MKB: ADZ, springt nicht sofort an
Hallo zusammen,
seit gestern spinnt mein ADZ mal wieder rum. Beim Anlassen drehe ich den Schlüssel, Lampen im Armaturenbrett an drehe weiter bis Starter anfangen sollte zu laufen aber entweder verzögert oder erst beim 2. oder 3. Versuch dreht der Anlasser.
Was könnte das sein? Ist ein ADZ von 1995, 330.000 KM gelaufen.
24 Antworten
An der Hülse gibt es eine Kante von einem halben Millimeter ... Da greift nix ..
Bei mir ist die in 10 Sek. ab.
Braucht ja nur vorbei kommen!
Mit dem Abzieher ist das kein Ding ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 24. Januar 2018 um 00:17:12 Uhr:
Zitat:
@Superwetter schrieb am 23. Januar 2018 um 23:03:44 Uhr:
Flex, Hammer, Meißel...
...Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich derjenige, der mal hier über solch einen misslungenen Reparaturversuch berichtet hatte, anschließend eine andere Lenksäule besorgt. Und einen Abzieher. 🙄
Erinnerungen verblassen - ich war es mitnichten!
Aber trotzdem ´schön´, wenn man dann auch mal mitlachen kann und nicht immer alles todernst ist.
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 24. Jan. 2018 um 16:58:52 Uhr:
An der Hülse gibt es eine Kante von einem halben Millimeter ... Da greift nix ..
Deshalb ja auch der Trick mit dem passenden Maulschlüssel hintendran und dann mit dem Zweiarmabzieher auf den Maulschlüssel angesetzt, knack, fertig.
Jetzt wird es langsam lustig..gestern und heute auf dem Weg von und zur Arbeit ging die Karre 5 mal einfach aus, davon 2 mal Autobahn und 2 mal Strassentunnel...
Ich fahre normal, plötzlich Drehzahlmesser auf null und Kontrollleuchten blinken, Motor aus...
10 Sekunden später läuft der dann wieder als ob nix gewesen ist.
Ist das auch der ZAS..?
Hast du eine Diebstahlwarnanlage?