MKL ist an
Servus. Bei mir geht die MKL immer an. AGR und Drosselklappe wurden ersetzt und angelernt. Fehler immer noch da. Hat da jemand ne Idee?? 1.6 Tdci 2005
22 Antworten
Hast du auch den AGR-Kühler kontrolliert (der wird genauso verschmutzt sein wie die Ansaugbrücke)?
Du kannst auch mal den Stecker vom AGR-Ventil kontrollieren, die Pins enger und wenn vorhanden mit Kontakspray einsprühen
Ne noch nicht kontrolliert.
Laut Forescan ist der P0488 explizit nicht das AGR sondern die SaugrohrKlappe... was stimmt den nun. AGR oder Saugrohr.
Wenn die Kühlung verstopft ist merkt das überhaupt das Steuergerät ?! Da ist ja kein drucksensor oder so. Und im Abgas wird dahingehend auch nix gemessen
Die Abgase durchströmen als erstes das AGR-Ventil, dann den AGR-Kühler (wo die Wärme entzogen wird), dann gelangen sie in die Ansaugbrücke. Das AGR-Ventil mißt die Durchflussmenge, wenn der AGR-Kühler zu ist kann es dadurch Probleme geben, genauso wie mit der Ansaugbrücke.
Was genau steht bei Forscan, hast du ein Bild?
Der Fehlercode sagt als erstes aus das es ein Problem mit der Abgasrückführung gibt, und nicht mit der Saugrohrklappe, ich hab das hier gefunden https://vermin-club.org/...ottle-control-circuit-range-performance-928
nach der Beschreibung kann es auch eine Undichtigkeit sein, kannst du den Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbolader prüfen, die gehen gerne mal kaputt
Das hier sagt FORScan
Der Schlauch ist dicht.