MJ21 V60 ab Einplanung KW 42/46
Hallo Leute,
Heute rief mich mein Händler an...
Die Auskunft war schier besch....
Frau hat sich einen V60 T8 Polestar gegönnt...
Die Dinger kommen ja nicht, Lieferzeit kann ins Q2 2020 sein.
Dann würden wir womöglich ein MJ21 bekommen, cool sagte ich.
Ich fragte dann, was ist da neu..
Er drückte rum und dann war mir klar warum er anrief...
Volvo kündigte eine 180km/h Beschränkung aller Modelle im Jahr 2020/21 an.
Und ab MJ21 wird das verbaut.
Er meinte wenn unser Auto nach dem April 2020 gebaut wird hat der eine MJ21 Produktion.
Ich und dann..
Kann man diese Begrenzung „abschalten“?!
Er dann, keine Ahnung. Das kann er nicht sagen.
Ich dann, ich will keine MJ21
Er dann, das könne er nicht steuern.
Ich dann, wenn eine MJ21 ohne Abschaltmöglichkeit der 180km/h kommt, nehme ich das Auto nicht ab.
Er dann nur, ein passendes Schreiben, Änderung der Auftragsbestätigung werde in den nächsten Tagen zugestellt.
Mehr könne er nicht machen.
Toll, da kaufst eine Auto mit 400PS und dann das...
Meine Frau wird nun zum Rechtsanwalt gehen, sobald die neue AB da ist.
Frage, geht es hier anderen auch noch so?!
Bin gespannt.
Lg
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid für OT, aber bin nur ich es der diese seltsame Schreibweise etwas befremdlich findet?
70 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 15. Mai 2019 um 12:08:25 Uhr:
Tut mir leid für OT, aber bin nur ich es der diese seltsame Schreibweise etwas befremdlich findet?
Name ist Programm 😁
Hab aber oft ein Lächeln auf den Lippen 😉
Ähnliche Themen
Jeder wie er mag, da sind wir doch ganz offen.
Bitte zurück zum Thema.
Schönen Gruß
Jürgen
der früher auch immer Sätze in der dritten Person unter seinen Statements hatte.
180 km/h wird definitiv kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Spatzen hatten mal gepfiffen und man konnte auch lesen, dass man an 140 km/h dachte...
In der Überschrift steht KW42/46. Das wäre klassischerweise Modelljahr 2020.2 und noch nicht Modelljahr 2021.
Also gäbe es da für denjenigen für den 180 ein Problem ist, kein Problem....😉
Es geht darum, dass die MJ21er ab KW42/46 GEPLANT werden! 😮
Bedeutet im Umkehrschluss, dass die MJ2020.2er eigentlich auch schon fast weg sind. 😰
Ab heute ist der Q5 TSFI e konfigurierbar, aktuelle Lieferzeit 6 Monate. Die Preise sind beinahe auf V60 T8 Niveau. Was mache ich jetzt mit der T8 Bestellung, die mir seit mittlerweile 6 Wochen nicht bestätigt wird ?
Zitat:
@204er0413 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:16:42 Uhr:
Ab heute ist der Q5 TSFI e konfigurierbar, aktuelle Lieferzeit 6 Monate. Die Preise sind beinahe auf V60 T8 Niveau. Was mache ich jetzt mit der T8 Bestellung, die mir seit mittlerweile 6 Wochen nicht bestätigt wird ?
Alleine die Nerven die man für den Konfigurator braucht, sind die Sache nicht wert, und Volvo-Preis sind da ja harmlos gegen!
Zitat:
@eva4400 schrieb am 16. Mai 2019 um 22:05:25 Uhr:
Zitat:
@204er0413 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:16:42 Uhr:
Ab heute ist der Q5 TSFI e konfigurierbar, aktuelle Lieferzeit 6 Monate. Die Preise sind beinahe auf V60 T8 Niveau. Was mache ich jetzt mit der T8 Bestellung, die mir seit mittlerweile 6 Wochen nicht bestätigt wird ?Alleine die Nerven die man für den Konfigurator braucht, sind die Sache nicht wert, und Volvo-Preis sind da ja harmlos gegen!
Da stimme ich dir zu. Das Design ist auch nicht meins. C300 de geht im übrigen auch. Aber der Kofferraum wird hoffnungslos klein sein.
So
Heute kam per Einschreiben/Rückschein die neue AB
Mit dem Hinweis das die Wahrscheinlichkeit groß ist das ich ein MJ21 bekomme.
Darunter ein kleiner Hinweis das es technisch möglich sein kann das das Auto nur noch 180km/h pro Stunde geht.
Mehr steht da nicht.
Volvo Hotline vereist an den Händler.
Etz geb ich das mal unseren Anwalt.
Auch a Brief an Volvo geht raus.
Und, laut Händler trifft das mit den 180km/h auf alle Volvo zu, egal ob mit oder ohne Polestar Software / Upgrade.
Auto von uns bis dato nicht eingeplant.
Ein Bekannter der 3/4 Wochen vorher bestellt hat, bekommt einen der letzten verfügbaren MJ20, Liefertermin März / April 20.
Dessen Händler sagt, MJ20 ist komplett ausgebucht.
Gibt nur noch MJ21, was den T6 und T8 angeht.
Und MJ21 kommt mit der 180er Sperre.
Etz mal abwarten...
Aber sowas Kauf ma uns nicht.
Wozu a 90.000 Euro Auto mit 400PS und dann das...
Traurig...
Zitat:
@Abigailes schrieb am 14. Mai 2019 um 08:55:42 Uhr:
....Aber wo, außer vielleicht in Nord Korea kann man eine Geschwindigkeit von mehr als 180 für mehr als 30 Sekunden halten, ohne dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, der LKW, der jetzt seine Chance sieht oder der freundliche Mitmensch, der durch die Blume sagen will, dass 110 durchaus zum Überholen ....
Bei mir vor der Haustür.
Aufgrund dieser für mich als bevormundend und unsinnig eingestuften Entscheidung von Geely habe ich mich bei deutschen Herstellern umgesehen.
Um die Ecke gab es ein Vorführwagen mit dem Stern und AMG.
Es war überhaupt kein Problem, den Wagen bis zum Ende auszufahren.
Das war der größte Spaß, den ich je hatte.
Wenn Volvo meint, die Autos beschnippeln zu müssen, sollen sie das tun.
Das ist mir das Geld nicht wert.
Mein jetziger XC60 ist das beste Auto, das ich je gefahren bin. Ich hätte ihn durch ein identisches Auto ersetzt. Aber nicht mit der Begrenzung. Selbst wenn ein Tempolimit kommt, möchte ich die gesamte Kraft ausnutzen wollen. Und sei es auf einer abgesperrten Strecke.
Dann hoffe ich mal, dass es sich beim Verkauf wertsteigernd auswirkt, einen ungedrosselten Wagen anzubieten.
Ich verstehe ja, dass man sich von Volvo nicht bevormunden lassen möchte, und ich halte das auch für eine seltsame Entscheidung von Volvo.
Aber XC60 und auf einer abgesperrten Strecke fahren? Was ist denn das für eine sonderbare Argumentation?
Und die Kraft geht ja auch nicht verloren - die 640Nm bleiben nutzbar, auch wenn man keine 235 fährt. Und auch die von Dir vermutlich eigentlich gemeinte Leistung macht sich auch unter 180 positiv bemerkbar - der Wagen wird dynamischer als ein D3 bleiben.
Zitat:
@sirhc79 schrieb am 16. Mai 2019 um 23:05:49 Uhr:
Mit dem Hinweis das die Wahrscheinlichkeit groß ist das ich ein MJ21 bekomme.
Darunter ein kleiner Hinweis das es technisch möglich sein kann das das Auto nur noch 180km/h proEin Bekannter der 3/4 Wochen vorher bestellt hat, bekommt einen der letzten verfügbaren MJ20, Liefertermin März / April 20.
Wann wurde denn jeweils bestellt?