ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Entry aktivieren

Keyless Entry aktivieren

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 18. September 2016 um 12:21

Hi

Als neuer Besitzer eines 313ps 4G Bj. 2012 mit ansonster voller Ausstattung würde ich gerne nach diverse Firmware und Naviupdates und Einstellungen zur parallelen Nutzung von Telefon via Bluetooth und Datensim, das Keyless Entry nutzen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es tatsälich verbaut ist.

Wie kann ich dieses prüfen? Im MMI sind 3 Komfortschlüssel angelernt, jedoch habe ich nur zwei beim Kauf bekommen und gerade auch nur einen zur Hand.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Der dritte angelernte Schlüssel ist bestimmt die Fernbedienung von deiner standheizung fals du die hast, so ist es zumindest bei mir da sind auch drei Schlüssel angelernt.

Der dritte ist bei mir der schwarze Plastik Schlüssel

Verstehe allerdings die Frage nicht "Keyless Entry aktivieren".

Entweder man hat diese SA, also einfach ausprobieren...

Oder das Auto hat es nicht, da gibt es nichts zu aktivieren.

Versteh die Frage auch nicht. Fasse mit deiner Hand an den Türgriff. Wenn das Fahrzeug entriegelt hast du Keyless Entry, wenn nicht dann nicht.

...die Chrom Griffe sind auch ein guter Hinweis ;)

Zitat:

@A.M.Schwarz schrieb am 18. September 2016 um 19:45:41 Uhr:

...die Chrom Griffe sind auch ein guter Hinweis ;)

.... wenn man nicht Glanzpaket schwarz hat. ;)

...ich sagte auch nur Hinweis, nicht Garantie :D

Bitte auch nicht falsch verstehen. Du hast Recht, beim Glanzpaket Chrom haben Fahrzeuge mit Keyless Entry die Chromblende auf den Türgriffen außen. Nur bei schwarz eben nicht. Das Viereck für den Sensor in der Außenfläche haben dagegen alle, nur nicht in allen ist ein Sensor dahinter.

Themenstarteram 19. September 2016 um 14:08

Ich dachte es gibt evtl. eine separate Möglichkeit zur Einstellung. Der Audi hat ansonsten nämlich die volle Ausstattung, deshalb wundert es micht, dass Keyless Entry nicht möglich ist (Schlüssel habe ich in der Tasche ;) ). Gibt es eine Möglichkeit dies anhand der VIN zu checken?

Ja geht!

Mach mal ein Bild von der Seite, davon kann man zu 95% sagen ob Du Kessy hast oder nicht.

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:46

Pics im Anhang. Thx!

Offtopic - Die Leiste an der Heckscheibe löst sich etwas. Habt ihr einen Tipp wie man das am besten fixen kann?

Danke!

Du hast kein Kessy.

Bei Kessy hätten die Türgriffe oben eine Chrome Abdeckung.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 19. September 2016 um 19:55:33 Uhr:

Du hast kein Kessy.

Bei Kessy hätten die Türgriffe oben eine Chrome Abdeckung.

... außer man hat das Glanzpaket Schwarz. Aber soweit waren wir doch schon. :confused:

Stimmt. Dann hast aber um die Fenster auch kein Chrome ;-), was Canout ja hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Entry aktivieren