MKL bei Vollgas an

Opel Astra F

Hallo zusammen,

wenn ich auf der AB länger mit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die MKL an und geht erst wieder aus wenn ich die Geschwindigkeit etwas verringere.
FC wurde schon ausgelesen, zeigt FC 42 an.

Nun meine Frage, was soll ich nun tun? Einfach so lassen und die Kosten sparen oder ist das Sicherheitsrelevant?

Danke euch 😉

Beste Antwort im Thema

Du kriegst meinen Oldie trotzdem nicht 😉 Könntest mir auch 5000 bieten ich häng an dem Ding zu sehr 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Dein Wegstreckenfrequenzgeber ist kaputt, wechsel den einfach dann ist wieder gut. Sitzt am Getriebe unter deiner Tachowelle.

Was ist denn 42? Gemisch zu mager?

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Dein Wegstreckenfrequenzgeber ist kaputt, wechsel den einfach dann ist wieder gut. Sitzt am Getriebe unter deiner Tachowelle.

Hast du vllt. ein Bild von dem ganzen? Wie teuer wird das denn ca.?

Wie kommt ihr denn bei FC 42 auf den Wegstreckenfrequenzgeber (das wär FC 24 glaub ich)?

FC42: 42

Keine elektronische Zündverstellung
(nur 1,4l 44kW)
- Leitungsunterbrechung
bzw. Kurzschluss zur
Masse
- Zündmodul an der
Zündspule defekt
- Steuergerät defekt - Leitungen prüfen
- Modul prüfen, ggf.
ersetzen
- Steuergerät ersetzen

Ähnliche Themen

Ja mir kam es jetzt auch etwas spanisch vor... egal.
Also was sollte ich nun als nächstes machen, ehe ich unnötig Geld ausgebe? Am günstigsten ist, einfach kein Vollgas fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

du bist aber schon am astra und nicht am kadett????????

beim astra sitz der wandler hinten am tacho, bei tachos mit der w-zahl und bei denen mit der k-zahl kommt das signal vom abs.

kannst ihn ja mal anschauen ob du den ans getriebe bekommst

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Also was sollte ich nun als nächstes machen, ehe ich unnötig Geld ausgebe? Am günstigsten ist, einfach kein Vollgas fahren 😁

Wer ist auch so DUMM und fährt heute bei diesen Spritpreisen Vollgas ? ich glaube niemand außer dir 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OpelStyles

Zitat:

Wer ist auch so DUMM und fährt heute bei diesen Spritpreisen Vollgas ? ich glaube niemand außer dir 😁😁😁😁😁

ich fahre auch vollgas, ich kann es mir eben leisten 😰

kann ja nicht jeder arm sein 😉

ich fahre Standgas 😁
immer schön im Verkehr mitschwimmen .. 😛

Was hat das überhaupt mit "leisten können" zu tun? Ich kann es mir auch leisten wenn wir schon beim Thema sind, auch wenn es total arrogant klingt.
Finde nicht dass Vollgas bei mir extrem den Verbrauch beeinflusst. 🙂
Außerdem sind die 160, die ich bei Vollgas dann drauf habe (lt. Tacho ca. 170) auch nicht die Welt, wenn man mal irgendwo schneller hinmuss. 😉

Zitat:

Was hat das überhaupt mit "leisten können" zu tun? Ich kann es mir auch leisten wenn wir schon beim Thema sind, auch wenn es total arrogant klingt.
Finde nicht dass Vollgas bei mir extrem den Verbrauch beeinflusst. 🙂
Außerdem sind die 160, die ich bei Vollgas dann drauf habe (lt. Tacho ca. 170) auch nicht die Welt, wenn man mal irgendwo schneller hinmuss. 😉

da komme ich mit lichthupe und blinker mit meinen 167 kmh und jage dich von der spur du bremsklotz 😁😁😁😁

Haha können wa ja mal gerne testen, mal gucken ob du dann auch noch so groß rumtönst 😁😁😁 schon allein dein fetter spoiler hinten bremst dich aus 😁😁

Zitat:

Haha können wa ja mal gerne testen, mal gucken ob du dann auch noch so groß rumtönst 😁😁😁 schon allein dein fetter spoiler hinten bremst dich aus 😁😁

der bremst nicht der bringt anpressdruck, der ganz wichtig ist bei den hohen geschwindigkeiten

😎😎😎

Ja gut oder so 😁 dann nimm ich das Schiebedach für die nötige Aerodynamik 😁 und schon bist du verloren 😁

Deine Antwort