MJ2017

VW Touran 2 (5T)

Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:

Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠

Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.

Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.

265 weitere Antworten
265 Antworten

*Gähn*
Haben wir schon KW16?

Hm, mal die Glaskugel fragen.

....Sie meint das es noch 4 andere Farben geben wird.

Ab welcher KW werden die 2017er gebaut ?

19 zoll und noch eine 18 Zoll felge. Neue Farben. Dynaudio. Soundpacket (wie beim gtd) lackierte bremssättel und das Highlight schiebetüren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Anlepe schrieb am 23. Februar 2016 um 11:27:43 Uhr:

Ab welcher KW werden die 2017er gebaut ?

22

Achso led high und led rückleuchten in dunkelrot hatte ich vergessen

Ich hätte gerne einen 1,4l TSI mit 160-170PS und so 20NM mehr. Der Motor würde das sicher sehr gut hergeben. Das Getriebe nicht, dann nimmt man einfach das vom TDI. So als Leistungsreserve für hier und da wäre das super. Denn dann müsste man den Mehrverbrauch des 1,8l nicht mitschleppen und könnte im Gegenzug die Übersetzung noch etwas länger machen. Das ist sicherlich sinnvoller als kleine Spielereien, obwohl ich dunklere LED Rüli mit LED Blinker auch gerne genommen hätte.

Warum fragt eigentlich keiner nach der Progressivlenkung? Nachdem ich die Chance im Golf leider verpasst habe, hätte ich es mal als kleines Sportpaket(wie damals im Golf) gerne genommen.

Ich hab voraussichtlicher Liefertermin R-Line KW 23 dann bleibt Modelljahr 2016

Moin
Ich denke mal bei den Farben wird alles so bleiben.
Da wird wohl nichts neues kommen.
Gruß Jörg

Ich hätte gerne innenbeleuchtete Einspritzdüsen und verstärkte Kolbenrückzugsfedern. Eventuell einen Fluxkompensator als Aufpreis in der EndTime Edition ohne TSITDIGTICLGTD Pakete... Das wäre für das Modell 3017 super.... hoffentlich kommen diese Extras... 🙂

Ein Schelm wer böses bei diesen Antworten denkt😉😁

Aber mit dieser Frage ist es doch wie bei: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Kaum hat das Jahr begonnen.....ist es modellmäßig eigentlich schon wieder vorbei.😁

Zitat:

@weblion schrieb am 23. Februar 2016 um 11:30:17 Uhr:

19 zoll und noch eine 18 Zoll felge. Neue Farben. Dynaudio. Soundpacket (wie beim gtd) lackierte bremssättel und das Highlight schiebetüren.

Ist das Dein Wunschzettel oder kommen beim Touran wirklich Schiebetüren????

Wunsch und Hoffnung 🙂
Ich hoffe auf den Touran XL.

Zitat:

Ist das Dein Wunschzettel oder kommen beim Touran wirklich Schiebetüren????

momment... glaskugel befragen.....

... ähm.... sie meint ja, aber nur auf der Linken seite.....

Leute... das wird man erfahren wenn und falls es soweit ist. und vielleicht in einem Jahr oder so....
Wenn hier jemand solche Informationen hat wird er sie posten bevor man 3 sagen kann.

Ich denk mal die Üblichen Sachen wie dynaudio und kleinkram kommen im verlauf des Jahres aber wohl keine Überraschungen...

Deine Antwort