MKL brennt dauerhaft. Fehlercode 1612 und 0170 vorhanden! HILFE
Hallo, seit Gestern während der Fahrt ging bei meinem Corsa C Z12XE die MKL dauerhaft an.
Es traten gleichzeitig 2 Fehler auf, was evtl. miteinander zusammenhängt.
Fehlercode 1612 Störung der Wegfahrsperre
Fehlercode 0170 Störung der Kraftstoffkorrektur.
(Ich behalte meinen Fehlerspeicher ständig im Auge, deshalb weis ich das die zwei FCs zusammen kamen.)
Mein Auto fährt noch normal.
Hatte Batterie abkleklemmt, Ersatzschlüssel probiert und die Lampe geht nicht aus..
Wer kann mir helfen von euch? 🙂
32 Antworten
Ausgenommen Abgas und Sicherheits (z.B. ABS, ESP, etc) relevante FCs. Die bleiben eigentlich drin.
Hallo Leute, danke nochmal für eure Tipps 🙂
Ich habe gestern einen LMM bestellt, original von bosch für 89,99€ bei ATP Polläth, war gerade im Angebot, normalerweise kosten die Dinge emenz viel
http://www.ebay.de/itm/400624105716?...
So jetzt der witz. Heute klemmte ich die Batterie ab, da ich was an meiner Anlage am machen war und klemmte sie danach wieder an. Es ist kein Fehler mehr im Speicher P0170 ist verschwunden und bin jetzt auch mit paar warm/kalt phasen 50km gefahren heute. Bis jetzt kam nichts.
Eventuell behalte ich den LMM auf reserve da er günstig war und falls der Fehler wieder auftritt.
MfG
Patrick
Das ist der ganz normale Preis. Ich habe meinen hier gekauft
www.ebay.de/itm/120829579296
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Das ist der ganz normale Preis. Ich habe meinen hier gekauft
www.ebay.de/itm/120829579296
Sicher? Der eine FOH verlangt 224€. An Hand habe ich noch einen Kollegen der bei einem Teilehändler arbeitet, der hat mir das Teil rausgesucht. Er verlangt 140€ und da ist schon der Mitarbeiter Rabatt abgezogen. Schon interessant wie sich die Preise unterscheiden.
Ich habe lieber zu dem für 89 grgriffen 😉
Ähnliche Themen
224eur ohne Mwst sind 188eur, abzüglich Versand 182eur. Das ist erschreckend genau das Doppelte vom ebaypreis.
Und wo genau ist nun der Unterschied zwischen deinem und meinem Angebot? War der bei ATP originalerer?
Beim FOH ist der immer völlig überteuert.
Der Preis von euren Ebay-Angeboten ist der normale.
gruß Acki
Bau den neuen ruhig ein... Dein Verbrauch wird es dir Danken. Wenn der LMM einmal den Fehler setzt, wird der auch wieder kommen...
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Bau den neuen ruhig ein... Dein Verbrauch wird es dir Danken. Wenn der LMM einmal den Fehler setzt, wird der auch wieder kommen...
Okay, denke ich befolge deinen Rat auch 🙂
Ist ja auch kein Aufwand 🙂 Müsste innerhalb von 3 Minuten erledigt sein. Inkl. Pinkeln und Abschlagen 😁
Und so schnell kommt der Einbau auf 40eur beim FOH 😁
Naja da musste ja noch ein bisschen mehr einkalkulieren...
Auftrag anlegen
Teil bestellen
Teil annehmen
Teil auspacken
Teil dem Auftrag zu buchen
PKW in die Halle fahren
Arbeit durchführen
PKW aus der Halle fahren
Auftrag zwischen buchen
Kunde informieren
Kunde Wagen übergeben
Rechnung erstellen
Rechnung verbuchen
Auftrag schließen
Die Zeit gibts ja nicht geschenkt, nur weil die eigtl. Arbeitszeit nur 5 Minuten dauert... Die Leute müssen und wollen ja auch bezahlt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
224eur ohne Mwst sind 188eur, abzüglich Versand 182eur. Das ist erschreckend genau das Doppelte vom ebaypreis.Und wo genau ist nun der Unterschied zwischen deinem und meinem Angebot? War der bei ATP originalerer?
Nein, damit meinte ich nur, das das wirklich der normale Preis wäre, da FOH mehr als das doppelte verlangt. War ein wenig verwirrend. Dein und mein Angebot sind identisch
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Naja da musste ja noch ein bisschen mehr einkalkulieren...Die Zeit gibts ja nicht geschenkt, nur weil die eigtl. Arbeitszeit nur 5 Minuten dauert... Die Leute müssen und wollen ja auch bezahlt werden.
Stimmt, ich vergesse immer, dass ich bei mir persönlich ja die kurze Bürokratie habe. Ich brauche mir selbst keinen Auftrag erteilen, buchen und mich informieren wenn ich fertig bin 😁
Genauso wenig, wie
- den kalten Motor starten um in die Halle zu fahren
- den kalten Motor starten zum Funktionstest
- den kalten Motor starten um aus der Halle zu fahren
Kann ich alles in meiner Garage machen 😁 Auf diesen zusätzlichen
Serviceverzichte ich doch gerne.
Kalter Motor kann manchmal auch nich wirklich sein.. :P
Meinen Firmenwagen hab ich mit knapp 30.000km zur INspektion gebracht. Abgeholt nach 2 Tagen mit 31.500. Muss wohl mal eben wer nach Polen gefahrn sein ^^.... Wär das meiner gewesen, dann hätten die den gerade gekauft 🙂
Die wollten ihre Mittagspizza eben frisch in Italien genießen 😛