ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2 1.6 Tdci MOTORSTÖRUNG /LEISTUNG WEG

MK2 1.6 Tdci MOTORSTÖRUNG /LEISTUNG WEG

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 17:53

Halli hallo,

Bin neu hier und hoffe hilfe zu finden.

Habe im gebruar 2018 einen Focus 1.6 Tdci (baujahr 2010,facelift) diesel mit 65.000 km laufleistung gekauft.Bis jetzt absolut zufrieden nie ein problem gehabt (ca.20tsd) km

Gefahren, jetzt ist einproblemm aufgetreten wir sindvor einigen tagen in den urlaubgefahren 850km strecke, ca. 100km vor amkunft kam die meldung Motorstörung und dann war der turbo weg.Rechtsrangefahren Fofo abgestellt 10min gewartet

Und wieder an gestellt und er lief wieder wie normal. 2 bis 3 tage später wieder das gleiche problemm wieder bgestellt gewartet und er ging wieder. Habe das heute wieder gehabt und beobachtet das der ablauf immer der selbe ist.

1.Radio ist an

2.Lüftung und klima an (ist kalt in den bergen)

3.heckscheibenheizung an (bei 2 von 3 malen)

4.beschleunigung 2 odr 3 gang zwischen schem 2500 bis 3000 U pro min.

Kann den fehler erst morgen auslesen lassen, leider ist morgen abend auch unsere abreise nach hause :(.

Hoffe jemand kann was sagen :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Stecker bzw. die fehlenden Schalter sind für Frontscheibenheizung, Sitzheizung, ESP-Abschaltung, Beifahrerairbag-Abschaltung, Cabrio-Dach.

Die Schalter bekommst du zB. bei ebay ... aber die Dinge müssen natürlich vorhanden sein, einfach Schalter einstecken und es funktioniert dann zB. die Sitzheizung geht natürlich nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 22:07

Danle dir ??

Das ist schade. Cabrio geht sicher nicht ??????

Ja frontscheibenheizung glaub ich auch nicht dann müsste man ja die fenen "drähte" in der scheibe sehen. Naja schade.

Hab aber irgendwo mal gelesen das fussraum beleuchtung sehr leicht nachrüstbar ist da dafür wohl alles vorhanden ist.

Vill hast du ja noch ein paar tips wie man mit kleinem geld noch ein paar Innenraum verschönerungen bzw versteckte gadgets nachrüsten kann. ??????

Hallo Fofomk2-210

was ist Eigentlich auch dem Fehler P2290 geworden???

Ich habe ein Fahrzeug was den gleichen Fehler hat.

Batterie haben wir als erstes getauscht dann ging es einen Tag danach los mit dem Fehler und dem schlagartigen Leistungsverlust. Der Motor dreht nicht mehr höher als 3000 U/min

Dieselfilter und Regelventil wurden erneuert, Injektoren ausgebaut, geprüft und instandgesetzt. AGR verschlossen und LMM erneuert.

Der Fehler und Leistungsverlust bleiben

Würde mich mal Interessieren was aus deinem Fehler wurde

VG Schrauber

Themenstarteram 16. März 2021 um 12:40

Hallo KfZ-schrauber.

 

Das Problem war einfach weg nachdem ich dieselfilter usw alles gewechselt hatte. Bzw kam nicht mehr vor habe den Wagen vor ca.6 Monaten verkauft bis dahin hab ich dieses Problem nicht mehr gehabt!

Fahre jetzt einen S-max wegen Familienzuwachs der hat auch das doppelte an Power :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2 1.6 Tdci MOTORSTÖRUNG /LEISTUNG WEG