ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung

MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:44

Tagchen, ich wollte mal Nachfragen was ihr in sachen Fahrwerk oder Tieferlegung empfehlen könnt.

Ich bekomme am Freitag einen Mondeo Kombi 2.0i . Er soll in Zukunft dezent Sportlich erscheinen. Nicht zu tief und nicht zu Hart.

Wie verhält sich der Mondeo wenn man ihn nur Tieferlegt .. also wenn man die Seriendämpfer verbaut lässt?

Ich habe an eine Tieferlegung von 30mm gedacht.

Wenn ihr evtl. verschiedene Bilder eurer Mondeos habt auf denen ich sehen kann wie es aussieht mit den verschiedenen Tieferlegungen dann wäre ich euch sehr dankbar.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

Dino

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Juli 2008 um 18:56

HI

Ich hab mir 40mm Federn gekauft mach sie am wochenende drauf wenn ich sie bis dahin hier hab .Das ist das max. so kann ich die org. Stosdämpfer behalten.

Federn selber wechseln is aber normalerweise ohne Bühne nicht drinnen, oder?

Die 35/35 Wolf reizen schon... (aber ich hab im Mom. eh kein Geld :( )

am 29. Juli 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Federn selber wechseln is aber nicht wiklich leicht, oder?

Die 35/35 Wolf reizen schon... (aber ich hab im Mom. eh kein Geld :( )

Also ich hab alles was man braucht um die Federn zu wechseln muss nur nachher die Spur einstellen lassen .

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI

Ich hab mir 40mm Federn gekauft mach sie am wochenende drauf wenn ich sie bis dahin hier hab .Das ist das max. so kann ich die org. Stosdämpfer behalten.

Wäre nett wenn du nach dem Einbau mal ein paar Bilder machst. Wäre dir sehr dankbar

Ich glaube ich würde das lieber im Pfusch erledigen lassen, bevor ich mich da jetzt mit meinem Wissen da ranmache, sooo teuer kann das ja dann auch wieder nicht sein.

Aber die Frage ist ja sowieso eher theoretischer Natur

am 30. Juli 2008 um 5:18

also hatte eibach tieferlegungsfedern für nen 5türer mit 35/35 und die kamen schon sehr gut rüber und viel härter wars auch net ;) ... bei wolf würd ich da preislich eher die finger von lassen, da man bei wolf m.E. echt abgezockt wird wenn man etwas möchte ... und ein eintragen bleibt dir sowieso nicht erspart ;) 

am 30. Juli 2008 um 8:36

So, hier mal vorher/nachher mit 40/30er Eibach-Federn. Serienbereifung 205er mit 16"-Felgen.

Vorher - 1

Vorher - 2

Nachher - 1

Nachher - 2

Nachher - 3

Ein vorher hab ich leider nicht ,,,,

aber ein nachher !!!

Sind Wolf (H&R) Federn 35/35 mit guter abstimmung zwischen Komfort und Optik.

Gruß Ronny

PS: der Vogelschiss (Foto) ist mittlerweile wegpoliert :D

Hi,

Tag zusammen, hab mir jetzt auch einen Mondeo zugelegt, nur ich bin noch unentschlossen ob ich ihn noch bissl tiefer leg noch ist alles orginal, bitte aber mal um paar ideen und anregungen was man damit noch so optisch verbessern/ändern kann. Schön dezent find ich recht schön.

MfG

Flo

Hier nochmal ein Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Floriansgn

Hi,

Tag zusammen, hab mir jetzt auch einen Mondeo zugelegt, nur ich bin noch unentschlossen ob ich ihn noch bissl tiefer leg noch ist alles orginal, bitte aber mal um paar ideen und anregungen was man damit noch so optisch verbessern/ändern kann. Schön dezent find ich recht schön.

MfG

Flo

Gratulation zum Neuen und knitterfreie Fahrt.

Die orangen Seitenblinker und Kappen in den HSW gehen gar nicht finde ich, war meine erste Veränderung damals gleich nach dem Kauf.

Dirk

Ja das wird auch meine erste veränderung sein, bin mir aber noch net sicher was ich mir für seitenblinker holen soll, lieber weiße LED oder doch schwarz, aber das werd ich auf jeden fall als erstes machen wenn ich aus dem urlaub wieder zurück bin. aber schonmal danke für die anregung

Das mußt du mit deinem persönlichem Geschmack ausmachen, aber bei der Farbe sieht bestimmt beides um ein vielfaches besser aus als das Originale

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 16:08

Danke ersteinmal für die netten Bilder. Ich tendiere zu der 35iger Tieferlegung.

.. da ich noch nicht so oft in diesem Forum war habe ich mal eine Frage bezüglich des Verhaltens und so.

Ist es hier normal das jemand ein Thema eröffnet und dieses dann von anderen Usern missbraucht wird :-D ??

Also Thema war ja ursprünglich: "MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung"

Jetzt kommt dann ein Anderer und fragt was man ihm denn für Tipps geben könnte bezüglich sonstiger optischen Änderungen ... sollte man dazu nicht ein eigenes Thema eröffnen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 Kombi Tips Fahrwerk/ Tieferlegung