MKB: AAZ, Reperaturleitfaden sinnvoll?
Nabend zusammen
War gerade bei ebay am durchstöbern und bin auf einen Reperaturleitfaden gestossen für den 1,9er TD AAZ. Meine Frage wäre, Macht es sinn sich so ein Buch als Hobbyschrauber zu kaufen oder lieber die Finger von lassen. Der leitfaden soll schließlich 50Euro kosten.
Kaufen würde ich mir es woll, aber ich habe bereits das "so wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selber" Bücher für den Golf Diesel zuhause. Ist zwar der AAZ nicht drin beschrieben, aber dürfte in etwa fast gleich sein. Jetzt bin ich am rätseln ob das sinn macht.
Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen, insbesondere von dehnen, die das Buch bereits selber haben/hatten.
MFG Sebastian
18 Antworten
Hast du das Video gesehen?? ich finde der Nagelt ein wenig viel. ESD sinds aber nicht, die haben gerade mal 25tkm drauf. Und ich finde der säuft auch wenig viel brauche so im Schnitt immer um die 6-6,5L. der alte Motor war rund nen halben L günstiger. Ich muss aber dabei sagen, ich habe noch ein Prob mit dem Knackfrosch, der gibt im halben jahr rythmus den Geist auf. Wollte nun mal die Kompletten Spritleitung neu machen. irgendwie muss ich den Fehler in den Griff bekommen.
MFG Sebastian
Nun dann sollte ich mal den Finger heben *schäm*
Das Problem liegt aber tiefer, mein alter Block hatte nen Kolbenfresser. Bedingt dadurch ging viel kompression in den Block und blieb wenig in den Zylindern. Daher war er am qualmen wie eine Diesellok. Ich habe dann die Einspritzmenge reduziert. Nach dem einbau des neues Motors habe ich die Menge wieder leicht erhöht, ABER er qualmt nicht, nicht mal bei Volllast. Daher sollte die Menge passen. Die Hydros sind auch nagelneu und somit können die das auch nicht sein.
MFG Sebastian
Zitat:
@the-padman schrieb am 11. Mai 2009 um 20:59:32 Uhr:
Genau meine Meinung!Wenn Du was genaueres wegen Deinem Motor wissen musst, dann frag einfach, anstatt soviel Geld auszugeben!
Moin Moin hast du noch Daten vom aaz Motor ? Ich habe mir einen mit 270tkm geholt für meinen T3 & will den jetzt hübsch machen. Brauche daher einstelldaten & Drehmomente.
Mfg
Ben