ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c fehlercodes 1112 und 0170

Corsa c fehlercodes 1112 und 0170

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 10:44

Hallo liebe motor-talkler,

Ich bin neu hier unf fahre seit ca zwei monaten einen 1,0l corsa c bj 2004

Am anfang war ich echt zufrieden bis das erste mal die motorlampe leuchtete

P1112 und p0170

ich direkt zum foh und der meinte tausch erst mal deine steuerkette die rappelt ja

Naja gesagt getan das rappeln war weg aber die fehler leider nicht

Der wagen hat einen sehr hohen sprotverbrauch kaum leistung und kommt nur sehr schwer auf drehzahl

Zu dem fehlercode 1112... das sollte ja das ventil sein was die drallklappen ansteuert oder??? Und mir ist aufgefallen das meine drallklappen klackern wenn sie betätigt werden ist das normal?

Was ich schon unternommen habe ist lmm gereinigt vor kat lambda getauscht

Ich bin ratlos was kann es sein?

Schonmal danke und lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

TAUSCH mal deinen LMM (gegen einen neuen Marken-LMM, die Nachbauten taugen meistens nichts).

Durch Reinigungsversuche machst du den Heißfilm eher komplett kaputt als das es was bringt.

Außerdem dann auch die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen. Sonst hast du das Problem gleich wieder.

gruß Acki

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 12:37

Hallo acki

Danke für die schnelle antwort

Aber wo genau sitzt die kge?

Drosselklappe werde ich dann auch reinigen aber dann bleibt noch das andere problem mit der drallklappe? Erstens das klackern und zweitens der fehler p1112

 

Lg

Die Kurbelgehäuseentlüftung sind die beiden dicken Schläuche am Motor, wovon einer zur Drosselklappe, der andere zum Luftsammler geht.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 17:22

Okay danke

 

Und was soll bezüglich der drallklappe unternehmen?

Themenstarteram 6. August 2015 um 19:41

Hallo an alle zusammen

 

Habe neuen luftmassenmesser sowie neuer luftfilter verbaut

Drosselklappe und kurbelentlüftung gereinigt

 

Neue fehlercodes kamen dazu p0220 und p0120 und p1526

 

Ich verzweifel noch mit der karre

Ich bin dankbar für jeden ratschlag

 

Lg

Hallo

die neuen Fehler könntest Du selber Fabriziert haben ,wenn die Zündung an war ,

wo die Drosseklappe gereinigt wurde.

ich würde vorher den Stecker abziehen und neu Stecken an der Drosseklappe,

mit etwas Silikonfett evtl .

zum P1526 Stromkreis elektronische Drosselklappensteuerung/Unterbrechung

Untere Position Drosselklappensteuerung nicht initialisiert

Anpassung Drosselklappenstellungsgeber

Notfahrtanpassung Untere Anpassungsgrenze ,

versuche dieses -

Elektronische Drosselklappensteuerung initialisieren

 

-Zündung einschalten

-Motor nicht starten !!!!!!!!

-3 Minuten warten

-Zündung ausschalten

-Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen

-30 Sekunden lang warten

-Zündung aus

die Daten im Fahrbetrieb lernt die EDK über die Fahrweise des Fahrers und die

Daten der anderen Teile der Einspritzung !

 

mfg

Themenstarteram 7. August 2015 um 17:28

Hallo erst mal danke für die schnelle antwort

Batterie war vorher abgeklemmt worden und stecker war abgezogen

Aber ich probiere das mal und berichte

Lg

Themenstarteram 7. August 2015 um 20:52

Also habe das mal ausprobiert die Lampe brennt immer noch

Bin auch ne runde gefahren

Sollte sie schon aus sein oder dauert das?

Lg und danke

Hallo an alle nochmal

Fehler sind soweit behoben ich habe den luftmassenmesser getauscht jetzt kommt der fehlercode 0170 und 0100

Kann ja iwie etwas nicht stimmen... Der wagen hat keine leistung und einen etwas erhöhten spritverbrauch

Lg

Da hast du einen defekten Luftmassenmesser eingebaut.

Tausch den um.

War das ein neuer Bosch-LMM?

Kurbelgehäuseentlüftung auch gereinigt?

Gruß Acki

Mal kurz Off-Topic hier:

Was hast du für den Tausch der Steuerkette zahlen müssen?

Also der luftmassenmesser ist ein neuer von pierburg werte wurden auch zurück gesetzt

 

Ich habe für steuerkettensatz wasserpumpe Thermostat so 200 euro gezahlt weil ichs selbst gewechselt habe

Ach und gereinigt hab ich auch alles drosselklappe hat auch keine Fehler mehr ist nur noch das mit dem lmm

Vielleicht hast du am Stecker Pins beschädigt?

 

Ich würde den LMM trotzdem umzutauschen versuchen. Du hast ja einen eindeutigen LMM-Fehlercode

Deine Antwort
Ähnliche Themen