MJ2006: Sline Ex Paket

Audi A3 8P

Da der "Modelljahr 2006" Thread ein wenig unübersichtlich geworden ist, hier ein Thread NUR zum neuen SLine Ex Paket.

Verstehe ich es richtig, dass das Paket 1200 Euro Aufpreis kostet zum normalen SLine Paket und ich dafür bekomme
- Dachkantenspoiler (einzeln 250 Euro)
- anderer Grill
- andere Stossfänger vorne
- andere Stossfänger hinten

Ist es das wert? Ich habe im anderen Thread ein Bild davon gesehen, aber so ohne Vergleichsbild konnte ich das ganze schlecht einordnen. Ich finde den Preis relativ happig und war mir nicht sicher, ob dieses markantere wirklich schöner finde.

Sah es Eurer Meinung nach (die es schon gesehen haben) wirklich gut aus?

Und gibt es evtl noch ein paar Bilder? Eigentlich will ich ja nix bestellen, was ich nicht mal in real life gesehen habe.

Danke.

Tux

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DG17

TFFY sagte mal ab KW 22 wäre das bestellbar...aber ich warte auch schon sehnsüchtig darauf 😁 😉

mfg DG ;o)

Hmmm, meiner wird nächste Woche bestellt, also mit dem klassischen SFG ... 🙂

Tux

Ja, kann natürlich auch sein, dass er schon bestellbar ist...bzw. bald mal...

Die Aussage von TFFY, dass er erst ab KW 22 bestellbar ist, ist auch schon etwas älter...

mfg DG ;o)

Ab 28.April solls im Konfigurator verfügbar sein

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

100€ vielleicht die Schrauben ja 🙂
Ne jetzt mal spass bei seite. Es ist auch schon etwas von 1500€ oder 1600€. Das trifft wohl eher zu. 🙂

Das Sline EX Paket, ja.

Aber ich dachte, es gibt den sline Kühlergrill auch einzeln?

Tux

Ähnliche Themen

Ja, ca. 100 Euro kostet der vom A6 ...also wird der vom A3 auch dort in der Gegend liegen...den Kühlergrill kann man natürlich auch einzeln bestellen..

mfg DG ;o)

Ach das meinst du. Ja das kann sein

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Ja, ca. 100 Euro kostet der vom A6 ...also wird der vom A3 auch dort in der Gegend liegen...den Kühlergrill kann man natürlich auch einzeln bestellen..

mfg DG ;o)

:-) sehr gut ... hat jetzt noch einer Bilder für mich? *liebguck*

Tux

Hier wäre das Bild von vorne, das von hinten hab ich nicht gefunden, geistert aber auch irgendwo hier im Forum rum...

http://www.isis.de/~fmedsys/Audi/a3%20sb%20sle.jpg

Beim Kühlergrill ist der Unterschied darin, dass die Streben die von oben nach unten gehen etwas weiter hervorstehen...die "Schutzleiste" fehlt ... und die Öffnungen um die Nebelscheinwerfer sind anders...das sind so die groben Unterschiede zur normalen Stoßstange...

Wobei mir - wie gesagt - bis auf den Kühlergrill an der neuen Front gar nichts gefällt...

mfg DG ;o)

hoho!! mir gefällt die neue front bzw das sline-exterieurpaket ja hammergeil!!! wopher krieg ich das? was wird mich das in etwa kosten, schätze mal dass das hammer teuer sien wird!

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

was wird mich das in etwa kosten, schätze mal dass das hammer teuer sien wird!

Beim Ambition 1.400 € Aufpreis und wer S line Sportpaket plus + Exterieurpaket ordert zahlt für's Exterieur nur 1.200 €.

Bei den anderen Version kostet es 1.600 € Aufpreis, da die Nebelscheinwerfer dann im Preis enthalten sind.

@ Mr_X

Die hintere Stoßstange ist NICHT nur unten geändert, sondern der obere Teil hat auch keine Stoßleiste

@ iTux

Das SLine Grill ALLEINE kann man sicher nicht ab Werk bestellen - das wirst Du schon nachrüsten müssen. Der Standard-SFG vom 8PA kostet knapp EUR 60,- inkl. Chromrand und MWSt.

@ DG17

Wie sich in der Vergangenheit (leider) öfter gezeigt hat, gibt es Ersatzteile für neue Modelle erst, wenn die Produktion der Serie angelaufen ist. Erinnere Dich nur, wie lange wir die Teilenummern der GTI-Pedale hatten - Wochen bevor sie dann im Endeffekt lieferbar waren.

Hier noch die gewünschten Bilder:

SLine Ex vorne 1
SLine Ex vorne 2
SLine Ex vorne 3
SLine Ex hinten

- SLine Grill mit betonten senkrechten Streben
- Frontschürze ohne Rammschutzleisten, größere Lufteinlässe unten
- andere Nebelscheinwerfer
- Dachkantenspoiler hinten
- Heckschürze ohne Rammschutzleisten, Diffusoreinsatz im unteren Teil

LG

TFFY

Wie man auf den Bilder von TFFY (Thx 😉) schön erkennen kann, ragt unter den Nebelscheinwerfern ein riesiger Vorsrung hervor. Das wird imo die reinste Dreckablage und sehr schwer sauber zu halten.
Imo wurde das äußerst schlecht gelöst, ansonsten ist das Sline Ex Paket natürlich schon hammerg**l.
Noch ne Anmerkung zum Bild "Sline Ex hinten": Sieht das wirklich so aus? Hängt das vom Motor ab? Der SB auf der AMI hat hinten nämlich anders ausgeschaut (hatte zwei dünne Leisten hinten unten- schlecht zu beschreiben...)!

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Noch ne Anmerkung zum Bild "Sline Ex hinten": Sieht das wirklich so aus? Hängt das vom Motor ab? Der SB auf der AMI hat hinten nämlich anders ausgeschaut (hatte zwei dünne Leisten hinten unten- schlecht zu beschreiben...)!

Der rote Sportback auf der AMI 2005 hatte das Spoiler-Paket von Votex aufgeklebt! Und das entspricht nicht dem S line Exterieurpaket!!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der rote Sportback auf der AMI 2005 hatte das Spoiler-Paket von Votex aufgeklebt! Und das entspricht nicht dem S line Exterieurpaket!!!

Achso, danke für die Info.

Aber vorne hatte er doch einen mit diesem hier identischen Spolier oder?

Hinten gefiel mir die Lösung auf der AMI (also von Votex) nämlich gar nicht, die von Audi sieht ja ganz nett aus.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Aber vorne hatte er doch einen mit diesem hier identischen Spolier oder?

Nein, der rote hat eine normale Frontschürze mit ebenfalls nur Aufpapp-Spoiler. Sieht man besonders gut an den Aussparungen für die Nebelscheinwerfer und den Rammschutzleisten.

Deine Antwort