MK7 Audio1, Kabel Lautsprecher hinten
Sind beim neuen Ford Fiesta (MK7) mit dem Audio Paket 1, das serienmäßig die 4 Lautsprecher vorne beinhaltet, hinten schon die Lautsprecherkabel verlegt?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hiho...joo das würde mich auch mal interessiern.
ich hab bei mir nämlich auch nur das audio I drinne....
Wäre schon cool, wenn man sich da mal später noch nen paar Lautsprecher einbauen könnte...^^
Pati
Also zu 90% würd ich sagen ja, da der Kabelbaum bei allen Fiesta gleich sein müsste. Demnach liegen die Kabel, aber hinten sind eben keine Lautsprecher verbaut
Aber alles ohne Gewähr.
Zitat:
Original geschrieben von FoFi1977
Also zu 90% würd ich sagen ja, da der Kabelbaum bei allen Fiesta gleich sein müsste. Demnach liegen die Kabel, aber hinten sind eben keine Lautsprecher verbautAber alles ohne Gewähr.
Warum sollten da Kabel liegen, wenn sie nicht gebraucht werden, weil eben keine Lautsprecher dabei sind? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass, wenn kein Radio mitbestellt wird, auch keine Kabel verlegt sind. Wozu auch? Wenn sie doch nicht gebraucht und gewollt sind. Würde ja nur Geld und Zeit kosten.
Aber ich weiß eigentlich nix, war nur so eine Überlegung von mir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Warum sollten da Kabel liegen, wenn sie nicht gebraucht werden, weil eben keine Lautsprecher dabei sind? Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass, wenn kein Radio mitbestellt wird, auch keine Kabel verlegt sind. Wozu auch? Wenn sie doch nicht gebraucht und gewollt sind. Würde ja nur Geld und Zeit kosten.
Aber ich weiß eigentlich nix, war nur so eine Überlegung von mir 🙂
Das ist bei vielen Autoherstellern so,
die Fahrzeuge werden am Band hergestellt, und sie verbauen quasi alles "Standart", falls es bestellt war, kommen dann noch lautsprecher dran..
Bei Audi A2 zB. haben fast alle Fahrzeuge Kabel für die beheizbaren Aussenspiegel, auch bei den Fahrzeugen bei denen es nicht bestellt wurde..
Denke es wäre ein Zeit, Arbeits- und Lageraufwand um zu untescheiden. Deswegen bekommen alle das selbe "Stammkabel"
Aber ob es beim Fiesta auch so ist kann man pauschal nicht sagen...
Kann mal jemand nachschauen und wenn ja mal messen wie gro0 die Öffnungen sind???
Wenn es geht im 5 Türer Trand mit Audio 1 :-)
Zitat:
Original geschrieben von Littlestonr
Wenn es geht im 5 Türer Trand mit Audio 1 :-)
Habe mich u.a. aus diesem Grund dann nach Bestellung noch nachträglich für das Audio 2 entschieden.
das mit dem "standardkabelbaum" für alle stimmt nur zum teil,
ein freund wollte in seinem opel corsa etwas zusätzlich einbauen und siehe da... die kabel waren nicht vorhanden!!
ich weiß allerdings nicht wie das bei ford gelöst ist....
ich dachte auch der "standardkabelbaum" müßte geld sparen weil höhere stückzahlen
scheint aber nicht mehr so zu sein.... die zeiten ändern sich...
ich sage ja auch nicht das es bei allen Fahrzeugen so ist..
Wollte nur damit sagen das "hoffnung" besteht...
Zitat:
Original geschrieben von edzog
ich sage ja auch nicht das es bei allen Fahrzeugen so ist..
Wollte nur damit sagen das "hoffnung" besteht...
sorry wenn das falsch rüberkam edzog,
ich habe dich auch so verstanden das es eben nur bei vielen, aber eben nicht bei allen so ist...
wollte damit auch nur an einem beispiel klarmachen wie es bei dem corsa war..
und natürlich hoffen das es bei ford anders ist 🙂
Wer es genau wissen möchte sollte mal die Einstiegsleiste an der fahrertür entfernen da müsste ein weiß grünes und ein braun gelbes kabel zu finden sein. Das sind die kabel für die hinteren lautsprecher.
Hallo
Kann einer mal ein Bild von denn hinteren boxen von unden machen
Würde gerne wissen wo die kabel lang gehen
Danke
Gibt es eigentlich überhaupt die Möglichkeit, nur die Abdeckung der Lautsprecher abzunehmen? So wie ich das sehe, sind die nämlich direkt mit der Türverkleidung verbunden und lassen sich nicht separat herauslösen. Wäre zwar ganz großer Bullshit aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Sandman86
Gibt es eigentlich überhaupt die Möglichkeit, nur die Abdeckung der Lautsprecher abzunehmen? So wie ich das sehe, sind die nämlich direkt mit der Türverkleidung verbunden und lassen sich nicht separat herauslösen. Wäre zwar ganz großer Bullshit aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
So wie ich begutachtet habe....ja, die Türverkleidung muß raus. Ist etwas ärgerlich, weil diese eine sehr große Fläche abdeckt und sehr groß ist und von der B Säule ab, bis Kofferaum komplett durch geht, aber kanns leider auch net ändern. Falls jemand schon experimentiert hat, wäre es schön hier davon zu berichten. Villleicht kann somit auch die Frage, ob Kabel liegen oder nicht beantwortet werden.
*winke winke*