MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Im Thread zu Import aus Polen ist erwähnt, dass es auf vw.pl die Preisliste für das Modelljahr 2017 gibt. Mit etwas Rätseln oder Polnisch-Kenntnissen... Auf jeden Fall hat dort der 1.6l TDI 115 PS.
Eine Übersicht der PL Änderungen gibt es wie gesagt hier: http://www.motor-talk.de/.../selbstimport-aus-polen-t5605825.html?...
Braucht also keiner polnische Preislisten studieren 😉
Änderungen am TSI sind bisher keine bekannt (DK, AUT, PL).
Zitat:
@t4user911 schrieb am 21. April 2016 um 22:04:35 Uhr:
Und der mittlere TSI?
1,2 TSI 81 KW
1,4 TSI 110 KW
1,8 TSI 132 KW
Ähnliche Themen
Dynaudio kostet im Golf Variant in Polen 2200 Zloty, im Touran 3200 Zloty. Wer kann ausreichend polnisch und sieht den Unterschied? Gibt es einen?
Es gibt leider bisher keine belastbaren Informationen über das Touran Dynaudio. Die einzigen Informationen die mir vorliegen, stammen aus einer Händler Excel Tabelle. Wie vertrauenswürdig die ist, kann ich leider nicht sagen.
Ziemlich sicher ist, dass im Touran nur das Dynaudio Contour kommt. Das wäre dann das kleinste System. Das Excite aus dem Golf ist schon das nächst bessere System, also müsste eigentlich der Preis umgekehrt sein. VW Preispolitik halt... 🙄
Eine Übersicht der Systeme gibt es hier: http://webspecial.volkswagen.de/.../DYNAUDIO-Systeme.html
Okay, danke. Im Sharan kostet das System Dynaudio Contour in Deutschland 590 Euro. Sollte dann im Touran ja eigentlich nicht mehr kosten.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 21. April 2016 um 23:14:14 Uhr:
...
Ziemlich sicher ist, dass im Touran nur das Dynaudio Contour kommt....
Ui, das hat ja noch nicht mal nen Center LS.
Krass!
simmu
Es wird vermutlich einen Center Lautsprecher im Touran geben. Zumindest laut PL Händler Info. Auch im VW Teilekatalog ist bereits ein Center Lautsprecher in den Explosionszeichnungen zu sehen, allerdings noch nicht mit Teilenummer beschriftet.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 22. April 2016 um 06:29:50 Uhr:
Okay, danke. Im Sharan kostet das System Dynaudio Contour in Deutschland 590 Euro. Sollte dann im Touran ja eigentlich nicht mehr kosten.
Warum nicht? Im Sharan sind ja nur 8 Lautsprecher und ein Verstärker verbaut. Wenn im Touran z.B. analog zum Golf auch noch ein Subwoofer in die Reserveradmulde kommt, kann es somit auch teurer werden.
Zitat:
Subwoofer in die Reserveradmulde
die es beim 7 sitzer nicht gibt...
ich bin gespannt. Preis Leistung wird wie immer unterirdisch sein, ob man nachrüsten kann eine andere Frage.
an einen Center glaube ich schon, der würde auch wirklich sinn machen.
an einen sub glaube ich nicht. dann müsste man zu viele Varianten anbieten. und vw wollte doch weg von >60 verschiedenen lenkrädern ...
vielleicht kommt ja auch was von anderen tunern.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. April 2016 um 08:24:10 Uhr:
Warum nicht? Im Sharan sind ja nur 8 Lautsprecher und ein Verstärker verbaut. Wenn im Touran z.B. analog zum Golf auch noch ein Subwoofer in die Reserveradmulde kommt, kann es somit auch teurer werden.
Lese ich da einen versteckten Hinweis von jemandem der für gewöhnlich immer etwas mehr weiß als unsereins oder auch die Händler?!? Bist rechtzeitig zum Ende der KW16 aus dem *gääääääääähnen* erwacht um die Neuerungen ins Forum zum tippen?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. April 2016 um 08:24:10 Uhr:
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 22. April 2016 um 06:29:50 Uhr:
Das kann man natürlich machen. Aber warum dann Contour und nicht Excite? Contour mit Subwoofer gab es doch bisher zumindest nicht wenn ich das richtig sehe. Aber ich lasse mich erst mal gerne überraschen.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 22. April 2016 um 08:55:27 Uhr:
Lese ich da einen versteckten Hinweis von jemandem der für gewöhnlich immer etwas mehr weiß als unsereins oder auch die Händler?!? Bist rechtzeitig zum Ende der KW16 aus dem *gääääääääähnen* erwacht um die Neuerungen ins Forum zum tippen?
Nein, keine versteckten Hinweise.
Es gibt noch keinerlei konkrete Infos zum MJ2017
Also Subwoofer in der Reserveradmulde können wir ausschließen. Ich habe das Dynaudio schon über meinen Händler nachbestellen lassen und es gab trotz 7 Sitze (= ohne Reserveradmulde) keine Probleme mit der Bestellung...