MK7 Facelift Kühlergrill tauschen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

habe bei European Parts für 100 Euro zum nachrüsten einen ST Grill gesehen für das Facelift Modell. Wie genau bekommt man den alten raus? Ist der nur gesteckt, muss man da dir Stoßstange demontieren?

29 Antworten

AlphaOne6

Ist spoilerlippe original?

Irgendwie hat das was sieht gut aus 🙂
Denke aber nicht, dass bei meinem mit Blazer Blau das rote am Grill passt :P
Hast du die Spiegel selber foliert ?
Möchte bei meinem die evtl. in Stahloptik folieren, wie sie manche Audis ab Werk haben.

Ja, das rote sieht toll aus. Allerdings denke auch ich, dass das nicht zum Blazer Blau passt. Schwarz ist elegant, dass sieht sehr sportlich aus. Wenn man allerdings die Spiegel folieren lässt, ist das ganz cool. Was das wohl kostet das folieren. Man, jetzt hab ich mich auf schwarz versteift, jetzt grübel ich doch. Da ich mir aber auch den Sport Diffusor kaufe könnte gut aussehen.

- Nee die Spoilerlippe hab ich selber drann geklebt @ultras1899 🙂

- Die Abdeckungen auf den Außenspiegeln sind lackiert @Aqquinox 😉

Ähnliche Themen

Habe mal bei cfc.de gekuckt wegen den Spiegel.. Also Folie allein ohne Montage kostet 19€..
Is nur die Frage wie man als Laie so foliert 😁

Habe es mal versucht. Die Form der Fiesta Spiegel ist sehr unvorteilhaft für einen Laien. Ich habe pro Spiegel 2 Std gebraucht um die Folie halbwegs vernünftig zu verkleben, aber hatte an der Innenseite immernoch leichte falten, die auch leider mit der Zeit nicht ganz verschwunden sind. Habe dann alles wieder abgerissen 🙁

Welche Farbe hattest du drauf ?
Hab mal n Video gesehen bei dem einer das mit komplizierten Griffen und nem Heißluftföhnt gemacht hat..
Denke auch, dass das echt schwer wird

Habe es auch mit einem Föhn gemacht, sonst bekommst du die Folie nicht in die gewünschte Form ohne dass sie reist.
Hatte Carbon Design, war ein Versuch, da ich die Folie noch hier liegen hatte und ich es erstmal damit versucht habe, bevor ich neue Folie bestelle.

Ich habe nun heute mal versucht, den originalen Kühlergrill von vorn auszubauen. Keine Chance. Ich habe wirklich mit Gewalt versucht, diese Clips auszurasten. Es ging nicht. Auf dem Video sieht das sehr leicht aus.

Ich sag doch der ist bombenfest... 😉

Am besten an einer der Spitzen links oder rechts mit beiden Händen anfangen. Sobald der erste Clip raus ist, geht der Rest auch *etwas* leichter.

Es gibt einen anderen Thread im Forum wo einer beschreibt, dass das Teil massiv drinn sitzt und es bei ihm angeblich mit der Temperatur zusammenhängt. Bei warmen Wetter gings anscheined ich weis nur nicht ob das so viel macht wenn überhaupt.
Habe gestern auch versucht die Lenkradblende zu demontieren.. Tja 2 clips hab ich geschafft und jetzt blute ich unterm Fingernagel xD
Das Teil will einfach nicht 🙁

Zitat:

@Aqquinox schrieb am 2. April 2016 um 21:06:03 Uhr:

Es gibt einen anderen Thread im Forum wo einer beschreibt, dass das Teil massiv drinn sitzt und es bei ihm angeblich mit der Temperatur zusammenhängt. Bei warmen Wetter gings anscheined ich weis nur nicht ob das so viel macht wenn überhaupt.
Habe gestern auch versucht die Lenkradblende zu demontieren.. Tja 2 clips hab ich geschafft und jetzt blute ich unterm Fingernagel xD
Das Teil will einfach nicht 🙁

Bei warmen Wetter lassen sich geklippste Teile meist besser ausbauen, da der Kunststoff dann weicher ist.

Das Problem mit der Lenkradblende hatte ich auch. Habe es dann aufgegeben, da ich sie nicht zerstören wollte 😁

@ AlphaOne66: Mach mal bitte nochmal Foto von einem Deiner Frontscheinwerfern - die sehen für mich etwas 'fremd' aus.

@Stepanek0815 das sind die normalen Fiesta Frontscheinwerfer, habe nur die "böser Blick" Blenden drauf 🙂

http://www.ebay.de/.../141230203977?... @Stepanek0815

Ah ja, cool. Danke!

Deine Antwort