ML 320 CDI EHS defekt--Teil nicht lieferbar--Leihwagen 40,00 Euro/Tag ...
Hallo zusammen,
mein ML ist schon seit fast 3 Wochen in der Mercedes Werkstatt und steht da rum...
Das EHS ist defekt (bereits zum 2 ten Mal).
Das Ersatzteil ist lt. Werkstatt im Moment NICHT aufzutreiben.
Bin schon ganz verzweifelt.....
Erst 1 Woche einen Smart kostenlos bekommen (kann ich leider nicht fahren, habe riesige Füße... wenn ich das Gaspedal beträtige komme ich immer mit auf die Bremse) Frau mußte fahren..., dann einen Vorführwagen 3 Tage GLK anschließend 3 Tage die neue M-Klasse W 166) . Im Anschluß daran eine gebrauchte E-Klasse mit Kurzzeitkennzeichen--dann rote Nummer, dann wieder Kurzzeitkennzeichen....
UND
die Werkstatt möchte für jeden Tag E-Klasse fahren 40,00 Euro haben.
Habe Mobilo life und "Gott sei´s Gedankt" die Garantieverlängerung.
Hat jemand das schon gehabt, dass man einen Leihwagen der Werkstatt bezahlten muß trotz der beiden o.g. Garantien.....ich kann ja nichts dafür das Mercedes das Teil nicht bekommt... wahrscheinlich dauert es auch noch 2-3 Wochen.
Hat jemand auch schon mal so lange auf das EHS warten müssen oder fallen die Dinger jetzt bei so vielen Fahrzeugen aus, dass die mit der Produktion nicht nachkommen ??
Muss noch dazu sagen, dass die Mitarbeiter der Werstatt sehr nett und zuvorkommend sind.
Würde mich freuen mal Eure Meinung zu hören.
(Momentan noch) sonnige Grüße
Road-King D.
20 Antworten
das wäre dann ja mal wieder typisch, das der ganze Streit auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird!
Ich würde mich an seiner Stelle mal Rechtlich informieren, was es da für Möglichkeiten gibt (MB könnte ihm ja auf die GA Kosten ein anderes Getriebe einbauen, wo die ET Verfügbarkeit gewährleistet ist!!)
erstmal vielen Dank für die Antworten und die Mühe.
Da haben Werk und Zulieferer Probleme und der Kunde muss das wieder ausbaden, na toll.
Wenn die Dinger bei etlichen MB lern ausfallen kann natürlich auch sein dass der Zulieferer nicht richtig gearbeitet hat und es deswegen Zoff gibt oder MB will wieder mal keine 10 Cent pro Stück mehr bezahlen, weil Metall teurer geworden ist.... 😉 --ein wenig ist ja drauf verbaut....
Da kann MB sich schon mal ausdenken was die mit all den Leuten machen, die teilweise Stinkesauer sind...ich kann ja froh sein, dass ich nicht die ganze Zeit Smart fahren muss aber ich kann mir vorstellen dass es da Leute gibt die nur solch einen Ersatzwagen bekommen...wenn überhaupt....
----------------
Ich habe gestern bei MB angerufen und gefragt was denn nun genau an der EHS defekt ist und wie schon erwartet keine vernünftige Antwort bekommen.
"Da wird ja soviel mit gesteuert, das kann man so gar nicht genau sagen ....(auf jeden Fall kaputt und das war´s.....)
Auf Nachfrage nach den Kosten sagte man mir, es würde da eine Härtefallregelung geben und man würde sich mal darum kümmern, ob das bei mir in Frage kommt...dauert natürlich wieder....
UND....
das Ersatzteil "SOLL"---"VORRAUSSICHTLICH"........heute bei MB im Zentrallager eintreffen und dann "EVENTUELL"......morgen in meiner MB Werstatt sein.....
da bin ich ja mal gespannt.
Werde Euch auf jeden Fall am Wochenende berichten was daraus geworden ist.
Grüße
Ja, ja... die "Haertefallregelung". Intern heisst das entweder:
A: Kunde droht gewalttaetig zu werden.
B: Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde endgueltig die Marke wechselt bei >75%
C: Kunde hat einen ganzen Fuhrpark von MB und man will ihn aufgrund der dicken Umsaetze die er in der NL macht nicht veraergern.
oder D:
A, B und C. 😉
Prinzipiell ist das Teil lieferbar... wie man sieht. Und wenn er sagt, dass er die "Haertefallregelung" anwendet, dann bekommst Du das Teil jetzt auch. Zu dem Thema hier noch ein lustiger Thread aus einem amerikanischen Forum:
Zitat:
Unfortunately for me the part is unavailable anywhere on planet earth. They have no idea when the part will become available. At this dealership four other cars are awaiting the part. Upon looking online the problem is widespread. There are MB customers all over the county awaiting the same part. The problem has also been reported in several other countries.
Das schrieb er, nachdem er schon fast einen Monat gewartet (und nicht mal irgendeinen Leihwagen von der NL bekommen hat).
LINKÄhnliche Themen
oh jeh....
A) ist nicht mein Ding...
B) hätte MB mal verdient, es gibt auch andere schöne Autos.....bin aber mit meinem "Dicken" ganz zufrieden und andere haben da auch so ihre Probleme, man muß bloß mal im Forum schauen oder eine der gängigen Autozeitungen lesen....
c)...ja schön wär´s......😁
hab meinen "Dicken" gestern abend abholen können....
noch läuft er🙂
bezgl. der Kosten hat sich noch nichts ergeben, werde mal abwarten und dann nochmal berichten.
Viele Grüße
D.
....vielen Dank für das Zitat...
...genauso ist es jetzt bei unserer B-Klasse...
Seit anfang Oktober steht die Kiste schon in der Mercedes Niederlassung.
Laut Auskunft Soll das Teil ab 12.12.2014 verfügbar sein...das kann doch nicht wahr sein.