MKB: RP, Motor hat keine Leistung
wenn ich den Motor starte, egal ob früh oder nachmittag, dann gibt es wie aussetzer beim gas geben, ca. ab 2000 U/min geht dann ein gedröhne los und der motor zieht nicht mehr, klingt wie fehlzündungen, jedenfalls übelst
ich würde ja Zünkabel und Verteiler denken, habe aber im Sommer erst Motor generall überholen lassen, neue Zündkerzen sind da auch neu reingemacht worden, neues flammrohr is auch drin, allerding is die dichtung aus drahtgeflecht, die alte war irgendwelches Vollmaterial
Passat Variant 35i, Baujahr 1989, 90 PS, Hubraum 1,8
18 Antworten
Denke mir auch das es nicht an dieser Dichtung liegt. Wenn diese Dichtung jetzt Fehlt dann ist der Ansaugstutzen undicht. D.H. der Motor saugt sich da die Verbrennungsluft an...mein Gedanke ist jetzt das dein Fehler irgendwo am Luftfilter zu suchen ist...eventuell ist an der Luftansaugung was verstopft...oder die Unterdruckdose am Luftfiltergehäuse schaltet nicht mehr um, und der Motor saugt sich die Luft über den dünnen Warmluftschlauch...
.... sicher hast Du nun irgendwo dran gewackelt, oder einen Schlauch wieder richtig aufgesteckt und es geht wieder ...
Such mal rings um die Einspritzeinheit nach Undichtigkeiten ... Flansch zum Ansaugkrümmer, Unterdruckschläuche, Tankentlüftung, Schlauch zum BKV usw ...
Gruß Ronny
Hi, ich hatte bei meinem B4 1,6 74kw, in letzter Zeit das bisschen Leistung das er hat vermisst. Heute abend ist mir aufgefallen, dass det Stutzen zur Kurbelgehäuseentlüftung herausgerutscht war... Die Spange hatte ich gerade noch retten können, bevor sie runter gefallen ist.
Hatte das mal einer von euch?
Grüße