ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. MK4-Tuning

MK4-Tuning

Themenstarteram 10. September 2004 um 22:03

Tagchen,

stimmt es, dass man die Toyota Supra (MK4) nur durch Turbolader-Tuning bis zu 500 PS bringen kann und der Motor das auch aushält?

Und falls ja, was muss man da machen? Einfach nur den Ladedruck erhöhen oder gibt es da noch was anderes?

Danke schon mal für eure Antworten,

MFG Mili

Ähnliche Themen
30 Antworten

Genau dass wollt ich hören!!! Wieviel bar druck hat deiner wennst voll aufdrehst??? Hast du dein Heckspoiler durchn Tüv gekrigt???

euer bo

ps: Was is nu mit sumi, wirste ihn in Grund und Boden fahren oder wie hab ich mir das vorzustelln, schließlich is ne mk3 fürn Arsch also versägs nich (wär doch peinlich)!!!

den flügel eintragen war kein problem! habe mit trd unterlagen gewunken (selbstgemacht) das siese teile in japan speziell für dieses auto gemacht wurden. er ist aus fieberglas und carbon, rund und damit keine gefahr. der hat kurz dran gezogen und fragte nur wie soll er den eintragen: heckflügel hersteller trd typ rearwing 3000gt! hihihihi

1,3 bis 1,5 bar haben für einen lambo mugi gereicht! hab ne zweite map für rennmotorräder und dann fahr ich je nach situation 1,8 - 2,1 bar. dar qualmen sogar noch bei 160 die räder!!! kein scherz!!

hält schon fast 6000 km!

Respekt, map für Rennmotorräder, das geht?? lol wusst ich garned. Und sowas lääst der Tüv mit sich machen ?? Was hatn der Flügel gekosten wenn er aus Fiberglas und Carbon besteht???

Hast du irgendwelche auswertungen etc. wieviel deine supra bei 2,1 bar druck so leistet, würde mich interessieren!!

am 21. November 2004 um 18:53

+++ NEWS +++ NEWS +++

 

Leude ! Haben heute einen neuen Rekordhalter im Bereich Leistung eines 2jzgte Supramotors

1453 RWHP !!!! (JA, am RAD!!)

Jason Saads heißt der Man und kommt aus den USA

Hier ein Dynorun

http://mkiv.de/dynosheet.jpg

Lecks mich fett!!! Tia fürn Trip zum MC Donald´s reichts grad noch!

euer bo

tja prüfstände, die wollen nich so richtig das ich mit dem wagem rauf fahre. ausserdem muss ich zugeben, dass ich dieses etwas schleifen lassen habe, also kümmern und so. mir wars nicht so wichtig. klar seam mc. der mir den wagen eingestellt hat nannte schon hausnummern, übrigens ist er wieder in berlin, aber muss mal sehen was ich im nächsten jahr so vor habe. das problem der amis ist die leistung nur auf 1/4 meile und kurzsprint da ist. wir wollen ja etwas länger auf der bahn fahren oder den topspeed recht hoch halten. meine gefahrene geschwindigkeit lag bei 329.8 kmh!! laut laptop. restdrehzahl : 1100 u/min!!!!! habe damals panil bekommen! und den fuss runter genommen.

am 22. November 2004 um 11:03

Eddie du bist verrückt.

Chris hat mir erzählt wie es war als er mit dir mitgefahren ist.

Alles rüttelte wie verrückt, er konnte seinen Kopf nicht nach vorne bewegen und du sollst genadenlos geschaltet haben :D

Ich bin laut Tacho bisher nur 270 gefahren, aber selbst da hat ich feuchte Hände :D

Muß mir noch diesen Speed Limit Defender holen, damit ich auch drüber komme.

Stimmt es, dass man es mit dem AEM auch raushauen kann?

sobald du die aem ecu hast ist der fuelcut und speed limit wech!!! weist du was hart is??? ohne dach 300 tacho zu fahren!!! da kackst du dir aba richtig ein!

am 22. November 2004 um 15:39

:D ALTER SCHWEDE, ohne scheiss?

Finde, dass es schon bei 100 arschlaut wird und bei 150 denkt man, dass einem die Heckscheibe wegfällt, soviel was sich da so an Luft ansammelt :D

Ich muß mir das mit dem AEM Gerät noch gründlich überlegen. Chriss meint das Greddy E-Manage würd's genauso tun und kost nur einen Tacken davon.

Und den Sean werd ich mir so schnell auch erstmal nicht leisten können.

Dann noch die 7-10 Tankfüllungen in 2 Tagen :D

Da ist mal dann locker knapp 4000 los.

BBC ist drin und somit auch jetzt den bereits defekten 2ten Turbolader im 2ten Gang und 120 kmh bei 1.2 Bar entgültig ins Jenseits befördert.

Zwar ärgerlich weil er jetzt pfeift wie 2 BOVs und öl sifft, aber dafür mach ich den Umbau dann gegen Januar.

Holle mir momentan Preise und Infos ein. Weiß noch nicht genau welcher Kit am besten wäre, zumal ich auf die seq kacke abfahre.

Sollte aufjedenfall unten rum schon gut was aufbauen können

jajaja! aber aem ecu rules!!! greedy naja! gut wenn du bei serie bleibst! dann ists die best billigtse lösung. denke gerade darüber nach nen t88 einzubauen. der soll nur 300 touren später kommen und gleich mal über 100ps am rad mehr machen!!!! sean will mir seinen günstig abgeben!

am 22. November 2004 um 16:25

Der DJVogel hat ja auch nen T88. Gerüchterweise habe ich gehört, dass er nun versucht sich einen Kompressor draufzuhauen !! Frag mich nur wie der das gebacken kriegen will :D

Wann willste die Leistung den ausfahren? Mußt ja quasi wie dein Ex Kontrahent mit C12 rumheizen und dass zeug soll ja angeblich recht gnadenlos sein :D

Der defekt am Turbo kam jetzt leider unverhoft.

Hatte noch mit nem halben Jahr oder so gerechnet und soviel Gewinn mach ich momentan leider nicht um mal ebend 15k Euro rauszuhauen.

Die JE-Pistons Ringgabs haben wird damals für ca 800 PS ausgelegt. Soviel sollten also schon rausgekitzelt werden.

Ouhman, das ist eigentlich echt krank, aber man infiziert sich mit dem Scheiss jedesmal aufs neue :D

ich bin einmal mit offenem Dach 265 km/h gefahren und es war schon sehr heftig. Glücklicherweise ist der Supra ja ratz fatz auf dieser Geschwindigkeit, vor allem, wenn man eine ganze Weile so um die 200 gefahren ist und dann den Topspeed erreichen möchte.

Grüsse

brillenbube

brauche von 100 bis 300 ca. 16,5 sec. natürlich mit dach! ätsch

e_man_eddie

das ist natürlich eine Hausnummer. Ich würde ja unseren Supra auch gerne einwenig aufmotzen, aber leider ist da mein Daddy nicht begeistern von. 330 Peitschen sollten doch reichen. Ich mein da hat er recht, aber wenn man bedenkt, dass 2 L Turbos

(Calibra, Sierra und so ein Gedöns) ohne grossen Aufwand auch an der 300er PS- Marke kratzen oder übersteigen, möchte man doch einwenig mehr rausholen, zumal die Reserven es ja bei dem Supra hergeben.

Was wirst du Schätzungsweise an Leistung haben ? (grob)

Zitat:

Original geschrieben von e-man_eddie

jajaja! aber aem ecu rules!!! greedy naja! gut wenn du bei serie bleibst! dann ists die best billigtse lösung. denke gerade darüber nach nen t88 einzubauen. der soll nur 300 touren später kommen und gleich mal über 100ps am rad mehr machen!!!! sean will mir seinen günstig abgeben!

Sind meine überlegungen richtig, dass bei Einbau von ECUs der Spritverbrauch enorm steigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen