MJ2006: Sline Ex Paket
Da der "Modelljahr 2006" Thread ein wenig unübersichtlich geworden ist, hier ein Thread NUR zum neuen SLine Ex Paket.
Verstehe ich es richtig, dass das Paket 1200 Euro Aufpreis kostet zum normalen SLine Paket und ich dafür bekomme
- Dachkantenspoiler (einzeln 250 Euro)
- anderer Grill
- andere Stossfänger vorne
- andere Stossfänger hinten
Ist es das wert? Ich habe im anderen Thread ein Bild davon gesehen, aber so ohne Vergleichsbild konnte ich das ganze schlecht einordnen. Ich finde den Preis relativ happig und war mir nicht sicher, ob dieses markantere wirklich schöner finde.
Sah es Eurer Meinung nach (die es schon gesehen haben) wirklich gut aus?
Und gibt es evtl noch ein paar Bilder? Eigentlich will ich ja nix bestellen, was ich nicht mal in real life gesehen habe.
Danke.
Tux
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Wie man auf den Bilder von TFFY (Thx 😉) schön erkennen kann, ragt unter den Nebelscheinwerfern ein riesiger Vorsrung hervor. Das wird imo die reinste Dreckablage und sehr schwer sauber zu halten.....
Da wirst Du mit der Votex-Lippe aber auch nicht glücklich 😉
LG
TFFY
EDIT: ich gratulier mir an dieser Stelle mal selber zum ersten Tausender 😁
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Da wirst Du mit der Votex-Lippe aber auch nicht glücklich 😉
Die Votex Lippe hatte dann doch laut weiberheld der SB auf der AMI dran... hab da das Sline Ex Paket und die Votex Klebsätze wohl etwas durcheinandergebracht.
Ich würde für solchen Müll übrigens nie Geld ausgeben, da mir die SB- Front im Originalzustand immer noch am besten gefällt.
Glückwunsch zum 1000! 😉
Viele Grüße
Rainer
Hi,
also mein Geschmack ist das alles nicht. Der sieht so nackt aus, ohne den Schutzleisten. Auch der Dachkantenspoiler sieht am SB einfach grauenvoll aus.
Ich wüsste auch keinen Grund ,den Grill zu tauschen...ist ja fast kein Unterschied.
Nö nö, ich lass meinen auch wie er ist. Gut dass es mir nicht gefällt, da komm ich wenigstens nicht schon wieder auf dumme Gedanken😉
Gruß Gerd
Pfui Teufel das sehe ich jetzt erst das die Stoßleisten fehlen jetzt sehen die ja noch hässlicher aus *ggg*
ich habe die Bilder schon oft angeschaut und irgend was hat mich immer daran gestört JEZT weiß ich auch die lassen einfach die Stoßleisten weg ich kann es nicht fassen
@DG
warum hast du nicht sofort den S Line Grill bei dir eingebaut für den Sportback gibt es den doch schon oder??? oder ist der Slinespotbackgrill (*ggg*) nur grau?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Pfui Teufel das sehe ich jetzt erst das die Stoßleisten fehlen jetzt sehen die ja noch hässlicher aus *ggg*
ich habe die Bilder schon oft angeschaut und irgend was hat mich immer daran gestört JEZT weiß ich auch die lassen einfach die Stoßleisten weg ich kann es nicht fassen
Mir gefällt es auch nicht so sehr ohne den Stoßleisten! Da fehlt irgendwie was! Aber Audi macht ja in letzter Zeit nur noch komische Sachen! ;-)
MfG, Tobi
ich weis garnet was ihr habt, ich find die sline front ohne diese Stoßleisten echt ganz gut! aber geschmäcker sind nunmal verschieden!
meint ihr diese SLine Front kann man auch an nen "alten" 8p anbaun? da solls ja von audi ein SFG-Nachrüst set geben, gibts dass dann auch als SLine? Oder meint ihr das geht nicht?
Zitat:
Original geschrieben von sirisaac
meint ihr diese SLine Front kann man auch an nen "alten" 8p anbaun? da solls ja von audi ein SFG-Nachrüst set geben, gibts dass dann auch als SLine? Oder meint ihr das geht nicht?
Wenn Du den SFG mit den Teilen des Sportback nachrüsten kannst geht dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit dem S line Exterieurpaket. Allerdings solltest Du dann wegen der Optik auch die Heckschürze tauschen.
aber bei der nachrüstung mit Sportback teilen reicht da meines wissen ja nicht nur n neuer Grill, da brauch ich dann ja auch ne neue Motorhaube usw!
ich meine Eine SLine Front die ich einfach gegen die des "alten" 8p tauschen kann und fertig und ne Heckschürze dann halt evtl a noch!
Zitat:
ich meine Eine SLine Front die ich einfach gegen die des "alten" 8p tauschen kann und fertig und ne Heckschürze dann halt evtl a noch!
Das weiß glaub ich im Moment nur Audi! Und ich denke mir sogar, dass noch nicht mal die das so richtig wissen, wie sie es mit der Nachrüstlösung anstellen sollen...
Bin mal gespannt, ab wann die Nachrüstlösung angeboten wird.
MfG, Tobi
Zitat:
aber bei der nachrüstung mit Sportback teilen reicht da meines wissen ja nicht nur n neuer Grill, da brauch ich dann ja auch ne neue Motorhaube usw!
Wenn muß alles (also komplette Front + Motorhaube) getauscht werden.
die motorhaube muss nicht zwingendermaßen getauscht werden.
aber die komplette frontschürze ist meiner ansicht nach fällig... man kann ja schließlich mit kleinen optischen tricks arbeiten, daß ein gebogener chromrahmen unter die "gerade" motorhaube passt...
allerdings halte ich eine "ausschneidevariante" (aus dem anderen thread) für unwahrscheinlich, da der grill dann definitiv größer wäre und die kleinen lufteinlässe unter dem sfg völlig wegfallen würden.
back2topic:
finde es auch nicht unbedingt schön, daß die stoßleisten fehlen...und ich finde, daß die nebelscheinwerfer beim normalo a3 besser interiert sind.. und nicht so komisch wie beim a4( obwohl es bei dem ja noch "ok" aussieht...
aber das ist ja alles geschmackssache!
@tj.franke...
Ich hab bis jetzt noch nie gehört, dass es die Motorhaube nicht brauchen würde...eigentlich auch unlogisch...die brauchts bestimmt!
@Mr_X...
Nein, den S-Line Grill gab es nicht...beim Sportback war es bis jetzt so, dass der "normale" Grill und der S-Line-Grill genau gleich ausgesehen haben, bis auf das S-Line Logo im Grill...
Mit dem Exterieurpaket kommt auch der schönere S-Line Grill wie er eben auf den Fotos zu sehen ist und wie er auch schon in den anderen S-Line-Modellen (A4, A6) verwendet wird 😉
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
@tj.franke...
Ich hab bis jetzt noch nie gehört, dass es die Motorhaube nicht brauchen würde...eigentlich auch unlogisch...die brauchts bestimmt!
ich meinte das jetzt auch nur zur nachrüstlösung, die ja anscheinend bald angeboten wird...
wer seinen DFG jetzt auf SFG umbauen will, der braucht die motorhaube auf jeden fall
meiner bekommt auch nur den S Line Grill der macht den A3 schon sportlch genug
Will das erst mal in Real sehen