MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?

VW Golf 8 (CD)

...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?

Hi Gemeinde,

gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!

Gruß, HL

647 Antworten

Style hat TA und ACC Serie, entspannen!
Abgleich mit Skoda und einem netten Vögelchen hat ergeben, dass aSWA bei
6I6 Travel Assist ,daher mit ACC und Kap. Lenkrad (Aktuell keine Beschreibung im Konfigurator)
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
79H oder 7YA Spurwechselassistent "Side Assist", ggfs. Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
7UG oder 7UT Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" oder Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
funktioniert.
Keine Pakete, kein IQ-Drive.
Theoretisch also möglich, praktisch - schaunwama...

Zitat:

@newty schrieb am 18. Juli 2022 um 14:18:10 Uhr:

Style hat TA und ACC Serie, entspannen!

Ahhhh dann falscher Alarm 😁

Achsooo, doch Business premium Paket ist am Start

Zitat:

@Golf8_Max schrieb am 18. Juli 2022 um 14:22:33 Uhr:

Achsooo, doch Business premium Paket ist am Start

Was dich leider nicht weiterbringt. Oben steht die Liste, was du genau brauchst. Fehlt der PLA oder das Navi - kein Spurwechsel.

Aber selbst wenn: Meine Quelle sagte auch, dass das kein Beinbruch ist, wenn mans nicht hat. Funktioniert am besten bei wenig Verkehr, aber dann kann man auch drauf verzichten. Sobald man mäßigen Verkehr hat, lenkt man intuitiv mit, weil man halt nicht 1-2 Sekunden blinkt und dann langsam rüberzieht. Toleriert der Assistent, aber dann ists auch irgendwie witzlos.

Ähnliche Themen

Zunächst für's kommende Modelljahr des T-Roc sollen weitere Modelle - wie bestimmt auch der Golf - mit dem neuen 1.5 TSI Evo2 folgen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Im Konfigurator vom CS ist jetzt wieder die grau/schwarze Interieur Leiste drinnen.
Also Anzeigefehler 🙂

Interieur

Zitat:

@PoloDSG schrieb am 17. Juli 2022 um 14:23:06 Uhr:

Hat jemand vielleicht schon die Teilenummer für die Mittelkonsole? Würde meine gern tauschen gegen die schwarz glänzend. Aber in etka kommt unter Modell 23 noch die alte

Hast du zufällig eine Anleitung wie man die Teile ausbaut? Ich hab mir die matten Kunststoffteile aus dem MJ 22 schonmal vorab beim Händler geholt und will das hochglanz Zeug rausschmeißen sobald ich meinen Golf dann hab. Gibts da irgendwo Zeichnungen wo die eingeclipt sind? Ich vermute mal die sind nur gesteckt?

Teilenummern für die hochglanz Teile hab ich leider keine.

Grüße

Wie immer: Rep.-Leitfaden von erWin laden 😉

EDIT: Warum nicht einen neuen Thread aufmachen "Umbau/Austausch Mittelkonsole"

Ich habe heute meinen Golf in Wolfsburg abgeholt, einer der ersten aus dem neuen Modelljahr.

Ich persönlich finde das Hochglanz schwarz Mega. Mit der richtigen Pflege sieht es auch lange gut aus.

B110a75e-28c5-4420-90c1-582e436dd0c8
Ffbe35cc-7ca7-4cff-9129-f4fa5d335c7d

Moin, sehr schick. Wo ist denn die Klappe vor dem Schaltknauf hin? Also da wo das Smartphone zum Laden abgelegt wird.

Oder gibt es die nur beim R nicht?

Zitat:

@Jeverman schrieb am 24. Juli 2022 um 19:02:29 Uhr:

Moin, sehr schick. Wo ist denn die Klappe vor dem Schaltknauf hin? Also da wo das Smartphone zum Laden abgelegt wird.

Oder gibt es die nur beim R nicht?

Die gibts nur bei GTx Modellen sowie beim Golf R. R-Line hat die nicht.

Ah, okay. Danke. Dann habe ich ja noch Hoffnung.

Wenn ich den Hobel denn irgendwann mal bekomme.

Welche Software hast du denn bekommen @R-Line2022 ?

Zitat:

@R-Line2022 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:31:12 Uhr:

Ich habe heute meinen Golf in Wolfsburg abgeholt, einer der ersten aus dem neuen Modelljahr.

Ich persönlich finde das Hochglanz schwarz Mega. Mit der richtigen Pflege sieht es auch lange gut aus.

Wie ich sehe, ohne DSG 🙁

Dann sind einige Assistenten nicht voll umgänglich nutzbar - Hatte das einen Grund ?

Ich will damit aber keineswegs das Auto schlechter machen - die Farbe ist mega 😁

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 24. Juli 2022 um 19:17:34 Uhr:

Welche Software hast du denn bekommen @R-Line2022 ?

1896

Deine Antwort