MJ2015 ab wann bestellbar

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann das MJ2015 bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Warum wird überhaupt so ein Hype wegen dem Modelljahr gemacht?

Weil es eben wieder was Neues ist... wenn es hier in dem Forum schon die Frage gibt, wann der Golf VIII erscheint, dann ist die Frage nach dem neuen MJ noch Firlefanz. Ob das neue MJ dann besser oder schlechter ist, spielt keine Rolle, Hauptsache "neu" 😉

Auch bzgl. der Ausstattungen... da heute eben die "Scheibchen-Taktik" gelebt wird, um das Modell für (potentielle) Kunden attraktiv zu halten, könnte man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, weil immer wieder was dazu kommt. Und dann ist alles verfügbar, aber es gibt kurz danach ein neues Modell... ein Teufelskreis ist das 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

April 2014.

So spät erst? Das MJ2015 wird doch ab KW23 in 2014 ausgeliefert oder?

Bislang war das immer so in der KW 17.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die Frage kann man so garnicht beantworten. Es kann genauso gut sein, dass du ein MJ15 bekommst, wenn du jetzt bestellst. Hängt halt auch von der Lieferzeit ab. Willst du sicher gehen, musst du halt warten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, MJ15 wird ab KW22 gebaut. Bis die Autos dann wirklich ausgeliefert werden, musst Du noch die komplette Logistik dazurechnen.

Halema hat die korrekte Antwort gegeben. Letztlich hängt es von der Lieferzeit ab. Wenn man beispielsweise das Discover Pro bestellt und dann neue Features dafür kommen, dann bekommt man diese automatisch.

Was vermutlich gemeint war, war wann die Änderungen zum MJ2015 bekannt gegeben werden und neue Sonderausstattungen bestellbar sind. Das ist in der Tat erst wenige Wochen vorher. Man könnte auch schon vorher bestellen und dann die Bestellung nochmal ändern, aber da muss man aufpassen, dass es nicht zu spät wird (die Bestellung kann nur bis etwa 4 Wochen vor dem Produktionstermin geändert werden).

vg, Johannes

Ja, so ist es, die Änderungen werden offiziell in der KW17 bekannt gegeben (RT ist da immer etwas schneller). Ab dann kann man sicher gehen bei einer Bestellung das neue MJ zu bekommen, die neuen Extras sind bestellbar. Vorher kann es natürlich auch sein, wenn die Lieferzeit länger ist, völlig korrekt.

Gut zu wissen. Dann muss ich mir überlegen ob ich jetzt bestellte oder noch bis KW17 warte.

Zitat:

Gut zu wissen. Dann muss ich mir überlegen ob ich jetzt bestellte oder noch bis KW17 warte.

KW17/2014 ist die letzte Aprilwoche. Das sind noch 7,5 Monate, was soll da an Neuigkeiten kommen, dass sich die Wartezeit nur deswegen lohnt? Praktisch wäre höheres Display wie beim neuen Sportsvan, aber das wird es doch sicher nicht geben, das werden kleine Änderungen und Ergänzungen sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von juli29

KW17/2014 ist die letzte Aprilwoche. Das sind noch 7,5 Monate, was soll da an Neuigkeiten kommen, dass sich die Wartezeit nur deswegen lohnt? Praktisch wäre höheres Display wie beim neuen Sportsvan, aber das wird es doch sicher nicht geben, das werden kleine Änderungen und Ergänzungen sein, oder?

Nee, sowas großes ändert sich unter der Zeit nicht. Denkbar wären Neuigkeiten beim Infotainment oder z.B. ein neues Assistenzsystem. Viel darüber spekulieren braucht man vorher nicht, die Erfahrung zeigt dass es da eher selten belastbare Gerüchte gibt bzw. sich manche Sachen dann eben doch nochmal verschieben oder ganz abgesagt werden.

vg, Johannes

Laut Aussage eines Vermittlers liegt die aktuelle LZ für einen GTD aktuell bei knapp 4 Monaten. D.h. man könnte so langsam anfangen bei Bestellung aufs neue MJ zu pokern.

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Laut Aussage eines Vermittlers liegt die aktuelle LZ für einen GTD aktuell bei knapp 4 Monaten. D.h. man könnte so langsam anfangen bei Bestellung aufs neue MJ zu pokern.

Im Sammelthread vom GTD geben die User aktuell ca. 8 Wochen an.

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Im Sammelthread vom GTD geben die User aktuell ca. 8 Wochen an.

ich biete 15 - 16 Wochen für einen GTD (49. KW 2013, voraussichtlicher LT 12. KW)... das hängt mal wieder alles von unterschiedlichen Parametern ab. Entweder haben Händler Fahrzeuge im Vorlauf oder die Ausstattung ist human und nicht bis unters Dach vollgestopft. Das sind meistens die Gründe, wenn es eben sooo schnell geht.

anderes Bsp. aus dem genannten Thread: 23.01. bestellt und voraussichtlicher LT ist Anfang Mai... Also nichts mit 8 Wochen. Diese kurze Lieferzeit stellt eher die Ausnahme dar, anstatt die Regel.

die von kaputer genannte Lieferzeit teilte mir mein Händler letztens auch noch mit (vor einer Woche etwa)

@kaputer
ich würde nicht pokern, sondern einfach warten. Wenn er aus irgendwelchen Gründen doch nach vorne rutscht oder sich die Lieferzeiten verkürzen, dann ist Essig mit MJ2015...

meiner bestellt am 19. Dezember und wird morgen bei meinem 🙂 angeliefert.

Deine Antwort