MJ21 F20DVH nagelt sporadisch unter Teillast plötzlich stark

Opel Insignia B

Heute ist es an meinem Insi MJ21 2L Diesel (174PS) wieder aufgetreten. Unter Teillast (losfahren an der Ampel oder Bergauffahren in der 30er Zone) nagelt und scheppert der Motor plötzlich sehr laut. Das nageln kommt je nachdem wie sehr man Gas gibt, mehr oder weniger. Im Standgas ist alles okay, und in dem Moment wo der Motor einmal kurz aus- und wieder an geht ist das Verhalten auch nicht mehr da.

Es ist definitiv nicht das normale brummige Geräusch des Motors, sondern wie wenn Unterlegscheiben auf einer metallischen Oberfläche fallen gelassen werden.

Ich habe es leider noch nicht geschafft das Geräusch aufzunehmen. Der Wagen hat aktuell 12000 km gelaufen, aber das Geräusch war schon mal bei 3000km da.
Bei der kommenden Inspektion werde ich das Problem zwar schildern aber ich bin mir nicht sicher ob der Händler da was machen bzw. Finden kann.

Hatte hier schon mal jemand solche Erfahrungen?

Grüße
Daimonion

63 Antworten

Zitat:

@pikollo schrieb am 13. Juni 2024 um 09:37:39 Uhr:

Vous savez quelle était la problème ?

Die deutsche Übersetzung:

Wissen Sie was das Problem war?

Ils ont dit quelle était la problème de consommation de l'huile ?

@pikollo Dies ist ein Deutsches Forum - also verwende als Sprache Deutsch wenn Du eine Antwort willst.

Wenn Du Deutsch nicht kannst gibt es gute Übersetzer - Z.B. Deepl - welche das Übersetzen können. Du darfst nicht erwarten dass Du hier in einer anderen Sprache eine Antwort erhältst.

Entschuldigung für die Nachricht in einer anderen Sprache. Ich würde gerne wissen, was das Ölverbrauchsproblem war, wann Opel das Problem für Sie gelöst hat