MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Zitat:
@Mr01er schrieb am 28. April 2016 um 15:58:36 Uhr:
Im Konfigurator ist nur noch der 190 PS TDI beim HL drin, sonst überhaupt kein Diesel-Touran... ein Anzeichen das sich beim 150 PS auch etwas ändert??
Nein, ein Zeichen für die professionelle Arbeit bei der Umsetzung der Änderungen auf der Internetseite.
Dazu steht eine Meldung drin, dass die kleinen Diesel erst in KW18 im Konfigurator zur Verfügung stehen.
Gilt auch für diverse andere Modelle wie dem Golf Sportsvan, Golf Variant, bei denen auch einige Modelle fehlen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 28. April 2016 um 16:38:18 Uhr:
Dazu steht eine Meldung drin, dass die kleinen Diesel erst in KW18 im Konfigurator zur Verfügung stehen.
Gilt auch für diverse andere Modelle wie dem Golf Sportsvan, Golf Variant, bei denen auch einige Modelle fehlen.
Wo steht die Meldung?
Tja, ich würde mal sagen, da hat sich VW nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Kein Dynaudio (und wenn es dann irgendwann kommt die einfachste Variante) , kein Discover Media mit großem Bildschirm, kein ACC bis 210, kein SOS-Service....bin ehrlich gesagt enttäuscht. Im Tiguan der gerade mal frisch vom Band läuft gibts es das ALLES und noch viel mehr. SEHR SCHADE und ÄRGERLICH
Ähnliche Themen
Zitat:
+ Sport-HMI bei Option Fahrprofilauswahl
Was ist Sport-HMI?
Sind heut mit dem neuen tiguan zum Mittagessen gefahren. Der hat den Sport-HMI dabei gehabt. Sieht man u.a. die "G" Beschleunigung. Auf andere Werte habe ich nicht umgeswitcht.
Zitat:
@Mertinho schrieb am 28. April 2016 um 19:43:23 Uhr:
Zitat:
+ Sport-HMI bei Option Fahrprofilauswahl
Was ist Sport-HMI?Sind heut mit dem neuen tiguan zum Mittagessen gefahren. Der hat den Sport-HMI dabei gehabt. Sieht man u.a. die "G" Beschleunigung. Auf andere Werte habe ich nicht umgeswitcht.
Und Ladedruck, aktuelle Motorleistung. Hab ich mir mittlerweile genauer anschauen können. Beim Touran sicherlich so sinnvoll wie beim Tiguan. Ist in meinen Augen nen Feature für nen R-Motor.
Steht das nun fest dass es das discover media nicht wie im tiguan gibt ? Das war so mein Highlight wo ich Ich drauf gewartet habe. In meinen Augen das Feature wo man wirklich mehr zum selben Preis bekommt
Sprachverstärkung geht seit heute auch mit dem Discover Pro im Konfigurator, also ist das auch eine Neuerung?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 28. April 2016 um 16:28:27 Uhr:
Zitat:
@Mr01er schrieb am 28. April 2016 um 15:58:36 Uhr:
Im Konfigurator ist nur noch der 190 PS TDI beim HL drin, sonst überhaupt kein Diesel-Touran... ein Anzeichen das sich beim 150 PS auch etwas ändert??Nein, ein Zeichen für die professionelle Arbeit bei der Umsetzung der Änderungen auf der Internetseite.
scheint gar nicht so einfach zu sein, die Änderungen eines MJ-Wechsels einzuarbeiten....
Gibt es einen Hintergrund, warum im Konfigurator Motoren nicht mehr erscheinen, an denen es aber offensichtl. keine Änderungen gibt... oder wird die Emissionskennzeichnung angepasst?
Fand das, was ich gestern abend im Konfigurator sah nicht wirkl. förderlich für den Verkauf von neuen Tourans.
Ist wahrscheinlich wie an Weihnachten. Kommt dann doch einfach überraschend und man steht unvorbereitet da... 🙄
Zitat:
@joltcoke schrieb am 29. April 2016 um 10:00:38 Uhr:
Ist wahrscheinlich wie an Weihnachten. Kommt dann doch einfach überraschend und man steht unvorbereitet da... 🙄
Vermutlich, und dann wird peu à peu jede Änderung gleich Online gestellt, statt man einfach den Konfigurator erst umbaut und dann online setzt, wenn er soweit passend läuft.
Solange kann man ja den alten mit einem Kommentar versehen a la Nicht mehr aktuell, zur Zeit wird auf das neue Modelljahr umgestellt. Aber die zuständige IT versucht wohl lieber bei einem fahrenden Auto einen Motortausch und Räderwechsel.
Ja, das macht keinen sehr professionellen Eindruck. Man kann im Moment noch nicht mal einen Sharan konfigurieren...