MKL brennt dauerhaft. Fehlercode 1612 und 0170 vorhanden! HILFE
Hallo, seit Gestern während der Fahrt ging bei meinem Corsa C Z12XE die MKL dauerhaft an.
Es traten gleichzeitig 2 Fehler auf, was evtl. miteinander zusammenhängt.
Fehlercode 1612 Störung der Wegfahrsperre
Fehlercode 0170 Störung der Kraftstoffkorrektur.
(Ich behalte meinen Fehlerspeicher ständig im Auge, deshalb weis ich das die zwei FCs zusammen kamen.)
Mein Auto fährt noch normal.
Hatte Batterie abkleklemmt, Ersatzschlüssel probiert und die Lampe geht nicht aus..
Wer kann mir helfen von euch? 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Naja da musste ja noch ein bisschen mehr einkalkulieren...Auftrag anlegen
Teil bestellen
Teil annehmen
Teil auspacken
Teil dem Auftrag zu buchen
PKW in die Halle fahren
Arbeit durchführen
PKW aus der Halle fahren
Auftrag zwischen buchen
Kunde informieren
Kunde Wagen übergeben
Rechnung erstellen
Rechnung verbuchen
Auftrag schließenDie Zeit gibts ja nicht geschenkt, nur weil die eigtl. Arbeitszeit nur 5 Minuten dauert... Die Leute müssen und wollen ja auch bezahlt werden.
Dem kann man nix hinzufügen.
Hallo Leute, ich habe den Rat von eve_snuffy befolgt und den neuen LMM von Bosch verbaut.
Der C Corsa läuft im Stand genau so vie vorher. Als ich schon die Haube auf hatte, habe ich mir die Zeit genommen, die Schellen der Luftschläuche von Filterkasten bis zur Drosselklappe nachzuziehen, die etwas locker waren um Falschluft zu vermeiden.
Ein paar Dinge fielen mir aber auf der Fahrt auf:
- Beim Anfahren im 1. Gang ruckelt das Auto nicht mehr.
- Es kommt mir vor, als könnte sich wirklich die Leistung verbessert haben.
- Er verhält sich ruhiger.
Ich bin froh dem oben genannten User seinen Rat befolgt zu haben, denn ein Unterschied spüre ich beim fahren Definitiv.
Ich wusste ja auch nicht wie alt der alte LMM war, im September kaufte ich den Wagen als ReImport von Luxembourg und der Händler hatte keine Rechnungen und Informationen über die Reparaturen gehabt.
Es ist immer schön von anderen Menschen lernen zu können, deswegen bedanke ich mich herzlich an alle User die in diesem Thema mir geholfen haben :-)
Danke und allzeit knitterfreie Karosse 🙂