...

 

 

 

Das EHS ist defekt (bereits zum 2 ten Mal).

 

 

Das Ersatzteil ist lt. Werkstatt im Moment NICHT aufzutreiben.

 

 

 

Bin schon ganz verzweifelt.....

 

 

 

Erst 1 Woche einen Smart kostenlos bekommen (kann ich leider nicht fahren, habe riesige Füße... wenn ich das Gaspedal beträtige komme ich immer mit auf die Bremse) Frau mußte fahren..., dann einen Vorführwagen 3 Tage GLK anschließend 3 Tage die neue M-Klasse W 166) . Im Anschluß daran eine gebrauchte E-Klasse mit Kurzzeitkennzeichen--dann rote Nummer, dann wieder Kurzzeitkennzeichen....

 

UND

 

 

 

die Werkstatt möchte für jeden Tag E-Klasse fahren 40,00 Euro haben.

 

 

Habe Mobilo life und "Gott sei´s Gedankt" die Garantieverlängerung.

 

 

 

Hat jemand das schon gehabt, dass man einen Leihwagen der Werkstatt bezahlten muß trotz der beiden o.g. Garantien.....ich kann ja nichts dafür das Mercedes das Teil nicht bekommt... wahrscheinlich dauert es auch noch 2-3 Wochen.

 

 

 

Hat jemand auch schon mal so lange auf das EHS warten müssen oder fallen die Dinger jetzt bei so vielen Fahrzeugen aus, dass die mit der Produktion nicht nachkommen ??

 

 

 

Muss noch dazu sagen, dass die Mitarbeiter der Werstatt sehr nett und zuvorkommend sind.

 

 

 

Würde mich freuen mal Eure Meinung zu hören.

 

 

 

(Momentan noch) sonnige Grüße

 

Road-King D.

Ähnliche Themen
20 Antworten

man sollte schon wissen um welche EHS es sich den eigentlich dreht??

Die ein oder andere ist innerhalb 48h laut Daimler EPC Auskunft lieferbar!

EHS? was ist das?

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 12:24

Hallo,

EHS ist Elektro Hydraulische Steuerung.

Hier bei uns ist es das große Teil was unten am Getriebe sitzt und die "Drücke" macht, mit so kleinen Ventilen oben drauf.

Wär ja der Hammer, wenn das wirklich lieferbar wäre....

Grüße

D.

wenn man die VIN hat (W164*****), so kann man das genauer prüfen

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 13:27

WDC1641221A173583

hoffe die ist gemeint...

Danke

D.

danke dir mal für die VIN

Anhand dieser gibt es je nach Code vom Getriebe 2 EHS. Die eine ist lieferbar und die ander leider nicht

 

Folgende Daten kann ich dir aber geben zu den Codes:

D57-W7C700 bekommt Teilenumer A.212.****

 

D58 und 63K bekommen A.220.**** aber nur bis Getriebenummer 1165763 (Datum 13/03/2007)

 

 

Jetzt stellst sich nur die Frage, was dui genau benötigst!?

Ich andeiner Stelle würde mich mal in einen Getriebeinstandsetzungsbetrieb informieren ob diese nicht eines auf Lager haben. Oder frage doch einfach mal bei Taxi Unternehmen nach ob diese auch schon die 7-Gang haben und wo die hingehen.

Ehs
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:52

erstmal Mega DANKE !!!!

für die Mühe und dieTOP Antwort.

Ich werd jetzt mal sehen, dass ich die Getriebenummer bekomme (Montag, wenn ich´s schaffe) und dann schau ich mal ob ich was finden kann.

Viele Grüße und schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Road-King D.

Hallo,

EHS ist Elektro Hydraulische Steuerung.

Hier bei uns ist es das große Teil was unten am Getriebe sitzt und die "Drücke" macht, mit so kleinen Ventilen oben drauf.

Wär ja der Hammer, wenn das wirklich lieferbar wäre....

Grüße

D.

Danke

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Road-King D.

erstmal Mega DANKE !!!!

 

für die Mühe und dieTOP Antwort.

 

Ich werd jetzt mal sehen, dass ich die Getriebenummer bekomme (Montag, wenn ich´s schaffe) und dann schau ich mal ob ich was finden kann.

 

Viele Grüße und schönes WE

dann hoffe ich mal das du jetzt weiter kommst und dein Dicker wieder auf der Straße bald rollt

Themenstarteram 4. August 2012 um 18:23

Hallo :-)

ja schön wär´s ja mit dem Rollen meines Dicken aber er steht sich noch die 20 Zöller in den Bauch....

Habe bei Mercedes angerufen und die sagten mir ich würde Teile Nummer A 220 .... benötigen und sie haben noch keinen Liefertermin....

Ich habe es mal bei einem Getriebeinstandsetzungsbetrieb in der Nähe versucht aber die hatten auch keins.

Da gibt´s dann auch wieder das Problem mit der Garantieverlängerung.

Wenn ich jetzt eins auftreibe und die bei Mercedes sollten so nett sein... es einzubauen, kann ich die Garantieverlängerung vergessen wenn dann irgend etwas anderes mit dem Wagen ist, was auch nur im entferntesten mit dem Bauteil zusammenhängt schieben die es sicher auf das gebrauchte Teil.

.... hab ich halt die berühmte ...Karte gezogen....

-----

dann wär da noch die Frage mit den Kosten für den Leihwagen.

Wenn ich das richtig gelesen haben zahlen die von der Garantieverlängerung schon mal nichts...sind ja Folgekosten.

Was ist mit Mobilo life oder etwaiger Kulanz. Ist ja nicht meine Schuld das die das Teil nicht bekommen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Da ich nicht mal weiß wie lange der ganze Kram noch dauert wird das mit der Zeit ganz schön teuer...

Wenn einer ähnliche Erfahrung bezgl. der Leihwagenkosten gemacht hat, bitte mal kurz schildern.

Danke

was ich so noch nicht gefragt habe, was ist den genau der Fehler von der EHS das diese getauscht werden muss???

 

Wegen dem anderen solltest du langsam mal an den Rechtsbeistand denken. Den hier geht es um Geld und Rechtliche Dinge!

Zitat:

Original geschrieben von Road-King D.

Hier bei uns ist es das große Teil was unten am Getriebe sitzt und die "Drücke" macht, mit so kleinen Ventilen oben drauf.

Ist das Ding schwarz... und sieht auf den ersten Blick ein bisschen so aus, wie eine mit schwarzem Plastik verkleidete Computer-Platine?

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von Road-King D.

Hier bei uns ist es das große Teil was unten am Getriebe sitzt und die "Drücke" macht, mit so kleinen Ventilen oben drauf.

Ist das Ding schwarz... und sieht auf den ersten Blick ein bisschen so aus, wie eine mit schwarzem Plastik verkleidete Computer-Platine?

genau so sieht das Teil aus.

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

 

Ist das Ding schwarz... und sieht auf den ersten Blick ein bisschen so aus, wie eine mit schwarzem Plastik verkleidete Computer-Platine?

genau so sieht das Teil aus.

Das Ding unterliegt irgendwelchen Auslieferungs-Restriktionen. Geruechten Zufolge gibt es Zoff mit dem Zulieferer... Auf jeden Fall bist Du nicht der Erste, der so lange warten muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 320 CDI EHS defekt--Teil nicht lieferbar--Leihwagen 40,00 Euro/Tag ...