Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MKL an Druckverlust Lader DK => System mager

MKL an Druckverlust Lader DK => System mager

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. August 2009 um 8:42

Hallo,

habe seit gestern ein Problem, die Mil ging an ( A4 1,8T, BFB, BJ 2005, 120KW). Habe den Fehlerspeicher ausgelesen P1297 Druckverlust Lader Drosselklappe, allerdings hängt der additive Lernfaktor am Anschlag (Nummer habe ich gerade nicht im Kopf) => mager.

Daraus schlußfolger ich, dass es eine Undichtigkeit im Saugrohr ist. Ausserdem werden die Vorsteuerwerte der Lambdaregelung wieder normal, sobald man Richtung entdrosselt fährt. Nach oben raus (Ladebereich) Leistungsverlust. Habe sämtliche Unterdruckleitungen auf Undichtigkeit geprüft. Leider ergab die Sichtprüfung keine Treffer. Aber mir ist aufgefallen, dass an dem Ventil (oben am Ventildeckel) teilweise Luft eingesogen wird. Durch eine kleine Bohrung an der Unterseute des Ventils. Ist dieses der Fall bekommt man den Öldeckel kaum abgehoben, weil so ein massiver Unterdruck im KG herrscht. Ist doch nicht normal oder?

Etwas später bekommt man den Deckel mit leichtem ziehen ab, das zischen am Ventil ist dann vorüber.

Bin echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus

René

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schaut mal nach dem Ventil 035103245 G.

Bei Fehlfunktion--voller Unterdruck auf dem Kurbelgehäuse.

Gruß Doc.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. November 2009 um 19:48

moin da kannst du dich totsuchen ich kenn die lösung da kommst du nie drauf . habe auch ewig gesucht und probiert . schick mal ne pn

Zitat:

Original geschrieben von nz350-1

moin da kannst du dich totsuchen ich kenn die lösung da kommst du nie drauf . habe auch ewig gesucht und probiert . schick mal ne pn

...und wenn du dann hier mal die Lösung postest??:confused:

am 5. November 2009 um 19:03

hast du etwa das gleiche problem ? was ist dir denn die info wert ? hat mich auch ne menge zeit und geld gekostet den fehler zu finden .

LOL

zu geil jetzt werden angebliche Infos zu Geld gemacht hahahahahaha

alter Schwede wie das Forum doch verkommt.....

zum Themenstarter:

such mal nach dem VAGcom Code 17705 das ist die Umschlüsslung zu deinem P Code

und der hat mehrere Ursachen

alsß laß Dich nicht verarschen von dem Typen da....

Zitat:

Original geschrieben von nz350-1

hast du etwa das gleiche problem ? was ist dir denn die info wert ? hat mich auch ne menge zeit und geld gekostet den fehler zu finden .

Was bist denn du für ne Maschine? Immer die gleichen Sätze, immer die gleichen Deppenleerzeichen. Willkommen auf meiner Ignore-List.

Zitat:

Original geschrieben von nz350-1

hast du etwa das gleiche problem ? was ist dir denn die info wert ? hat mich auch ne menge zeit und geld gekostet den fehler zu finden .

ich habe nicht das selbe Problem, aber mich würds halt interessieren.

Und zu dir: Wieso meldest du dich in einem Forum an, wenn du nicht bereit bist, Informationen auszutauschen?? Dann melde dich besser schnell wieder ab. :rolleyes::rolleyes:

Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!!

Schreib ein Buch und versuchs zu verkaufen, wenn du Geld verdienen willst, oder kaufe dir ein Ei und versinke in dumpfes brüten!!!

Manche Leute muß man einfach nicht verstehen. *kopfschüttel*

Kann man die nicht "Melden" oder so??

Ist ja echt arm ey..

am 5. November 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von nz350-1

hast du etwa das gleiche problem ? was ist dir denn die info wert ? hat mich auch ne menge zeit und geld gekostet den fehler zu finden .

Moin:)

Dies ist ein Forum, in dem man Hilfe sucht und Hilfe gibt, solltest Du Geld dafür haben wollen wende dich mittels Kontaktformular an die GL, die ist für Werbung zuständig:rolleyes:

Sollte ich hier nochmal so einen Beitrag lesen, werde ich deinen Account löschen!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Mich würde jetzt trotzdem brennend interessieren, wie dieser Fehler zu beheben ist.

am 5. November 2009 um 22:07

Moin nochmal,

den letzten Beitrag habe ich gelöscht, die Konsequenzen hatte ich ja schon vorher angekündigt:rolleyes:

Sorry, aber ich empfinde sowas als absolute Unverschämtheit :mad:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von nz350-1

hast du etwa das gleiche problem ? was ist dir denn die info wert ? hat mich auch ne menge zeit und geld gekostet den fehler zu finden .

Moin:)

Dies ist ein Forum, in dem man Hilfe sucht und Hilfe gibt, solltest Du Geld dafür haben wollen wende dich mittels Kontaktformular an die GL, die ist für Werbung zuständig:rolleyes:

Sollte ich hier nochmal so einen Beitrag lesen, werde ich deinen Account löschen!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

* APPLAUS *

*daumen hochhalt*

Hallo,

schaut mal nach dem Ventil 035103245 G.

Bei Fehlfunktion--voller Unterdruck auf dem Kurbelgehäuse.

Gruß Doc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MKL an Druckverlust Lader DK => System mager