MK III Schreibtischsessel :-D
Nach einjähriger Tätigkeit als Autoübersteller für den VW Konzern und vielen anderen Probefahrten kann ich behaupten, dass die Vordersitze aus dem MK III zu den Besten gehören, die es gibt bzw. ich kenne (klar zählt auch das Preis-Leistungsverhältnis - allerdings bin ich in wesentlich teureren Autos schon viel schlechter gesessen)! Zumindest was meine Anatomie angeht.
Die Idee daraus einen Schreibtischstuhl zu basteln geisterte mir schon länger im Kopf herum und seit heute ist es endlich so weit. Mein Vater war so nett mir einen maßgeschneiderten Adapter zu schweißen.
Das Ding geht jetzt mal in die Testphase:
Beste Antwort im Thema
Gurtstraffer fehlt. Seitenairbag ist noch drin :-D
Und ich glaube sogar, dass es ein beheizter Sessel ist. Zumindest gibt's Kabel zur Sitzfläche und zur Lehne, wobei ersteres für die Erkennung zur Airbagauslösung sein könnt.
Muss ich mir noch genau anschaun.
Wichtig war mir die verstellbare Lendenwirbelstütze und die hat er.
16 Antworten
Die besten Sitze mit höchster Langstreckentauglichkeit hat Ford und Volvo.
Diese Erfahrungen haben bereits schon viele Außendienstler bestätigt - eigentlich die besten und zuverlässigsten Tester 😁
Die schlechtesten Sitze wurden im übrigen im VW Passat bemängelt - schweißtreibend und auf Dauer unbequem.
Meine Erfahrungen (ich bin Rückenkrank) bestätigen die ausgezeichneten Sitze im Ford und (obwohl VAG) die Sitze im Skoda Octavia II.
+1 !! Aber ist der Gurtstraffer da noch dran?
Als ich auf den Mondeo wechselte hab ich festgestellt, dass es nicht meine Bandscheiben sondern die Sch..-Sitze des Passat waren, weshalb ich ständig Rückenschmerzen hatte. Als großer Mensch (> 1,90) bin ich im 2004er Mondeo gut aufgehoben.
Gurtstraffer fehlt. Seitenairbag ist noch drin :-D
Und ich glaube sogar, dass es ein beheizter Sessel ist. Zumindest gibt's Kabel zur Sitzfläche und zur Lehne, wobei ersteres für die Erkennung zur Airbagauslösung sein könnt.
Muss ich mir noch genau anschaun.
Wichtig war mir die verstellbare Lendenwirbelstütze und die hat er.
Einfach nur cool. 🙂
Ähnliche Themen
Gähn! Steht schon vom Mk.I seit >6 Jahren bei mir im Bastelkeller! 😁
PS: Gurtstraffer ist das Teil mit dem gelben Aufkleber! Bei mir fehlt die ganze Konsole mit der Verstellung, die bei dir noch dran ist!
Den AirBag in der Lehne und den Straffer solltest du dringend ausbauen und zum Entsorger geben!!! Das kann durch fehlende Erdung ohne Vorwarnung (durch statische Entladung) hoch gehen, wenn du dich setzt. Wenn das passiert und jemand das Ding ab bekommt, hast du ein ziemlich großes Problem! Du darfst den Sprengsatz nicht im Haus haben. Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und kann sogar mit einer Haftstrafe geahndet werden.
MfG
Hmmm. Danke für den Hinweis. Bezüglich Seitenairbag hatte ich auch schon so meine Bedenken. Nur selbst kann ich den nicht ausbauen, bzw. geht das überhaupt, ohne den Bezug zu zerstören?
Was das Gesetz angeht, in Österreich sehen sie das laut Wikipedia nicht so streng bzw. ist es nicht festgelegt. Meiner Sicherheit bringt das natürlich auch nichts.
Streng genommen hätte mir das Ding ja auch gar nicht verkauft bzw. versandt werden dürfen.
Ich werd mich da mal schlau machen.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
"Ö" ist nicht "D"...!
Wie meinst? Hab nicht erwähnt, dass ich das Ding in D bestellt und nach Ö schicken lassen hab.
Woher sollen wir wissen, dass du in "Ö" bist?
Da kannst du natürlich deine Familie dem Risiko aussetzen und ihnen den Bag ins Gesicht feuern! 🙄
MfG
Davon bin ich auch nicht ausgegangen und habs noch dazugeschrieben. Bezüglich der Gesetze war ich nicht auf dem Laufenden. Der Händler aber offensichtlich auch nicht. Das wollte ich damit sagen.
Ich danke dir für deinen Input, ehrlich!
Ich war mir der Gefahr nur vage bewusst, das hat sich ja geändert. Wie gesagt, danke für deinen Input.
Die Gefahr für die Familie und Augenverdreherei... auf derartige eingeschnappte Besserwissermeldungen kann ich dann allerdings schon verzichten. War ja nicht mein Ziel.
Wo hast du wörtlich geschrieben, dass du in "Ö" sitzt?
Zitat:
Was das Gesetz angeht, in Österreich sehen sie das laut Wikipedia nicht so streng bzw. ist es nicht festgelegt.
Ich kann dies nur nach deinem Hinweis "erkennen". Ohne den Hinweis, hast du nur geschrieben, dass das in "Ö" nicht so streng ist! 😉
Und der Sarkasmus war beabsichtigt, weil einige eben nicht anders realisieren was sie da treiben, wenn sie nicht "verärgert" werden und dann das Denken beginnen. Hilft oft Wunder! (Klappt oft sogar bei unseren Hochstudierten im Geschäftsleben!)
MfG
Macht mal halblang.
Recaro baut mitunter die Besten Sitze. Zudem kannst du einen Sitz aus einer S-Klasse, eines A8s oder eines 7ers nicht mit dem des Mondeo vergleichen.