MJ2015 ab wann bestellbar

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann das MJ2015 bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Warum wird überhaupt so ein Hype wegen dem Modelljahr gemacht?

Weil es eben wieder was Neues ist... wenn es hier in dem Forum schon die Frage gibt, wann der Golf VIII erscheint, dann ist die Frage nach dem neuen MJ noch Firlefanz. Ob das neue MJ dann besser oder schlechter ist, spielt keine Rolle, Hauptsache "neu" 😉

Auch bzgl. der Ausstattungen... da heute eben die "Scheibchen-Taktik" gelebt wird, um das Modell für (potentielle) Kunden attraktiv zu halten, könnte man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, weil immer wieder was dazu kommt. Und dann ist alles verfügbar, aber es gibt kurz danach ein neues Modell... ein Teufelskreis ist das 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexAudi865

Hat der 1.4 TSI dann auch 150 PS wie der sportsvan Motor?

Mit Sicherheit ja.

122PS Euro 5 -> 125 PS Euro 6
140 PS Euro 5 -> 150 PS Euro 6

Mit freundlichen Grüßen

ab Sept 14 ist Euro 6 verbindlich... daher wäre es unwahrscheinlich, dass Motoren mit Euro 5 weiterhin verkauft werden dürften. Neuwagen versteht sich...

Muss hier kurz klugsch...en:
September 2014 ist Stichtag für neue Automodelle. Bereits typisierte Fahrzeuge (wie der Golf VII) müssen zum Januar 2015 umgestellt sein.

Danke, das wusste ich in dem Zusammenhang nicht, dass das nur für komplett neue Modelle gilt 🙂

Ähnliche Themen

Beim Infotainment kann es sein, dass ab MJ2015 die neue Gen 2 des MIB kommt (evtl. sogar schon mit MirrorLink). Allerdings ist das nicht bestätigt. Könnte auch später werden, da es das ganze auch im Polo noch nicht gibt. Evtl. kommt das für den Golf erst in KW45/14, also nach SOP des Passat B8 (KW35/14).

... was auch für andere Änderungen wie EU6-Motoren und Extras wie die neuen Assistenzsysteme oder Dynaudio für den R usw. gilt.

Ab wann sollte Man den dann bestellen um den Euro 6 Motor zu bekommen? Wollte das Auto gerne im August haben deswegen wollte ich auch erst im April bestellen. Besser noch ein Monat warten und erst im Mai bestellen? Vielleicht gibts gibts ja da schon r- line exterieur für den variant :-)

ich würde auf Rolling Thunders/cycofts Aussage bzgl. der der 45. KW vertrauen, dass eben dann auch erst die genannten Sachen Einzug in den Golf erhalten werden (wenn ich das nun richtig interpretiert haben 😉

Ansonsten blieben eben der Sportsvan, der GTI/GTD oder R als Alternative, wenn du unbedingt Euro 6 haben willst.

Die Frage nach MJ2015 ist mehr als berechtigt!
1. Umstellung des 1.4 (122 PS) auf EUR6
2. Neuer 1.4 (150 PS gegenüber 140 PS -> siehe neuer BlueGT) möglich
Wer sich bspw. für einen der beiden Motoren entscheiden sollte (so wie ich - aber im A3), der sollte wohl noch etwas abwarten (oder auf Ziellieferung bestellen)!

Zitat:

Original geschrieben von freddyst

Die Frage nach MJ2015 ist mehr als berechtigt!
1. Umstellung des 1.4 (122 PS) auf EUR6
2. Neuer 1.4 (150 PS gegenüber 140 PS -> siehe neuer BlueGT) möglich
Wer sich bspw. für einen der beiden Motoren entscheiden sollte (so wie ich - aber im A3), der sollte wohl noch etwas abwarten (oder auf Ziellieferung bestellen)!

Genau mein Gedanke. Vermute selbst der Wiederverkaufswert steigt ein wenig durch den neuen Motor.

Ich frage morgen mal den freundlichen, aber die Wissen ja nie irgendwas :-)

Wenn der Sportsvan doch schon im Mai/ Jun mit dem neuen Motor ausgeliefert wird dann müsste das doch mit Golf auch möglich sein. Oder müssen die alten Motoren noch aus dem Lager! Sind das neue Motoren oder nur Software generalüberholt?

Neue Motoren sicher nicht. Die Konstruktion ist dieselbe. Aber um Euro 6 zu erreichen wurde sicher einiges im Abgasmanagement in der Motorsteuerung optimiert.

Betrifft die Änderung auch die Audi Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Neue Motoren sicher nicht. Die Konstruktion ist dieselbe. Aber um Euro 6 zu erreichen wurde sicher einiges im Abgasmanagement in der Motorsteuerung optimiert.

Mein freundlicher meinte bei Golf kommt der Euro 6 Motor erst nächstes Jahr.

Genauso Entertainment . Dieses Jahr Kommt der neue Polo das Entertainment soll dort schon besser sein als Golf 7 , trotzdem würde man es erst nächstes Jahr ordern können.

Hoffe das stimmt was er erzählt.

Habe immer den Hintergedanken das er ja schließlich gleich verkaufen will

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Beim Infotainment kann es sein, dass ab MJ2015 die neue Gen 2 des MIB kommt (evtl. sogar schon mit MirrorLink). Allerdings ist das nicht bestätigt. Könnte auch später werden, da es das ganze auch im Polo noch nicht gibt. Evtl. kommt das für den Golf erst in KW45/14, also nach SOP des Passat B8 (KW35/14).

Das wäre bitter...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

ab Sept 14 ist Euro 6 verbindlich... daher wäre es unwahrscheinlich, dass Motoren mit Euro 5 weiterhin verkauft werden dürften. Neuwagen versteht sich...

Aber nur bei neuen Typzulassungen sprich neuen Modellen die dann vorgestellt werden , nicht für laufende Modelle . Der Zeitpunkt ab dem dann nur noch Euro 6 Fahrzeuge zugelassene werden dürfen ist der 1.1.2015 und nich der September 2014. Ich denke mal das erst ab KW 45 der komplette Umschwung auf Euro 6 kommt .

Deine Antwort