MK3 mit E10
Hallo Allerseits,
möchte nur meine Erfahrung mit E10 austauschen ,ich habe einen MK3 mit 1,8 l und 125 PS,nachdem ich geizigerweise E10 nachgetankt habe ,stellte ich fest das der Wagen im unteren Drehzahlbereich (1500-3000 upm)besser Leistung hat.Nachdem ich selbst gezweifelt habe ,versuchte ich mit reinem E5 sowie reinem E10 was allerdings zum normalem Leistungsverhalten führte.
Das mischen von E5 und E10 kommt meinem Fahrstiel entgegen und ich spare seit dem ca.0,5 -1 l
Mein Schwiegersohn fährt einen MK3 2L 145 PS ,er könnte das bestätigen und mischt seit dem auch.
Hat schon jemand anders ähnliche Erfahrung gemacht und hat jemand eine Idee wie das von Statten geht.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Bei E10, merke ich eigentlich keinen Unterschied.Vielleicht liegt das eher an den unterschiedlichen Tanken, wo du tankst! Oder tankst du immer bei einer Marke? Wenn du bei einer freien Tanke zapfst, hast du immer wieder unterschiedliche Qualitäten drin! Das liegt daran, dass der Pächter überall ordern kann. Bei uns sind 3 Raffinerien im direkten Gebiet. (Alle, keine 5 km auseinander!) Unsere Freie, ordert mal dort, mal hier!
Ich bin bei über 0°C, mit E25 unterwegs. Da merkt man einen gewissen Leistungszuwachs. Bei E5/E10, merke ich keinen echten Zuwachs.
MfG
Hi Johnes
Wo bekomme ich den E25 her???
Bei uns hier im Osten sehe ich nur E5 und E10
Lg
Wie wäre es mit E10 & E85 mischen...???? 😕😕😕
MfG
das liest sich ja schon ganz interessant, dann werd ich auch mal E10 ordern. Momentan kostet Super E5 schon 1,699€ da macht tanken richtig Spass 😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
Momentan kostet Super E5 schon 169,9€ da macht tanken richtig Spass 😠😠😠😠
Dann würde ich lieber zu fuss gehen! Eine Tankfüllung für 10.000€ kann ich mir bei weitem nicht leisten! 😁
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann würde ich lieber zu fuss gehen! Eine Tankfüllung für 10.000€ kann ich mir bei weitem nicht leisten! 😁Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
Momentan kostet Super E5 schon 169,9€ da macht tanken richtig Spass 😠😠😠😠MfG
😁😁 habs geändert 😁😁
und? wie sind die ersten erfahrungsberichte?
Womit? Mit E10? Keine Änderung zum SuperE5...!
MfG
ich kann mich auch täuschen aber ich hab mit meinem v6 einen höheren verbrauch mit E10
E10=10,9L
E5= 10,5L
im durchschnitt. fahre täglich zur arbeit 28km
davon 15km autobahn mit durchschnittlich 120 km/h, 13km durch die stadt mit durchschnittlich 70km/h
LG
Bist E5 letzten Sommer/Herbst gefahren und E10 jetzt über den Winter?
MfG
Zitat:
Bist E5 letzten Sommer/Herbst gefahren und E10 jetzt über den Winter?MfG
nein, habe das letztes jahr zwischen september ( oder vielleicht sogar schon im august? keine ahnung) und dezember ausprobiert und bin zu diesem ergebnis gekommen
Naja... Den Verbrauchsanstieg kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Womit? Mit E10? Keine Änderung zum SuperE5...!MfG
nein, ich meinte den geringeren verbrauch bei "E7,5", weswegen der thread hier eröffnet wurde. ich bin ja eigentlich schon experimentierfreudig. aber da zögere ich noch immer...ein neuer motor pro jahrhundert reicht mir...man muss ja nicht verschwenderisch sein 😁
also mein ford händler hat mir von der blöre abgeraten
sie sind sich nicht sicher ob die leitungen pumpe usw es vertragen
🙂
ein fordhändler ist so ziemlich der letzte, auf dessen meinung ich was gebe (ich weiss jaja: ausnahmen, regeln, schwarze albinoschafe...)
Zitat:
Original geschrieben von LDK Mondeo
also mein ford händler hat mir von der blöre abgeraten
sie sind sich nicht sicher ob die leitungen pumpe usw es vertragen
🙂
FORD ist einer der Hersteller, die die meisten Erfahrungen mit Ethanol haben! Die Leitungen vertragen das mit ziemlicher Sicherheit! Wie geschrieben: Ich fahre auch mal deutlich mehr Ethanol. Bis jetzt ist alles i.O.! Ich bin mit meinem Mk.I sogar echtes E100 gefahren. Die Leitungen haben das auch überlebt. Nur, lief der Motor nicht rund, weil er nicht darauf abgestimmt war. 10ltr. Super dazu und er lief wieder rund. (~E85)
Ich fahre mit dem Mk.3 schon über 50 tkm mit E10 und mehr! Alleine heute bin ich 380km BAB (z.B. A1 HH<->HB und A28/A29) mit E40 gefahren. 20 ltr. E85 und Rest mit E10 betankt. Als ich wieder zurück war, habe ich wieder voll getankt. Ich habe 8.3 ltr. im Schnitt gebraucht. Mein BC zeigt mir 112km/h als Durchschnittstempo an!
MfG