ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL Leuchtet und geht nich aus. Aber Auto fährt wie immer ???

MKL Leuchtet und geht nich aus. Aber Auto fährt wie immer ???

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. August 2013 um 18:16

HAllo,

bin heute zur Arbeit gefahren und war noch alles ok.

Dann nach Feierabend zurück. 75 kam und da mit 140 bis 180 km/h gefahren. Alles ok.

Habe dann getankt und als ich dann den Wagen wieder angemacht habe, gind die MKL an und nicht wieder aus.

Habe Motor uas und wieder an geamcht, MKL geht weider an ??

An Leistung oder irgendwelchen negativen Fahreigenschaften kann ich nun nichts feststellen ??

Letze Km waren nun auch in der Stdt, kann also nicht sagen ob Powerverlust da ist.

 

Was könnte das denn sein ???

P.S. Der fehler kam schon mal. War dann aber am nächsten Tag beim neustatrten we, nachdem der Motor quasi kalt. war.

 

Viele Grüße

Gid

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schön das er so fährt wie immer. Trotzdem hat ein Sensor irgedwas.

Das findest du erst raus wenn du ausblinkst oder auslesen läßt.

Fehler beim FOH auslesen lassen.

Dann weißt Du was es ist oder war.

Bei meinem Vectra habe ich sowas auch 2-3 mal im Jahr.

Lasse den Fehler dann auslesen bzw Löschen da es immer die Lambdasonde nach Kat ist.

Die hat hin und wieder mal einen aussetzer.

Macht sich aber nicht bemerkbar ausser das die MKL leuchtet

ist der nockenwellensensor.. die gehen immer bei den mülltonnen kaputt;)

Mit Sicherheit nicht,jede Wette.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Mit Sicherheit nicht,jede Wette.

wette angenommen.

wieso denkst du nicht?

Dann würde er abregeln ab etwas über 4000 ums.

könnt ja auch ein sporadischer fehler sein und wenn der nur einmal auftaucht und danach wieder in ordnung sein sollte bleibt die lampe trotz dessen solange an bis der fehler gelöcht ist und da wird mit 90% NW sensor sporadischer blabla stehen

Nein. Die Lampe geht auf jeden Fall aus wenn der Sensor sich nur sporadisch gemeldet hat.

Er bleibt noch 20 Motorstarts im Speicher bevor er verfliegt.

Airbagfehler bleiben immer bis gelösscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Nein. Die Lampe geht auf jeden Fall aus wenn der Sensor sich nur sporadisch gemeldet hat.

Er bleibt noch 20 Motorstarts im Speicher bevor er verfliegt.

Airbagfehler bleiben immer bis gelösscht wird.

auch wenn sie ausgehen sollte kommt sie wieder bis der fehler gelöcht ist

Wenn der der den Fehler ausgelöst hat sich plötzlich "selbstgeheilt " hat kommt die Mkl nicht mehr.

Der Fehler löscht sich intern selber.

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

ist der nockenwellensensor.. die gehen immer bei den mülltonnen kaputt;)

wie - du hast einen Nockenwellensensor...? ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

ist der nockenwellensensor.. die gehen immer bei den mülltonnen kaputt;)

wie - du hast einen Nockenwellensensor...? ;)

ja aufm kopf:D

... mach ma Foto ;)

ist der gideon wohl mit dem Brat-enten.thermometer beschäftigt sonnst würde er seinen x20xev ausblinken und hier was posten.

Bei meinem X20XEV wurde der NWS bloss durch eine Äusserung hier im Forum zur Funktion verscheucht. Danke an die alten Hasen die diese gelesen hatten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL Leuchtet und geht nich aus. Aber Auto fährt wie immer ???