MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
das ist im Konfigurator wirklich geändert worden.
bei den hinteren stehen die dabei,
aber auch unter serie HL: Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Ich habe nicht nachgeschaut, aber ich würde wetten ohne Seitenairbags vorne gibt es Abzüge im NCAP Ranking. Wird also nur ein Fehler im Konfigurator sein.
Zitat:
@lollyboy1 schrieb am 28. April 2016 um 09:40:25 Uhr:
Habe ich da ebend im Konfigurator gelesen dass man den Kopfairbag und Seitenairbag extra bezahlen muss? Sogar beim Highline. Aber Räder sind schon drauf oder?
Bei den 370,00 € geht es nur um die Seitenairbags hinten.
Ah so. Das hätte mich wirklich geärgert. Möchte bald bestellen. Nun ja gut--- jeder hat mal ein schlechtes Jahr 🙂
Ähnliche Themen
Touran:
- Entfall 1.6 TDI 81kW
+ Motor 1.6 TDI 85kW
+ Sport-HMI bei Option Fahrprofilauswahl
+ Citynotbremsassistent jetzt mit Fußgängererkennung
+ Schalthebelknauf in Leder serie bei Trendline mit DSG
+ Klapptische hinten jetzt neigungsverstellbar
Danke an RT 🙂
Was ist Sport-HMI?
Das mit der Fußgängererkennung ist gut. Schade, dass es nicht gleich drin war!
Kann man die Neigungsverstellung der Klapptische evtl. nachrüsten?
Habe auch gemerkt das der Konfigurator umgestellt worden ist, mein VW Code wird nicht mehr angenommen.
- Fußgängererkennung nachrüstbar? Softwareupdate?
- die Tische sind auch bei meiner Beschreibung aus Februar schon neigungsverstellbar, kann keine MJ2017 Option sein
Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze,
neigungseinstellbar
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 28. April 2016 um 12:39:15 Uhr:
Kein Dynaudio in Deutschland?
Info aus dem PartnerNet:
Zitat:
Touran – Dynaudio „Contour“
Der Einsatz des Soundsystems Dynaudio „Contour“ verschiebt sich auf das 3. Quartal 2016.
Über den genauen Einsatztermin informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt.
contour bedeutet aber auch kein center und kein sub. und kein DSP
einfach nur mehr verstärker und bissal bessere Chassis.
das ist den Aufpreis wohl kaum wert.
http://webspecial.volkswagen.de/.../DYNAUDIO-CONTOUR0
beim excite (http://webspecial.volkswagen.de/.../DYNAUDIO-EXCITE1 ) hätte ich mich vielleicht noch ein wenig geärgert das ichs nicht bekommen habe aber so - alles gut
Zitat:
@pintie schrieb am 28. April 2016 um 12:58:57 Uhr:
contour bedeutet aber auch kein center und kein sub. und kein DSP
...
Ich bin kein HIFI Experte, deshalb die Frage:
Wenn ich zu einem Profi gehe und sage, bau mir bitte in den Touran ein etwas besseres Soundsystem (völlig außerhalb von B&O und Konsorten) - was würde sowas kosten?
G
simmu
Die Frage ist falsch gestellt:
Entweder sagst du deinem Hifi Freak geanu was du haben willst oder du nennst ihm einen Preisrahmen und er wird dir was vorschlagen. Von da her wird dir deine Frage keiner beantworten können, da es zu viele Variablen gibt.
Ich für meinen Teil, weiss was ich mir als Boxenupdate reinbauen lasse, sobald verfügbar (Stichwort Focal^^)
Zitat:
Ich für meinen Teil, weiss was ich mir als Boxenupdate reinbauen lasse, sobald verfügbar (Stichwort Focal^^)
Focal? Ist da ein Komplett-Paket geplant ähnlich dem für den Golf 6? Für weitere Infos schon jetzt herzlichen Dank!
Ok, anders gefragt:
Gäbe es denn eine Verbesserung wenn man die ominösen 590 € für das Contour in die Hand nehemen würde?
G
simmu
die größte und gleichzeitig günstigste Verbesserung bringt ein guter geschlossener Kopfhörer 🙂
Hat nur die rennleitung was dagegen.
Im Konfigurator ist nur noch der 190 PS TDI beim HL drin, sonst überhaupt kein Diesel-Touran... ein Anzeichen das sich beim 150 PS auch etwas ändert??