Mkl Fehler P0301

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi Leute, habe einen Fehler wo ich nicht weiterkomme.
Fehler p0301 Fehlzündung 1 Zylinder .

Ich habe die Zündkabel kontrolliert die gehen , Kerzen gewechselt . Einspritzventile 1 mit 4 gewechselt in Hoffnung dass der Fehler wandert.

Bin ratlos kann es das Agr ventil sein? Hatte jemand diesen Fehler evtl was typisches für die mk4 ?

Hab auch eine Gasanlage verbaut . Hab die auch ausgemacht der Fehler kam auf Benzin. Es stinkt nach Abgasen im Innenraum Motor vibriert . Fehler tauchte im Leerlauf ( beim stehen an der Ambel auf ) Motor war noch nicht ganz warm gelaufen . Benzinverbrauch ist auch stark angestiegen.

Screenshot_20241227_213309_WhatsApp.jpg
Screenshot_20241227_213316_WhatsApp.jpg
34 Antworten

Lt Mechaniker stimmt mein ventilspiel nicht um es genau zu sagen muss er es auseinander nehmen ca 400 eur . Zu hohes Risiko dass dann doch die Ventile Schrott sind. Wagen geht nach Afrika schade

Schlechtes ventilspiel sagt die Werkstatt um weiter vorzugehen müssen die alles aufmachen zahnrienen runter usw ca 400 eur und dann kann es noch zu Überraschungen kommen das lohnt leider nicht

Er soll den druckverlusttest machen und Kompression bei warmen UND kalten Motor testen, wie bereits beschrieben.

1 zylinder 2 ventil hat ungenügende ventilspiel sagt der Prüfer der wert war wohl zu niedrig glaub ich . Kann man so ein ventil ei stellen, wenn ja wie und wie aufwendig oder teuer ist sowas