MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?

VW Golf 8 (CD)

...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?

Hi Gemeinde,

gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!

Gruß, HL

647 Antworten

Ich habe bei erster Recherche nichts neues am Traveller Plus gefunden (Octavia war meine Stichprobe). Was gibts denn Neues bzw. hast du entdeckt @newty ? 🙂

Ich hab den normalen Kombi Style gewählt und den Motorenvorschlag 2.0TDI DSG gelassen. Dann gibt es:

Zitat:

Assistenzsystem Traveller Plus (Travel Assist Plus)
Durch das clevere Zusammenspiel der verbauten Hardware, unterstützt Sie der Travel Assist Plus im Alltag. Ob adaptiver Spurhalteassistent, assistierter Spurwechsel, prädiktiver Abstandsassistent, Verkehrszeichenerkennung sowie bei DSG Stau-und Notfallassistent werden Ihnen das Fahrern erleichtern.

zu kaufen. PLA weiter wie gehabt. Es wird nur gelenkt :-)

Ah, also analog wie im System von den IDs. Danke!
Bin gespannt, ob der Golf es auch erhält zum MJ23. Danke @newty 🙂

Aktuell ja garnicht zu kaufen bei VW. Ich hab mal beide Konfiguratoren zerlegt (Clientseitiges Scripting ist eine tolle Sache!).
Da ich keinen neuen PR-Code dafür sehen kann, bestehen Chancen (keine Garantie, nur Erfahrung der letzten Modelljahreswechsel) auf Beifang des assistierten Spurwechsels.

Hat bei Skoda den PR-Code PSL und kommt mit:

8T8 - ACC210

6I6 - Stau und Emergencyassist

7X5 - Parklenkassistent (der IPA aus dem ID hört auf 8A2 oder 8A5)

7Y1 - SideAssist mit Ausstiegswarner (Achtung, VW trennt hier nach SideAssist ohne ASW 7Y1 und mit ASW 79H)

QR9 - Verkehrszeichenerkennung

6I2 - Spurhalteassistent...

Beschreibung Skoda zu 6I2:

Zitat:

Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h unterstützt Sie das System dabei, das Fahrzeug in der Spur zu halten. Der Spurhalteassistent im Neuen OCTAVIA kann zudem bei Fahrspurwechseln in Baustellen und bei temporären Fahrbahnmarkierungen die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen.

Ähnliche Themen

Super spannend, was du da rausgeholt hast. Hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Bin gespannt, was draus wird, wenn alles wieder konfigurierbar ist. Danke für dein Data Mining @newty 🙂

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Juli 2022 um 09:35:15 Uhr:

Es gibt manche Sonderausstattungen die für bestimmte Modelle nicht mehr im Konfigurator sind weil zu zu teils exorbitant längeren Lieferzeiten führen.

kannst Du das mit echten Aussagen belegen ? Oder sind das Vermutungen ?
Das wäre für den weiteren Diskussionsverlauf nicht unerheblich 😉

Puh…die letzten Monate mitbekommen was auf dem Markt abgeht? Halbleiter, Kabelbäume und alles mögliche.
VW hat auch schon ganze Versionen aus genau diesem Grund gestrichen…Manager dürfen ebenso keine e/hybride mehr bestellen.

Wenn du „echte Aussagen“ möchtest sprich mit einem der wartenden, schau bei Google nach oder frag mal in einem Autohaus^^

Grundsätzlich gilt das für Sachen die auf absehbare Zeit nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind - hatten das Thema erst dieses Jahr für 2 neue Skoda im Haus die bestellt wurden 🙂

Habe heute einen MJ23 GTI Clubsport beim Händler gesehen. Mit dem Hochglanz Schwarz kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Die Türtafeln sehen dafür aber ganz gut aus.

A2b40241-862d-499b-9ee0-82843f3fb0c4

Wie siehts aus mit dem GTI Logo auf den Sitzen @tim8gte ?

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 17. Juli 2022 um 13:30:46 Uhr:

Wie siehts aus mit dem GTI Logo auf den Sitzen @tim8gte ?

War leider keins auf den Sitzen.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 17. Juli 2022 um 13:29:43 Uhr:

Die Türtafeln sehen dafür aber ganz gut aus.

Was ist daran anders ?

Ich finde es schöner ohne Logo auf den Sitzen. Türstoffe sind eine deutliche Aufwertung, Hochglanz Mittelkonsole Geschmackssache.

Gab es bisher keine Türstoffe ?

Im R-Line sieht es bei MJ22 so aus:

Also die Türstoffe mit dem Alcantara und dem Leder ist echt perfekt und mit dem Hochglanz wird man sich bestimmt auch anfreunden...

Schade das kein GTI Logo auf den Sitzen ist es macht einfach keinen Sinn das es beim normalen GTI mit drauf ist und beim CS nicht .....

Zu viele GTI Logos hier und da, ich weiß nicht, ich finde es ohne einfach schöner da dezenter. Ich hab das nicht nötig, dass das überall stehen muss. =)

Deine Antwort