MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 21. März 2016 um 19:10:36 Uhr:
bei VW ist es wie überall, gegen Einwurf größerer und kleinerer Scheine und Münzen, bekommst du alles was du willst... 😁
Die sind ja schon eingeworfen. Und ich will mir nicht vorstellen, was mit der Lieferzeit passiert, wenn ich angesichts der Änderung in KW22 nochmal nachjustiere....😰
Erste MJ2017 Vorboten gesichtet:
In DK ist laut neuer Preisliste (Stand 31.3.2016) nun Dynaudio verfügbar, Preis ca. 750 - 800 EUR.
Ähnliche Themen
Nein, in der Preisliste steht nur "Soundsystem Dynaudio". Der Katalog wurde noch nicht aktualisiert.
Im Teilekatalog findet sich allerdings bei den Steuergeräten der Radios folgender Hinweis: 9VW - Digitales Soundpaket mit Centerspeaker, ohne Subwoofer
Also ich würde nicht auf einen Woofer hoffen 😉
Für den Preis hört sich das nach einer Variante wie im Sharan an. In den Fahrzeugvarianten mit Woofer ist Dynaudio glaub immer 4stellig.
Ob für den Center dann wohl das Ablagefach hinter der Windschutzscheibe geopfert wird? Nachdem das ja wohl immer wieder mit dem Verschluß Probleme hat, wäre das ja ne sinnvolle Lösung.
Die Antworten sind in dem Thread so ein wenig vom Thema abgedriftet. Hat jemand mittlerweile Informationen zu den Neuerungen/Ändungen des MJ 2017?
best dank schon mal für die Antwort
Klima bekommt 1234yf, 110PS TDI wird demnächst auf 115PS umgestellt, sobald die CO² Angaben abgeschlossen sind. Sprich, wenn 110 noch bestellt wird, gibts einen Hinweis, dass man dann 115PS bekommt. Die anderen Änderungen habe ich mir nicht gemerkt. Wenn ich Zeit habe, lese ich aber nochmal nach.
Nächte Woche ist es doch soweit, da werden wir von Rolling Thunder mit zuverlässigen Infos gefüttert, KW16 ist das Zauberwort!
Wechsel auf 1234yf ist ja nicht so doll, aber wohl unausweichlich. Aber wenn nichts weiter als 1234yf und der 115PS hängen geblieben sind, kann es auch nicht so wild sein mit den Änderungen und alle die gewartet haben, können bestellen 🙂
Weiß jemand wie man an die infos für andere Länder kommt. Ich muss in Belgien bestellen und mich würde brennend interessieren ob in mj2017 dab+ endlich verfügbar ist.
Ab wann werden eigentlich die Web configuratoren an das neue Modelljahr angepasst ?
Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten