MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Besten dank. Gibts fur die Änderungen am touran des neuen MJ in anderen Ländern eine Webseite wo sie infos ab kw16 findet?
Hi zusammen,
sind die MJ2017 Änderung ab KW16 (sprich nächste Woche) direkt im Onlinekonfigurator zu finden?
Ich darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen und hätte heute fast die Bestellung losgelöst. Zum Glück habe ich noch kurz hier reingeschaut und den Hinweis gesehen.
Mir geht es konkret um ein Soundpaket und falls es kommen sollte ein HUD (gehe nicht davon aus).
Sollte das ganze noch länger dauern (ich hab jetzt Aufschub bis zum 26.04) wirds leider nichts bei mir mit MJ2017 in die Bestellung einbauen.
Viele Grüße
Moin
meistens ist es so, das Änderungen einige Zeit brauche bevor diese in den Konfiguratoren auftauchen auch
wenn diese schon veröffentlich bzw. bekannt gegeben wurden. Ich würde mich nicht darauf verlassen das du Ende April schon alles bestellen kannst, oder dein Händler.
Gruß Jörg
Hab heute nochmal die VI in der Hand gehabt. Nein, in AUT steht nichts von einem Soundpaket. Entfall der AF Funktion ist mir noch aufgefallen, aber sonst nichts mehr. Sobald Porsche Austria die VI online stellt, schau ich mir das nochmal in Ruhe an.
Ähnliche Themen
Quelle: Online VI Porsche Austria
ENTFALL: 1,6 TDI SCR 81 kW/110 PS SG und DSG ? Ersatz durch 1,6 TDI SCR 85 kW/115 PS SG und DSG - -
ACHTUNG: die Umstellung auf den 85 kW/115 PS TDI Motor kann erst nach Vorliegen der finalen CO2
-Daten erfolgen. Als Übergangslösung
bleibt der 81 kW/110 PS TDI Motor auch nach dem offiziellen Modelljahreswechsel (26.04.2016) weiter in der VU2
bestellbar, wird aber nachträglich durch unsere Neuwagendisposition auf den 85 kW/115 PS TDI Motor umgeschrieben. Alle diese
Fahrzeuge werden mit einem entsprechenden Hinweistext versehen.
Serienausstattung Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Klimaanlage mit neuem Kältemittel (R1234yf) - -
ÄNDERUNG: Türgriffe bei Trendline jetzt in Wagenfarbe - -
ÄNDERUNG: Fußgängererkennung (Serie ab Trendline) - -
ÄNDERUNG: optimiertes Klapptischkonzept - jetzt inkl. Cupholder (Serie ab Comfortline) - -
Infotainment Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Entfall Mittelwelle (AM-Funktion) bei den Radio-/Navigationssystemen (nicht bei Discover Pro) - -
Sonderausstattung Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Fahrprofilauswahl inkl. Anzeigen u. a. für Leistung,
Ladedruck, Kühlmittel- und Öltemperatur (Sport-HMI) 3 ja
ÄNDERUNG: Mobiltelefonvorbereitung „Premium” inkl. LTE Sende-/Empfangseinheit - -
NEU: Digitaler Radioempfang DAB+ - ja
NEU: CarStick - ja
- na toll jetzt kommt endlich das LTE das skoda schon lange hat....
- Anzeigen u. a. für Leistung,
Ladedruck, Kühlmittel- und Öltemperatur (Sport-HMI) - hm kann man das vielleicht per update bekommen?
das wäre gemein....
das hätten die auch gleich machen können. nachrüsten ist ja nicht. (was ich angenommen hatte, falls es FM mal nicht mehr gibt)
aber da braucht man auch eine neue Heckscheibe weil die da eine andere Antenne verwenden.
Oh, es gibt eine Fußgängererkennung....fein. Auch die "Premium" FSE ist fein. Aber wenn VW das Dynaudio in Deutschland nicht freigibt, werde ich echt sauer! In der dänischen Preisliste ist es schon drin (ok, von den Dänen kommt es ja auch), da sollen die bloß zusehen, daß wir es hier auch bestellen können. Gespanntes warten auf Montag....
Zitat:
@shocktone schrieb am 14. April 2016 um 19:38:31 Uhr:
D.h. DAB+ ist nun Serie?
NEIN
steht ja unter dem Punkt Sonderausstattung... und ist preisrelevant....
Zitat:
@Mertinho schrieb am 14. April 2016 um 19:42:32 Uhr:
Zitat:
@shocktone schrieb am 14. April 2016 um 19:38:31 Uhr:
D.h. DAB+ ist nun Serie?NEIN
steht ja unter dem Punkt Sonderausstattung... und ist preisrelevant....
Ok wenn was ist das Neue an DAB+ ?
LTE hätte ich vor allem wegen Empfang gewollt. gibt unterdessen genug Ecken wo man lte aber keinen 3g Empfang hat.
wobei ich immer noch überrascht bin wie wenig Daten das Navi verbraucht.
Fahre fast immer mit google earth im DP. Und habe auf 2500km gerade mal 100 MB verbraucht
Mich wuerde folgendes interessieren...
- Fußgaengererkennung bei Front-Assist?
Ist sowas nachruestbar?
- neues Klapptischkonzept mit Cup-Holder...ist doch jetzt schon oder?
Unserer ist vermutlich schon gebaut und wird bald gelagert im Turm.Am 13.05. Abholung in der Autostadt.
Aber Infos ob das discover media das grosse Display wie beim pro bekommt hat noch keiner oder ?
Denke mal dass ich mir das abschminken kann 🙁