ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung

MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:44

Tagchen, ich wollte mal Nachfragen was ihr in sachen Fahrwerk oder Tieferlegung empfehlen könnt.

Ich bekomme am Freitag einen Mondeo Kombi 2.0i . Er soll in Zukunft dezent Sportlich erscheinen. Nicht zu tief und nicht zu Hart.

Wie verhält sich der Mondeo wenn man ihn nur Tieferlegt .. also wenn man die Seriendämpfer verbaut lässt?

Ich habe an eine Tieferlegung von 30mm gedacht.

Wenn ihr evtl. verschiedene Bilder eurer Mondeos habt auf denen ich sehen kann wie es aussieht mit den verschiedenen Tieferlegungen dann wäre ich euch sehr dankbar.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

Dino

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. August 2008 um 4:13

Is normal.

Gibt halt immer so Menschen die es nicht schaffen einen eigenen Beitrag zu starten.

Hier müssten die Mod´s viel stärker eingreifen und solche Beiträge abtrennen.

Themenstarteram 5. August 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Ein vorher hab ich leider nicht ,,,,

aber ein nachher !!!

Sind Wolf (H&R) Federn 35/35 mit guter abstimmung zwischen Komfort und Optik.

Gruß Ronny

PS: der Vogelschiss (Foto) ist mittlerweile wegpoliert :D

Du Ronny, welche größe haben denn deine Felgen und hast du deine Tönungsfolie selber rein gemacht oder machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von DNGolf

Du Ronny, welche größe haben denn deine Felgen und hast du deine Tönungsfolie selber rein gemacht oder machen lassen?

Nabend ....

Reifen sind 18 Zoll 225/40 (mit Spurplatten VA 30mm und HA 50mm)

die Folie hab ich selber gemacht .... nach vielen Misserfolgen hab ich´s nun irgendwie drauf.

Gruß Ronny

Hallo Zusammen,

möchte meinen Mondeo auch tiefer legen. Hab auch an H&R Federn 35/35 gedacht.

Muss ich da auch die Spur einstellen lassen?

Danke, Gruß spooner

Zitat:

Original geschrieben von spooner.arthur

Hallo Zusammen,

möchte meinen Mondeo auch tiefer legen. Hab auch an H&R Federn 35/35 gedacht.

Muss ich da auch die Spur einstellen lassen?

Danke, Gruß spooner

Hallo,

müssen tust Du es nicht,

schaden kanns aber sicher auch nicht, und wäre evtl. sicherer, nicht das Bspw.

Deine Reifen sich einseitig abfahren oder die Lenkung schlackert.

Gruß Ron

am 7. August 2008 um 18:46

Wenn es in dem Gutachten drinn steht MUSS man die Spur einstellen lassen.

Den ohne das Vermessungsprotokol gibts keine Eintragung.

Und wenn es nicht drinn steht sollte man es dennoch machen lassen.

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Dann hätte ich noch eine weitere Frage.

Möchte meinen Mondeo Tunier (MK3, Bj. 2007) ein bisschen optisch verschönern, und hab wie gesagt an 35/35 Federn gedacht. Nun hab ich schön öfters von Spurverbreiterungen gelesen. Gibt es da keinen Probleme wenn ich den 35 mm tiefer lege und 18" Alus drauf mache bezüglich schruppen in den Radkästen? Was für Federn und Spurplatten sind zu empfehlen?

Danke, Gruß spooner

Zitat:

Original geschrieben von spooner.arthur

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Dann hätte ich noch eine weitere Frage.

Möchte meinen Mondeo Tunier (MK3, Bj. 2007) ein bisschen optisch verschönern, und hab wie gesagt an 35/35 Federn gedacht. Nun hab ich schön öfters von Spurverbreiterungen gelesen. Gibt es da keinen Probleme wenn ich den 35 mm tiefer lege und 18" Alus drauf mache bezüglich schruppen in den Radkästen? Was für Federn und Spurplatten sind zu empfehlen?

Danke, Gruß spooner

Kommt u.a. auch auf die Einpresstiefe der Felgen an.

Einfach nach der Tieferlegung mal nachmessen wieviel Platz noch zum inneren Radkasten ist.

Bei mir gingen vorne noch ca. 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite.

Gruß Ron

alles klar, danke. Hatte Felgen mit ET40 oder ET45 gedacht. Muss ich dann mal schauen.

Hallo,

hab mir jetzt die H&R Federn gekauft. Hätte noch ne Frage zum Einbau: Wie lange und wie schwer ist der Einbau für einen KFZ Mechaniker, der alles an Ausrüstung hat (Bühne, Werkzeug usw.)?

Danke, Gruß spooner

am 27. August 2008 um 15:19

Hallo

dazu habe ich auch noch ne frage!

gibt es für den Mondeo MK3 ein Hytraulisch verstellbares Fahrwerk?? ich hatte mal eins bei VW gesehen was mit druckluft Funzt, der Kompressor aber recht laut war und in der Reserverad-mulde verstaut war.

ich suche eins mit Hytrauliköl oder sowas!?!

Zitat:

Original geschrieben von speed-cool

gibt es für den Mondeo MK3 ein Hytraulisch verstellbares Fahrwerk?? ich hatte mal eins bei VW gesehen was mit druckluft Funzt, der Kompressor aber recht laut war und in der Reserverad-mulde verstaut war.

Was jetzt hydraulisch oder pneumatisch ?

GreetS Rob

am 27. August 2008 um 15:47

hydraulisch!!!

ich wollte damit nur sagen das bei dem Druckluft-dnige der Kompressor zu laut war und für mich nicht in frage kommt sorry!

Zitat:

Original geschrieben von speed-cool

ich wollte damit nur sagen das bei dem Druckluft-dnige der Kompressor zu laut war und für mich nicht in frage kommt sorry!

Was aber nicht sagt, dass der Kompressor des hydraulischen Fahrwerks nicht auch laut sein kann ! (oder der von pneumatischen leise)

Da gibts sicher Möglichkeiten das Geräusch zu dämmen.

GreetS Rob

am 27. August 2008 um 16:05

ja sicher wird möglichkeiten geben das ding leiser zu machen!!! frage war aber ob es Hydraulische fahrwerke für Mondeo gibt?! abgesehen von dem Druckluft dinge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung