1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mk4 Produktion

Mk4 Produktion

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, habe heute von meinem Ford Verkäufer bescheid bekommen, dass mein Auto Ende September 2020 in Produktion geht. Kann mir von euch jemand sagen, wie lange es jetzt noch dauert bis ich den Wagen abholen kann.

7 Antworten

Meiner wurde am 08.09. gebaut und ist noch nicht beim Händler angekommen. Kann man also schwer sagen. Ich hab schon alles von 3 Tagen bis 4 Wochen hier gelesen.

Das kann von einer bis mehrere Wochen variieren...
Bei mir waren es ungefähr 4 Wochen, war aber auch über Weihnachten und Neujahr...

... bei mir konnte der Händler 4 Wochen im Voraus das Datum auf wenige Tage genau sagen.
Das kann sich bei dir im Regelfall nur noch um Tage handeln :-)

Zitat:

@propper62 schrieb am 17. September 2020 um 18:59:44 Uhr:

... bei mir konnte der Händler 4 Wochen im Voraus das Datum auf wenige Tage genau sagen.

Das kann er dir nur sagen weil die Anlieferung schon geplant ist..

Wenn dein Händler in einer Region liegt wo derzeit kaum Fahrzeuge hin gehen wird erst gesammelt..
Somit kann der FoFo auch mal 1-2 Wochen auf halde bei Ford / Spedition stehen und damit gibt es auch kein Liefertermin

Meiner wurde am 09.09 gebaut und der Händler hat mir Heute gesagt, dass das Auto zum Händler unterwegs ist. Ich muss bestimmt noch 3 Wochen auf meiner fofo warten.

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 17. September 2020 um 19:21:23 Uhr:

Zitat:

@propper62 schrieb am 17. September 2020 um 18:59:44 Uhr:

Das kann er dir nur sagen weil die Anlieferung schon geplant ist..

Wenn dein Händler in einer Region liegt wo derzeit kaum Fahrzeuge hin gehen wird erst gesammelt..
Somit kann der FoFo auch mal 1-2 Wochen auf halde bei Ford / Spedition stehen und damit gibt es auch kein Liefertermin

Ich komme aus Leverkusen, ich hoffe ich bin nicht davon betroffen.

Deine Antwort