Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mal wieder dieses BOSE System

Mal wieder dieses BOSE System

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Januar 2005 um 10:16

:mad: :mad:

Ich kriege hier echt die totale Vollkriese mit diesem abgef***ten scheißdrecks BOSE System.

Nicht nur, daß es permanent rauscht wie Sau und der Audio Pilot wie gestört "regelt", nein, jetzt ist der Sub schon wieder kaputt. Ich glaub´s echt net! Ich habe schon den dritten Verstärker drin und den zweiten Sub. Und schon wieder scheppert´s hinten rechts als hätte ich einen alten Kadett mit Baßkiste hinten drin. Ihr kennt doch bestimmt dieses "coole" Nummernschildrappeln bei Baßeinsatz. Irgendwo hinten rechts rappelt es bei jeden Baßstoß. Und Leute, ich rede hier von The Corrs, bei Volumestellung 5, nicht 15 oder 25!!

Ich werde also wieder mal einen Termin beim Händler machen, der stets bemüht ist.

:mad: :mad:

So, das mußte eichfach mal raus.

Verzweifelte Grüße aus Marburg,

Björn

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Januar 2005 um 10:29

Zitat:

der stets bemüht ist......

Den Satz liest man in Beurteilungen recht ungern... :d

Freu mich schon richtig auf mein Bose :(

Btw: Habe das High Performance Audio Systems bei einem Kollegen im Volvo V 50 gehört, da bekommt man echt was für sein Geld....

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

 

Den Satz liest man in Beurteilungen recht ungern...

So war´s auch gemeint. Aber der kann ja nix dafür. Der besch...eidene Support findet über Audi statt. :mad:

am 17. Januar 2005 um 10:54

Gab aber in einem Thread bezüglich Rauschen Lösungsansätze eines versierten Bastler´s.....

Mal den Freundlichen darauf verwiesen ?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:03

Ja, ja die Bastellösung. Die werde ich vielleicht angehen, sobald es Sommer wird. Vielleicht warte ich auch bis die Garanze im kommenden November abgelaufen ist. Bisher läuft alles ja über Garantie. Die will ich nicht durch Basteleien verlieren.

Der Freundliche wird natürlich nen Teufel tun und nicht freigegebene Bastelarbeiten anfangen. Die müßte ich dann selber bezahlen.

Anyway. Da dieses ganze Zeugs leider überhaupt nichts zu taugen scheint und auch kein Ende dieser Odyssee abzusehen ist, werde ich nach Garantieablauf diesen BOSE Scheiß rauswerfen und etwas Gescheites einbauen lassen.

Ich sehne mich nach meinen Golf Zeiten mit genialen MB Quarts und Genesis Endstufen zurück. Super Klang, kein Rauschen, kein Rappeln.

am 17. Januar 2005 um 11:08

Zitat:

Ich sehne mich nach meinen Golf Zeiten mit genialen MB Quarts und Genesis Endstufen zurück. Super Klang, kein Rauschen, kein Rappeln.

Ich hatte damlas in meinem Audi mal Infinity Kappa 2 Wege Lautsprecher + Endstufe drin. Die Klangen 1000 mal besser als das Bose im A4 meines Kollegen. Kosteten aber auch um die 1200 DM das Paar.... Aber in meinem Alter hab ich auch keinen Bock mehr selbst wieder die Teppiche hoch zu nehmen und zu schrauben....

Da ist BOSE schon ein Kompromiss....wenn es denn funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

 

Ich hatte damlas in meinem Audi mal Infinity Kappa 2 Wege Lautsprecher + Endstufe drin. Die Klangen 1000 mal besser als das Bose im A4 meines Kollegen. Kosteten aber auch um die 1200 DM das Paar.... Aber in meinem Alter hab ich auch keinen Bock mehr selbst wieder die Teppiche hoch zu nehmen und zu schrauben....

Da ist BOSE schon ein Kompromiss....wenn es denn funktioniert!

Habe im Facelift auch das Bose System wieder drin! OK ein leises Grundrauschen höre ich auch aber sobald der Motor läuft oder ich Musik höre ist es weg. Da kann man wirklich drüberwegsehen. Ansonsten ist das System wirklich klassen.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

 

Ich hatte damlas in meinem Audi mal Infinity Kappa 2 Wege Lautsprecher + Endstufe drin.

Ich hatte in meinem 2´er GTI die CS1 A Kappa. Haben auch um die 1.200 Mack UVP gekostet. Im Media Markt damals den ersten Satz für 599 und den zweiten Satz für 399 Makr gakauft :D Die liegen (ausgebaut) immer noch im Keller. Baue ich aber sicher nicht in den Audi ein ;)

am 17. Januar 2005 um 11:44

Das Bose im FL ist glaube ich modifiziert worden, jedenfalls hat es nun 190 Watt, vorher mal 210W.

Also irgendwas ist passiert.....vielleicht wird es besser.

Ein Kollege fährt A4 Avant 8E Ez11/03 und das Bose ist da im Vergleich zur Serie ganz nett....

Andrer Kollege fährt Volvo V 50 Ez 1/05 mit Volvo High Performance Audio System (c.a 750€)....absolut genial, kein Vergleich. Dagegen klingt Bose wie ein Radiowecker...

Nun ja Bjoern, ich kann mir schon vorstellen wie sehr das nervt, mit einer solchen "Klang-Investruine" leben bzw. fahren zu muessen. Allerdings habe ich heute meinen A4 auch in dei Werkstatt gefahren, nach dem die komplette hintere Region des standard Sound-Systems nun schon seit der Auslieferung vor gut 10 Monaten nicht funktioniert. Ich habe in der Zwischenzeit bei vier Haendlern vorsichtig angefragt, und einer hat auch tatsaechlich behauptet es (waehrend einer Routinedurchsicht) repariert zu haben, aber... nichts. Bin mal gespannt, ob dieser Freundliche Herr des Problems wird. Ich habe mir uebrigens auch schon ueberlegt das komplette System wechseln zu lassen, aber man hat mir gesagt, dass ich dann eine andere Headunit -geil dieses neudeutsch- sprich neues Navi+ benoetigen wuerde, da dieses klanglich nicht genug hergeben wuerde um die Investition in den Rest (Lautsprecher, Verstaerker) zu rechtfertigen. Und schon stand ich wieder am Anfang aller meiner Ueberlegungen...

Trotzdem toi toi toi fuer die aktuelle Reparatur.

Joerg

P.S. hab' noch nicht bei Oettinger angefragt, kommt aber bestimmt noch :-)

Einen tröstenden Gruß nach MR!!!

 

Hi Björn,

Du hattest ja schon diverse Male über das Dilemma berichtet. Is ja nich war, dass das nicht hinzubekommen ist. Ich würde mir jedes Mal beim Musikhören die Haare raufen. Du hast mein vollstes Mitleid. Ich wollt es ja nicht glauben, dass das so penetrant sein soll, aber, ich hab ja selber das Bose drin und nix. *Gottseigedankt*

Aber bei meinem :) habe ich das ominöse Rauschen in einem Vorführ-B7 gehört. Als ich den VKL darauf ansprach, meinte der, er höre nix. Habe er aber auch noch nie gehört von dem Problem. Ja nee, is klar! ;)

MB Quart, ja ja, wer hatte die damals noch übernommen und dann einfach im Konzern verschwinden lassen? War’s Rockford oder Quadral, ich krieg´s nicht mehr zusammen.

Ist schon schade drum. Waren mehr als brauchbar damals. Jetzt aber genug in Erinnerungen geschwelgt.

Lösung nicht in Sicht?!?

Wenn es denn keine technische wird, dann eine nach der persönlichen Präferenz: Nächstes mal Auto kaufen, wo kein Bose drin ist. (Toll, ne, hilft Dir leider auch nicht weiter, ich weiß). Aber das ist doch die Konsequenz. Wenn die Audianer so etwas nicht hinbekommen, wird man doch ins gegnerische Lager gescheucht. Ich persönlich kann mit denen aber allesamt nichts anfangen. BMW, ich sag jetzt mal nix dazu, die haben meines Wissens nach das Harman-System, genau wie neuerdings DC.

Und für DC fühle ich mich einfach noch nicht alt genug ;).

Also, doch OOOO und dafür ohne Bose?

Kann’s auch nicht wirklich sein. Wenn ich doch schon stöber (n darf) in der endlosen Aufpreisliste, dann soll es bitteschön gefälligst auch funktionieren. Sonst hätte man sich ja für dieses Zubehör etwas anderes ausgesucht.

Also, zusammenfassend würde ich jetzt sagen, ich wäre in Deiner Situation ähnlich angepxxxt und wüste so langsam auch nicht mehr weiter, außer einem Audiospezialist die Sache zu übertragen und den ganzen Bosekram über Bord werfen zu lassen um gegen etwas "vernünftiges" austauschen zu lassen.

Wie das nerven kann, kann ich (in etwa) nachvolllziehen. Meine Frau hatte in ihrem Skoda Fabia Kombi einen defekten Lüfermotor mit Lagerschaden. Da das Fahrzeug erst ein gutes Jahr alt ist, war das eine Kulanzsache des :). Es tickerte auf kleiner Gebläsestufe vor sich hin, schaltete man es aber höher, so fing es mehamäßig an zu brummen. Echt ätzend. Na ja.

Gruß Chris, mit Bose, aber ohne rauschen.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:26

Nachdem wir wohl dieses Jahr noch ein Haus kaufen werden, gedenke ich den Audi noch einige Jahre zu fahren (ist ja erst von 11/03). Insofern ist die Investition in eine gute Musikanlage schon sinnvoll und der Gedanke an ein anderes Auto doch sehr verfrüht. Aber ohne Quattro könnte ich nicht leben ;)

Da das Concert Line-Out hat, sehe ich auch keine Probleme mit dem Anschluß eines gescheiten externen Verstärkers mit vernünftigen Lautsprechern. Es soll einfach nur gescheit klingen. Mehr will ich gar nicht.

Naja. Mal abwarten was der Freundliche am Mittwoch sagt. Danach entscheide ich, ob ich mal einen höflichen 5 Zeiler mit der Bitte um Klärung an Dr. Winterkorn schicke (ohne Hoffnung auf Antwort).

Gruß,

Björn

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 9:08

Ich lach mich kaputt.

Als ich heute morgen bei meinem Freundlichen aufschlug, haben wir alle gut gelacht. Bei meinem Freundlichen lag noch mein letztes ausgebaute BOSE-Baßgehäuse rum (Anfang Oktober ausgebaut).

Ich bekomme jetzt die vierte Subwoofer/Endstufen Kombination. Es ist definitiv schon wieder die Lautsprechermembran. *koppschüttel*

Dazu bekomme ich dann wohl auch ein neues Innenraummikrofon.

Inzwischen hat mein Freundlicher Übung, weil er ca. alle 2 Wochen ein neues System wegen der gleichen Symptome austauscht. Ich bin also net der einzige mit diesen Problemen.

Jaaa, BOSE im A4 ist schon toll... :D :D

Gruß aus Marburg,

Björn

Es geht aber auch anders: in meinem A4 Cabrio ist das Bose wirklich super. Selbst wenn das Dach offen ist, hat man noch ordentliche Bässe und einen ausgewogenen Klang.

Wenn bei Dir jetzt das vierte Mal das gleiche Teil ausgebaut wird, liegt die Vermutung sehr nahe, dass der eigentlich ursächliche Fehler woanders ist und die geschrotteten Teile nur die Wirkung sind.....

Viel Glück!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 11:05

Nee, nee. Soo einfach ist das nicht ;)

1. Mal: Superlautes Rauschen. Nach Tausch nur noch lautes Rauschen

2. Mal: Tonaussetzer. Danach keine Tonaussetzer mehr

3. Mal: Flatternde Submembran. Kurzzeitig weg. Jetzt wieder da.

4 Mal: Nächste Woche Mittwoch wegen Membranflattern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mal wieder dieses BOSE System