MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?
...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?
Hi Gemeinde,
gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!
Gruß, HL
647 Antworten
Zitat:
@G8eTSI schrieb am 17. Juli 2022 um 13:56:08 Uhr:
Gab es bisher keine Türstoffe ?Im R-Line sieht es bei MJ22 so aus:
Doch, die waren beim GTI aber aus normalem Stoff.
Im MJ23 ist die Armauflage in der Tür nun aus (Kunst-)Leder und die Türtafel aus dunkelgrauem Alcantara.
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 17. Juli 2022 um 14:06:37 Uhr:
Zu viele GTI Logos hier und da, ich weiß nicht, ich finde es ohne einfach schöner da dezenter. Ich hab das nicht nötig, dass das überall stehen muss. =)
Wo sind den die ganzen Logos? Im Innenraum ist nur am Lenkrad eins. Außen auf der Heckklappe, an den Kotflügeln und vorn im Kühlergrill. Dann hört es aber auch schon auf... Leider. Kein Schriftzug auf den Einstiegsleisten, nicht auf den Sitzen, nicht auf dem Armaturenbrett, unten in der Ladeschale steht auch nur Golf statt GTI. Paar mehr sportliche Akzente hätte ich schon gut gefunden.
Hat jemand vielleicht schon die Teilenummer für die Mittelkonsole? Würde meine gern tauschen gegen die schwarz glänzend. Aber in etka kommt unter Modell 23 noch die alte
Zitat:
@MickyX schrieb am 17. Juli 2022 um 14:16:15 Uhr:
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 17. Juli 2022 um 14:06:37 Uhr:
Zu viele GTI Logos hier und da, ich weiß nicht, ich finde es ohne einfach schöner da dezenter. Ich hab das nicht nötig, dass das überall stehen muss. =)Wo sind den die ganzen Logos? Im Innenraum ist nur am Lenkrad eins. Außen auf der Heckklappe, an den Kotflügeln und vorn im Kühlergrill. Dann hört es aber auch schon auf... Leider. Kein Schriftzug auf den Einstiegsleisten, nicht auf den Sitzen, nicht auf dem Armaturenbrett, unten in der Ladeschale steht auch nur Golf statt GTI. Paar mehr sportliche Akzente hätte ich schon gut gefunden.
Da hast du vollkommen recht wenn das GTI Logo aufm Lenkrad nicht wäre würde man glatt denken man sitzt in normalen 110 PS Golf 😕
Allein die Einstiegsleisten ist echt ein Armutszeugnis von VW
Ähnliche Themen
Da wird es bestimmt ein "Tuning Kit" mit Einstiegsleisten für viel Geld von VW geben, mit dem man dann seinen GTI verschönern kann... 😉
Zitat:
@Neujung schrieb am 17. Juli 2022 um 17:55:07 Uhr:
Da wird es bestimmt ein "Tuning Kit" mit Einstiegsleisten für viel Geld von VW geben, mit dem man dann seinen GTI verschönern kann... 😉
Für den Golf 8 R-Line/GTI/CS/R gibt`s einfach keine original von VW.
Aber per Ebay für ca. 100€
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 18. Juli 2022 um 08:23:09 Uhr:
Juhu ab 2023 ist es endlich möglich mit 45 Watt im Auto zu laden 🙂
was war es davor?
Zitat:
@rotscher80 schrieb am 18. Juli 2022 um 10:36:42 Uhr:
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 18. Juli 2022 um 08:23:09 Uhr:
Juhu ab 2023 ist es endlich möglich mit 45 Watt im Auto zu laden 🙂was war es davor?
15 Watt
Hallo zusammen,
Habe meinen Golf Variant Style im Januar bestellt und er soll Ende September (kw.39) ausgeliefert werden.
Frage: - ist der dann schon mj23?
-wenn ja, kommt er dann mit dem autonomen wechselassistenten über den hier geschrieben wurde? Habe ihn damals mit dem side assist und dem standmäßigem acc bestellt
Danke schon im
Voraus für eure antworten ??
Zitat:
@Golf8_Max schrieb am 18. Juli 2022 um 12:53:29 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe meinen Golf Variant Style im Januar bestellt und er soll Ende September (kw.39) ausgeliefert werden.
-wenn ja, kommt er dann mit dem autonomen wechselassistenten über den hier geschrieben wurde? Habe ihn damals mit dem side assist und dem standmäßigem acc bestellt
Danke schon im
Voraus für eure antworten ??
Ja ist dann schon MJ23; Umstellung erfolgt I.d.R. nach dem Werksurlaub.
Ob der verbaut ist kann man pauschal nicht sagen, denke aber bei dir würde zumindest der Travel assist fehlen
Zitat:
@rofd schrieb am 18. Juli 2022 um 13:03:22 Uhr:
Zitat:
@Golf8_Max schrieb am 18. Juli 2022 um 12:53:29 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke schon im
Voraus für eure antworten ??Ja ist dann schon MJ23; Umstellung erfolgt I.d.R. nach dem Werksurlaub.
Ob der verbaut ist kann man pauschal nicht sagen, denke aber bei dir würde zumindest der Travel assist fehlen
Wieso glaubst du das der Travel Assist fehlt? Ohne den Dreh ich durch.. muss beruflich viele km auf der Autobahn abreißen??
@Golf8_Max du brauchst entweder das Business Premium Paket oder das IQ-Drive Paket
Zitat:
@Golf8_Max schrieb am 18. Juli 2022 um 14:09:05 Uhr:
Wieso glaubst du das der Travel Assist fehlt? Ohne den Dreh ich durch.. muss beruflich viele km auf der Autobahn abreißen??
Weil ihn nicht erwähnt hast 🙂
Und der eigentlich eine Sonderausstattung ist