MKE Müdigkeitserkennung aktivieren
Hallo Forum,
da das neue MJ13 die MKE (Müdigkeitserkennung) ab Werk serienmäßig verbaut hat, wollte ich mal versuchen diese auch in meinem (A7 BJ05/11 MJ11) zu aktivieren.
Folgendes habe ich gefunden:
Hidden Menue:
car/cardevicelist Weariness recognition (MKE): aktiviert
/car/carmenuoperation MKE Wert von 0 auf 1,3,5 oder 7 geändert
Nach einem Reset, finde ich auch den Eintrag unter CAR/Fahrzeugeinstellungen/Fahrerassistenz: Müdigkeitserkennung
Leider ist der Eintrag in allen von mir versuchten Fällen ausgegraut, wenn ich versuche dies anzuklicken, dann bekomme ich die Meldung, dass die aktuelle Einstellung momentan nicht verfügbar ist.
Gibt es vielleicht ein paar MJ13er, die mir Ihren Wert mal nennen könnten?
Oder habt ihr es vielleicht auch schon mal versucht und etwas mehr Glück gehabt, wenn ja was habt ihr anders konfiguriert?
Vielen Dank und viele Grüße
Tatzigger
Beste Antwort im Thema
im A5-Forum hat mal einer berichtet das das sytem ja "lernfähig" ist- und auf Fahrweisen reagiert- er hat dann 10min seine frau fahren lassen und sofort kam die PAUSENEMPFEHLUNG -noch fragen?!
51 Antworten
Ich habe eine 2015 Q5. gibt es andere Bits oder Anpassung, die neben den Veränderungen in 5F sind erforderlich? In 17-Instruments? in 19-Gateways? Ich weiß, das MKE-Software muss im Gateway sein, aber wollen Sie auch Code 19 muss? Ich habe auch Dynamic Steering.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. September 2015 um 15:42:05 Uhr:
Stg 44
Danke. Welche Bits in 44? VCDS nicht über sie beschriftet.
Servus, Hab seit ca. einem Jahr einen A6 C7 BJ2018. Die Müdigkeitserkennung hat auch das eine oder andere mal zugeschlagen. Allerdings hab ich dann gestern gesehen das Sie jetzt ausgegraut ist. Und die Meldung" Das system ist derzeit nicht verfügbar."
An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
LG