ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK III TDCi verkaufen unmöglich?

MK III TDCi verkaufen unmöglich?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 7:57

Moin...

Wir wollen unseren MKIII Turnier TDCi verkaufen und uns einen etwas größeren (PS ;-) ) Wagen holen.

Es ist aber anscheinend unmöglich das Auto loszuwerden ohne es gleich zu verschenken. :-(

Der Mondi ist Bj.4/03, rd. 57Tkm, mit Automatik, scheckheft, unfallfrei, silber met. und diversem Krams. Das (einzige) Angebot eines Händlers liegt bei nicht mal 9000€... :-(

Andere Händler lehnen den Ankauf sofort ab (auch fFH!); mehrere Wochen im Web-Angebot mit einem Preis deutlich unter den übrigen und VB hat nicht mal eine Anfrage gebracht.

Was machen wir verkehrt?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. Juni 2006 um 8:18

Falsche Gegend? (geographisch)

 

Auf welche Marke willst Du denn gehen? Wenn Du bei einem geringeren Ankauf einen höheren Rabatt erzielen kannst, ist es ja auch OK.

Ansonsten müsste ein silberner Diesel-Kombi mit Automatik eigentlich ein Selbstläufer sein (auch ein Mondeo). Bei "meinem" Händler stehen diese nie lange rum.

 

Die AutoBild-Gebrauchtwagenbörse, Mobile.de und Autoscout.de hast Du schon durch? Dort hat ein Bekannter schon zwei Focus Turnier TDCi mit sehr hohen Laufleistungen (190.000 bzw. 130.000) zu sehr guten Preisen (1000 € über Schwacke HEK) verkaufen können.

 

Stefan

Na ja...

Ich denk mal mehr als 10 Tsd sind auf keinen Fall drin... realistisch ist eher drunter. Die Gebrauchtwagenpreise für die Mondeo sind so weit unten, dass auch wir einige Jahres- und Halbjahreswagen gekauft haben. das waren alles solche Autos wie deiner quasi Voll, als Taxi, ca 30 gelaufen die haben zwischen 14 und 16 gekostet und waren wie gesagt alle jünger als ein Jahr...

Der schlechte Wiederverkaufswert ist einer der größten Nachteile von Ford!

Da hilft nur den Kleinen bei Ford Inzahlung zu geben, oder wenn es sich rechnet n saftigen Preisabschlag zu akzeptieren und die Kiste privat zu verkaufen.

Als privater Verkäfer hast du einfach den Nachteil keine Garantie zu geben, da kaufen die Leuts lieber beim Händler und legen da auch gern mal n Tausi drauf!

Außerdem glaube ich, dass deine geringe Kilometerleistung einen evtl. Mehrpreis zu einem Fahrzeug mit vielleicht 100 an der Uhr für viele potentielle Käufer nicht interessant ist, da der Diesel eben als Langläuferin den Köpfen der Leute steckt.

am 21. Juni 2006 um 11:10

Meine persönliche Meinung ist, daß die Automatik wohl die meisten Leute abschrecken dürfte. Jetzt hauen sicher alle überzeugten Automatik-Fahrer auf mich ein, aber ich und wahrscheinlich noch einige andere mehr würde nie ein Fahrzeug kaufen, daß nachweislich bis zu 2 Liter je 100 km mehr verbraucht als ein Schalter. Ich hatte auch einen tollen Wagen angeboten bekommen und habe ihn verschmäht, da selbst der Händler, der ihn zuletzt selbst privat gefahren hat zugegeben hat, daß der Mehrverbrauch erheblich sein kann. Daß der Kompfort ebenfalls erheblich besser ist , stelle ich nicht in Frage. Nur wer zahlt bei den Dieselpreisen freiwillig ca. 20% mehr für den Sprit?? (6,5 im Schnitt beim Schalter und 7,8 im Schnitt bei der Automatik mal vorausgesetzt) Ich nicht !!!

Ich bin mir ebenfalls sicher, daß die Automatik der Pferdefuß ist.

Großer Wagen, Kombi, 131 PS, Automatik = Hoher Spritverbrauch !

So werden wohl die Meisten denken...

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 12:12

Moin...

Na, ihr macht mir ja Mut... :-(

Der Mondi verbraucht sooo viel doch eigentlich auch nicht, selbst jetzt mit Klima in der Stadt deutlich unter 8l. Finde ich schon i.O. so im Vergleich...

Das mit dem Inzahlunggeben ist ja schon der spannende Teil, den Ford will einfach keiner, nicht mal Ford! Hat 'nen Kollege auch gerade erlebt bei Ford, den alten Ford haben die nicht gekauft, aber einen guten Preis (>20% unter Liste) für einen Neuwagen gegeben.

"Der schlechte Wiederverkaufswert ist einer der größten Nachteile von Ford!"

Schlecht wird mir! Das sind in drei Jahren rd. 70% Wertverlust! Das hatte ich bisher selbst bei englischen oder italienischen Autos nicht. :-( Unter den Umständen kann ich jetzt keinen anderen kaufen und werde nie wieder einen Ford kaufen (wollen)...

Sch...

Gruß

Chris

am 21. Juni 2006 um 13:08

Jetzt lass Dich doch nicht verrückt machen!

Mit wievielen Händlern hattest Du schon Kontakt? Muss der Wagen in Berlin verkauft werden? Such' Dir doch eine Gegend mit höherer Kaufkraft und mach eine Wochenendfahrt.

Hast Du die oben genannten Internetportale jetzt schonmal ausprobiert?

An welchen Preis hast Du denn überhaupt gedacht?

 

Stefan

am 21. Juni 2006 um 14:13

scheint so als ob das 9000,- angebot deines händlers sogar noch fair war,da diese autos bj 2003 schon ab 7000,- in ordnungsgemäßen zustand angeboten werden bei mobile .de

hat deiner klima,navi,ahk?

hallo,, das problem sind mit sicherheit auch die eu wagen.

ich habe mich da mal umgesehen -- man bekommt einen diesel mondeo neu für 17 bis 20 tsnd euro -- ok nicht über austattung diskutieren.( obwohl da einiges drinne ist )

aber ich denke auch das wird die gebrauchtpreise drücken.

oder ?

gruss

andreas

PS: für mich persönlich ist der modeo ein super wagen, der hier preistechnisch verschmäht wird. ein gebrauchtkäufer freut sich darüber....

( schaut mal unter t-l Automobile ) ist jetzt keine werbung - nur mal ringucken und na ja..

am 21. Juni 2006 um 15:15

Mir grauts auch schon davor, wenn es bei uns mal soweit wäre, daß dieses Thema ansteht...

Ich bin der Meinung, daß da auch der momentane Hype um den Partikelfilter mit Schuld ist. Was unsere kranke Regierung im Moment so an Gedanken absondert, macht die Leute extrem unsicher. Erst fördern, dann wieder nicht, dann nur zum Teil, Strafsteuern für filterlose Fahrzeuge oder auch wieder nicht, wenn man irgendwelche bunten Aufkleber bekommt... blablabla.

Ich kanns echt nicht mehr hören, Hauptsache, die Spritpreise steigen.

3% Merkelsteuer auf alles - Hurra !!!

Drecksstaat....

Sorry, mußte mal raus dat !

Gruß A.R.

Hi,

Don´t Panik in 3 Monaten bezahlen die Leute auch wieder mehr für die Autos.

generell gilt im Sommer ist flaute. da die People die Knete fürn Urlaub brauchen.

erschwärend kommt hinzu das dein Wagen, wie viele andere auch, noch keinen DPF hat..

schau mal bei .AUTO-Budget vorbei. die dor angegebenen preise sollten machbar sein.

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von attiderechte

scheint so als ob das 9000,- angebot deines händlers sogar noch fair war,da diese autos bj 2003 schon ab 7000,- in ordnungsgemäßen zustand angeboten werden bei mobile .de

hat deiner klima,navi,ahk?

Naja, der Vergleich mit mobile hinkt auf beiden Füßen! Zwischen 173Tkm und den 57Tkm bei meinem ist ein winziger Unterschied...

Und wenn ich mal hergehe und bei "Einparkhilfe", "Tempomat", "AHK, "Klimaautomatik" ein Kreuzchen mache, beginnt die Liste bei 13990,-- und 98Tkm ...

Die üblichen Inet-Portale bin ich mit einem Preis deutlich unter dem mobile-Bsp. durch, nix, nicht eine Anfrage...

Naja, wird wohl nix mit 'nem "neuen" Auto. :-( Wobei ich solch einen Wertverlust noch NIE erlebt habe, da wird wahrscheinlich ein Lada oder ein Dacia wertstabiler sein...

Chris

Zitat:

Naja, wird wohl nix mit 'nem "neuen" Auto. :-( Wobei ich solch einen Wertverlust noch NIE erlebt habe, da wird wahrscheinlich ein Lada oder ein Dacia wertstabiler sein...

Tröste dich, mein Puma war auch nicht ohne.

Aber ich hatte dann doch noch Glück gehabt.

Mein Fazit: Wenn ich noch mal einen Ford kaufe, dann fahr ich den bis zum Ende.

am 21. Juni 2006 um 16:05

Zitat:

Es ist aber anscheinend unmöglich das Auto loszuwerden ohne es gleich zu verschenken. :-(

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ursprünglich wollte ich meinen dann meinen Schwiegersohn schenken, dann kam aber doch noch die Chance zur Wandlung.

Wer sich einen neuen Ford kauft und kein Superschnäppchen macht, der ist doch eigentlich in den Ar... gekniffen.

Wenn man dann noch ein Motagsauto erwischt, andererseits war das ja dann wieder mein Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Ich bin mir ebenfalls sicher, daß die Automatik der Pferdefuß ist.

Großer Wagen, Kombi, 131 PS, Automatik = Hoher Spritverbrauch !

So werden wohl die Meisten denken...

Naja, ein Diesel ist doch zum sparen gemacht ;)

Also mein Onkel hat ein größeres Autohaus (Schleichwerbung: www.an-auto.de ), und sein Motto ist: "Ein Fahrzeug mit Automatik verkauft sich immer besser, solange nicht grade Kleinwagen".

Das ist auch meine Erfahrung. Hatte letztlich einen Seat Toledo 1.8 Automatik (Kompakter mit Automatik und ein vollkommen Automatik-untypisches Auto), der war nicht mal sonderlich billig und stand genau 3tage.

Und grade bei so einem Auto wie der Mondeo, als Kombi und Diesel, der oft zum Wohnwagen ziehen etc. gebraucht wird, ist eine Automatik der Segen. :)

Wir hatten schon verschiedene Automatik, haben sich alle blitzschnell verkauft. ABER Ford ist im Augenblick schwierig zu verkaufen und von Privat wird eh nicht so gerne gekauft.

Außerdem: Ein Automatik-Fahrer will immer wieder NUR einen Automatik, ein Schalterfahrer lässt sich aber oft auch zur Automatik überreden und lernt sie dann lieben. Automatik ist im Augenblick stark im Kommen, endlich.

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK III TDCi verkaufen unmöglich?