MKL mit Fehlercode P2337

Ford Focus Mk3

Hallo, ich hatte nun fast 2 Jahre Ruhe, im Bezug auf die KAT Arie. Für Tipps wäre ich dankbar.
Kurze Historie Laufleistung knappe 123tKm
Vor ca. 21 Monate kam ein neuer Kat Rein, wie neue Vor und nach KAT Sonde plus Motor update
Und letztes Jahr hab ich den Zahnriemen komplett machen lassen .
Die Sonde sollte ja nicht schon wieder defekt sein.

17 Antworten

Ich glaube das ich die nach Kat sonde ausgewählt habe. Die Aufnahme lief ca. 30 sek.
In der App finde ich nicht die o2 sonde sondern nur die zweite die Volt anzeigt

Die vordere Sonde wir auch eine Breitbandsonde sein. Da kann man maximal Pumpströme messen. Ob es da richtige Vergleichswerte gibt weiß ich gar nicht...
Wenn die Breitbandsonde defekt ist steht die im Fehlerspeicher und muß eh ersetzt werden.

Also der Stecker ist trocken und die Kabel der Sonde sehen OK aus. Mit einem Endoskop bin ich bis zum Stecker des Vorkat Sonden Stecker gekommen und da sieht es so aus, das die Ummantelung porös ist und ein Kupfer ähnlichen schimmern zu sehen war. Leider hab ich den Stecker, bei den Temperaturen, nicht von der Halterung am Motor abbekommen
Ich werde meine KFZler dahingend informieren und er soll gleich darauf gehen und nachsehen ob die Kabel nur neu ummantelt/ verlötet werden müssen. Nur ist der Termin erst in 2 Wochen. Aber ich werde das Ergebnis berichten.
Ich danke trotzdem für die Tipps und Infos

Deine Antwort