MJ21 V60 ab Einplanung KW 42/46
Hallo Leute,
Heute rief mich mein Händler an...
Die Auskunft war schier besch....
Frau hat sich einen V60 T8 Polestar gegönnt...
Die Dinger kommen ja nicht, Lieferzeit kann ins Q2 2020 sein.
Dann würden wir womöglich ein MJ21 bekommen, cool sagte ich.
Ich fragte dann, was ist da neu..
Er drückte rum und dann war mir klar warum er anrief...
Volvo kündigte eine 180km/h Beschränkung aller Modelle im Jahr 2020/21 an.
Und ab MJ21 wird das verbaut.
Er meinte wenn unser Auto nach dem April 2020 gebaut wird hat der eine MJ21 Produktion.
Ich und dann..
Kann man diese Begrenzung „abschalten“?!
Er dann, keine Ahnung. Das kann er nicht sagen.
Ich dann, ich will keine MJ21
Er dann, das könne er nicht steuern.
Ich dann, wenn eine MJ21 ohne Abschaltmöglichkeit der 180km/h kommt, nehme ich das Auto nicht ab.
Er dann nur, ein passendes Schreiben, Änderung der Auftragsbestätigung werde in den nächsten Tagen zugestellt.
Mehr könne er nicht machen.
Toll, da kaufst eine Auto mit 400PS und dann das...
Meine Frau wird nun zum Rechtsanwalt gehen, sobald die neue AB da ist.
Frage, geht es hier anderen auch noch so?!
Bin gespannt.
Lg
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid für OT, aber bin nur ich es der diese seltsame Schreibweise etwas befremdlich findet?
70 Antworten
Kommt darauf an, was in den AGBs steht. Die liest man natürlich vor Vertragsabschuss durch ob da eine Klausel steht wie das mit einer Änderung der technischen Daten oder ähnlichen aussieht.
Hersteller sichern sich da meistens recht gut ab.....
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. November 2019 um 14:17:44 Uhr:
Kauft doch einfach ein anderes Auto!
Wären unsere Firmenkonditionen bei Audi nicht so grottig, so dass man anstelle eines vollen XC ein Kassengestell beim A4 bekommt, ich hätte sehr gern einen Audi genommen. Jetzt wird mir aber langsam klar, warum das so ist ;-)
Ähnliche Themen
Auf der Homepage steht für den V60 D4: Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Das habe ich bestellt und das will ich haben.
Zitat:
@Joerg01 schrieb am 22. November 2019 um 14:54:00 Uhr:
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. November 2019 um 14:17:44 Uhr:
Kauft doch einfach ein anderes Auto!Wären unsere Firmenkonditionen bei Audi nicht so grottig, so dass man anstelle eines vollen XC ein Kassengestell beim A4 bekommt, ich hätte sehr gern einen Audi genommen. Jetzt wird mir aber langsam klar, warum das so ist ;-)
Den Zwinkersmiley muss man beim Wissen um tatsächliche Bedingungen aber fast bildschirmfüllend sehen. Den Ursache, Wirkung und Text stehen in keinem Zusammenhang.😎😰😰😁
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 22. November 2019 um 15:03:37 Uhr:
Auf der Homepage steht für den V60 D4: Höchstgeschwindigkeit 220 km/hDas habe ich bestellt und das will ich haben.
Tja, nur dass die Angaben auf der Homepage Schall und Rauch, weil unverbindlich sind...
Zitat:
@BANXX schrieb am 22. November 2019 um 15:45:07 Uhr:
Zitat:
@Gerd-CH schrieb am 22. November 2019 um 15:03:37 Uhr:
Auf der Homepage steht für den V60 D4: Höchstgeschwindigkeit 220 km/hDas habe ich bestellt und das will ich haben.
Tja, nur dass die Angaben auf der Homepage Schall und Rauch, weil unverbindlich sind...
Steht aber auch so in der Preisliste auf der der Kaufvertrag basiert. Irgendeine Referenz muss zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültig und bindend sein.
Mein Händler hat zwischenzeitlich für mein Fahrzeug Entwarnung gegeben. Diese Bevormundung macht mir aber Volvo jetzt sehr unsympathisch.
Ich kann nur jedem empfehlen einmal mit seinem Volvo nach Schweden zu fahren. Danach kann man die Schweden einfach besser verstehen und wundert sich vielleicht auch etwas über uns deutsche.
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. November 2019 um 17:03:31 Uhr:
Ich kann nur jedem empfehlen einmal mit seinem Volvo nach Schweden zu fahren. Danach kann man die Schweden einfach besser verstehen und wundert sich vielleicht auch etwas über uns deutsche.
Ich war noch nie in Schweden. Nur erschliesst sich mir der Sinn solcher Massnahmen nicht.
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. November 2019 um 17:03:31 Uhr:
Ich fahre seit Anfang der 90'iger nach Schweden (dortige Verwandschaft). Mir geht es genau anders. Ich verstehe die Schweden vielfach gar nicht mehr...