ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. MK4-Tuning

MK4-Tuning

Themenstarteram 11. September 2004 um 0:03

Tagchen,

stimmt es, dass man die Toyota Supra (MK4) nur durch Turbolader-Tuning bis zu 500 PS bringen kann und der Motor das auch aushält?

Und falls ja, was muss man da machen? Einfach nur den Ladedruck erhöhen oder gibt es da noch was anderes?

Danke schon mal für eure Antworten,

MFG Mili

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit Ladedruckerhöhen kommt man so um die 400-420 PS, hat hier im forum sogar mal einer gehabt Yaso oder so k.a wo der hin is.

Mit nur Turboladern auswechseln kommste auf 600 PS den die serienteile halten nur 600 PS aus, um über 600 PS zu kommen brauchste ein HKS kit wo auch auch gleich kolben,pleul etc dabei sind...und natürlich die zwei riesen HKS Lader vorallem beim it 4 -> lecker :D

Themenstarteram 12. September 2004 um 0:50

Und welche Turbolader würdest du mir empfehlen um auf ca. 500 PS zu kommen?

Mfg Mili

ALLES MÜLL!!!

habe letztes jahr mit kat raus, 85mm abgasanlage offnen luffi und boostcontroler 495ps auf dem prüfstand gemacht!! der motor hält mit turbokit, und beim turbokit sind keine kolben oder so bei....du solltest jedoch das einspritzsystem und die zündanlage wechseln!!! der motor hält easy über 800ps aus!!! bei speziellem sprit natürlich. das einzige was direkt am motor geändert werden sollte ist die kopfdichtung!!! 20mm metall, tut gut!

und solltest du dich wundern, es geht meiner fährt seit über 6000 km ohne probleme!

ach ja: 495ps mit serienladern!!!!!!

Weil du ja nen Mk IV fährst....Bilder?

Wenns der eddie ist, der im Frühjahr gegen sumi fährt, kann ich bezeugen dass der ne rote supra hat die mehr dampf unter der haube hat alsn gallardo.

euer bo

Moin,

hmmm ... eine 2 cm Kopfdichtung ...

Und mal wieder einer mit 1 oder 2 Postings ... der ein Auto von XYZ Tausend Euro haben will ...

MFG Kester

Dat der Eddi sich auch hier rumtreibt? :D

Eddi sein Brum Brum ist jenseits von gut und böse.

Fotos? Gibts hier. http://www.mkiv.de/members/eddie

Du könntst aber trotzdem mal wieder aktuelle machen, auch wenn dein Wagen im Winterschlaf ist

Die 500 PS hält der Motor locker aus. Die serienlader leiden da schon etwas dran.

Da hilft nur noch ein Turboupgrade und grenzen gibt es dann quasi keine mehr ;)

 

Ah eddie, du meinst wohl 2.0 mm :D

Ike hab nur ne HKS 1.4mm STOPPER Zylinderkopfdichtung aus Metall

Ich bin zwar Mitsu fahrer (3000GT) aber die supra sieht krass aus wie ein spielzeug auto.

Aber geil gemacht.

Allerdings finde ich den Spoiler schon ziemlich heftig.

Seit FF sieht man viel zu viel getunte wagen, und das tunning macht die supra meiner meinung nach bissle billig (kenner wissen allerdings was die wert ist).

Hab an meinem GT alles original gelassen bis auf felgen und den Spoiler vom 98er US modell drangebaut.

rööps!

2,0mm!! dichtung! sorry

das foto is scheisse aufgenommen. der flügel ist ein carbonnachbau vom trd3000gt!

und in natura gibbet keinen schöneren!!

an die supraheinis die mich verraten haben: mir is langweilig!!! und ich wollt mal im porsche und audiforum paar ps ptrotzer zur ner jagt einladen!!!

Na dann viel spass beim erschrecken. Wieviel leistet jetzt deine supra wenn ich fragen darf?? Amtlich gemessen natürlich!!

euer bo

Moin,

Zitat :

----------------------

"

an die supraheinis die mich verraten haben: mir is langweilig!!! und ich wollt mal im porsche und audiforum paar ps ptrotzer zur ner jagt einladen!!!

"

----------------------

Den Schwachsinn kannste dir auch gleich knicken ... ansonsten kannste mir direkt eine PN schicken, dann brauch Ich mich gar nicht erst ärgern und sperre deinen Account direkt und ohne irgendwelche Umwege.

Entweder BENEHMEN, oder gar nicht posten. Für Schwachsinn habe weder Ich, noch sonstwer hier Nerven oder Zeit.

MFG Kester

Moderator/ MT-Staff

uuuups, sorry meinte mit jagen eine motortechnische und hochaufregende diskussion!!!

werde hier doch niemand zu irgendweilchen ungesetzlichen zeugs überreden!!

 

amtlich messen?? neee die lassen mich auf keinen prüfstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen