MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Ab wann wird denn der Web Configurator angepasst?
Weiss evtl. jemand wie man an die MJ2017-Infos für Belgien kommt?
Besten Dank schon mal,
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Tja so ist das wohl. In NL gibt es sogar einen Connected Series Touran zu kaufen. Die Deutschen werden offenbar nicht nur über den Preis gemolken...
Ähnliche Themen
Wie bei Seat mit mirror Link und eigener App. Finde ich besser als das wackelige Android Auto. Apple car und Android Auto laufen aber auch im Ibiza Connected und ein Android Handy gibt es auch dazu.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Das wäre zumindest eine Erklärung. Deine Logik zum Thema Extras im Konfigurator erschließt sich mir allerdings nicht.
Jeder der heute bestellt, bekommt ein MJ2017 Auto. Die Extras sind also technisch verfügbar. Im schlimmsten Fall muss der Händler einem Kunden halt sagen, dass er die Bestellung zwar annehmen kann, aber erst in 7 Tagen an VW übermitteln wird. Damit dürfte jeder umgehen können. Ich als Kunde würde mich ägern wenn ich heute bestelle, aber nicht alle Extras sehe die ich haben könnte (z.B. Dynaudio).
R-Line ist dafür seit Monaten im Konfigurator aber bis heute ist noch kein Auto damit vom Band gelaufen. So richtig konsequent wird es dann halt doch nicht gemacht...
Solange man noch Autos im alten Modelljahr bestellen kann, wird da auch in den Verkaufsprogrammen (inkl. Konfigurator) nichts umgestellt. Das sieht zwar bei einzelnen Modellen unterschiedlich aus, aber das VKP wird dann eben immer auf einmal (naja effektiv auf 3x wegen Mexiko und Südafrika mit anderem Datum) umgestellt. Somit ergeben sich dann also fixe Termine, wann das komplette VKP umgestellt wird. Dies ist i.d.R. die KW 22 für den Konzern (KW29 für SA, KW34 für Mexiko).
Aus allen herrgottsländern rund um Deutschland scheint es News zu geben nur nicht aus Belgien. Echt bitter!
Wenn irgendjemand doch etwas weiss, wäre ich sehr dankbar.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. April 2016 um 14:14:00 Uhr:
Solange man noch Autos im alten Modelljahr bestellen kann, wird da auch in den Verkaufsprogrammen (inkl. Konfigurator) nichts umgestellt. Das sieht zwar bei einzelnen Modellen unterschiedlich aus, aber das VKP wird dann eben immer auf einmal (naja effektiv auf 3x wegen Mexiko und Südafrika mit anderem Datum) umgestellt. Somit ergeben sich dann also fixe Termine, wann das komplette VKP umgestellt wird. Dies ist i.d.R. die KW 22 für den Konzern (KW29 für SA, KW34 für Mexiko).
Ich will heute zB einen Sportsvan in Habanero Orange bestellen, das fällt aber zur KW23 weg.
Ich glaube kaum, das VW meinen heute bestellten SV bis zur KW23 baut.
Nicht mal eine Info gibt es, was statt dessen für Farbe erhältlich ist!
Morgen wird in der Schweiz der Konfigurator bei den Händlern umgestellt. Im Beratungsgespräch diese Woche hiess es bezüglich der Änderungen bisher nur, dass die Serienausstattung erweitert wird und deshalb die Grundpreise steigen werden. Von Dynaudio sei noch gar nichts bekannt.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 26. April 2016 um 19:17:21 Uhr:
Ich will heute zB einen Sportsvan in Habanero Orange bestellen, das fällt aber zur KW23 weg.
Ich glaube kaum, das VW meinen heute bestellten SV bis zur KW23 baut.
Nicht mal eine Info gibt es, was statt dessen für Farbe erhältlich ist!
Bei solchen Entfallpositionen wird der Händler frühzeitig informiert, so dass eben kein Auto mit der Entfallpositionen nach dem Termin gebaut werden muss. Kann also gut sein, dass du die Farbe gar nicht mehr bestellen kannst.
Habe ich da ebend im Konfigurator gelesen dass man den Kopfairbag und Seitenairbag extra bezahlen muss? Sogar beim Highline. Aber Räder sind schon drauf oder?