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Corsa c fehlercodes 1112 und 0170
Hallo liebe motor-talkler,
Ich bin neu hier unf fahre seit ca zwei monaten einen 1,0l corsa c bj 2004
Am anfang war ich echt zufrieden bis das erste mal die motorlampe leuchtete
P1112 und p0170
ich direkt zum foh und der meinte tausch erst mal deine steuerkette die rappelt ja
Naja gesagt getan das rappeln war weg aber die fehler leider nicht
Der wagen hat einen sehr hohen sprotverbrauch kaum leistung und kommt nur sehr schwer auf drehzahl
Zu dem fehlercode 1112... das sollte ja das ventil sein was die drallklappen ansteuert oder??? Und mir ist aufgefallen das meine drallklappen klackern wenn sie betätigt werden ist das normal?
Was ich schon unternommen habe ist lmm gereinigt vor kat lambda getauscht
Ich bin ratlos was kann es sein?
Schonmal danke und lg
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35 Antworten
TAUSCH mal deinen LMM (gegen einen neuen Marken-LMM, die Nachbauten taugen meistens nichts).
Durch Reinigungsversuche machst du den Heißfilm eher komplett kaputt als das es was bringt.
Außerdem dann auch die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen. Sonst hast du das Problem gleich wieder.
gruß Acki
Hallo acki
Danke für die schnelle antwort
Aber wo genau sitzt die kge?
Drosselklappe werde ich dann auch reinigen aber dann bleibt noch das andere problem mit der drallklappe? Erstens das klackern und zweitens der fehler p1112
Lg
Die Kurbelgehäuseentlüftung sind die beiden dicken Schläuche am Motor, wovon einer zur Drosselklappe, der andere zum Luftsammler geht.
Okay danke
Und was soll bezüglich der drallklappe unternehmen?
Hallo an alle zusammen
Habe neuen luftmassenmesser sowie neuer luftfilter verbaut
Drosselklappe und kurbelentlüftung gereinigt
Neue fehlercodes kamen dazu p0220 und p0120 und p1526
Ich verzweifel noch mit der karre
Ich bin dankbar für jeden ratschlag
Lg
Hallo
die neuen Fehler könntest Du selber Fabriziert haben ,wenn die Zündung an war ,
wo die Drosseklappe gereinigt wurde.
ich würde vorher den Stecker abziehen und neu Stecken an der Drosseklappe,
mit etwas Silikonfett evtl .
zum P1526 Stromkreis elektronische Drosselklappensteuerung/Unterbrechung
Untere Position Drosselklappensteuerung nicht initialisiert
Anpassung Drosselklappenstellungsgeber
Notfahrtanpassung Untere Anpassungsgrenze ,
versuche dieses -
Elektronische Drosselklappensteuerung initialisieren
-Zündung einschalten
-Motor nicht starten !!!!!!!!
-3 Minuten warten
-Zündung ausschalten
-Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen
-30 Sekunden lang warten
-Zündung aus
die Daten im Fahrbetrieb lernt die EDK über die Fahrweise des Fahrers und die
Daten der anderen Teile der Einspritzung !
mfg
Hallo erst mal danke für die schnelle antwort
Batterie war vorher abgeklemmt worden und stecker war abgezogen
Aber ich probiere das mal und berichte
Lg
Also habe das mal ausprobiert die Lampe brennt immer noch
Bin auch ne runde gefahren
Sollte sie schon aus sein oder dauert das?
Lg und danke
Hallo an alle nochmal
Fehler sind soweit behoben ich habe den luftmassenmesser getauscht jetzt kommt der fehlercode 0170 und 0100
Kann ja iwie etwas nicht stimmen... Der wagen hat keine leistung und einen etwas erhöhten spritverbrauch
Lg
Da hast du einen defekten Luftmassenmesser eingebaut.
Tausch den um.
War das ein neuer Bosch-LMM?
Kurbelgehäuseentlüftung auch gereinigt?
Gruß Acki
Mal kurz Off-Topic hier:
Was hast du für den Tausch der Steuerkette zahlen müssen?
Also der luftmassenmesser ist ein neuer von pierburg werte wurden auch zurück gesetzt
Ich habe für steuerkettensatz wasserpumpe Thermostat so 200 euro gezahlt weil ichs selbst gewechselt habe
Ach und gereinigt hab ich auch alles drosselklappe hat auch keine Fehler mehr ist nur noch das mit dem lmm
Vielleicht hast du am Stecker Pins beschädigt?
Ich würde den LMM trotzdem umzutauschen versuchen. Du hast ja einen eindeutigen LMM-Fehlercode