ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MJ2005 Frontscheibe geschirmt / GPS?

MJ2005 Frontscheibe geschirmt / GPS?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 11:48

Hmmm, hast ja sonst gar nichts geschrieben...

Das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun. Nimmst Du einen normalen Golf, dann kannst du auch GPS ohne Probleme benutzen. Nur wenn Du das Licht & Sicht Paket nimmst mit Dämmglas, bekommst du Probleme!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2004 um 11:55

danke fuer die superschnelle Antwort

hmmm, ich weiss eigentlich nicht, ob ich das Licht&Sicht Paket habe.... evtl. ist die italienische Bezeichnung anders, was sollte darin enthalten sein? Ich habe Xenon-Scheinwerfer, Regensensor, Rueckspiegel-Automatik (oder wie das heissen sollte...)

ich glaube, alle kostenpflichtige Optionen haben eine 3-stellige Bezeichnung ("XYZ") , die ist natuerlich universell und sprachunabhaengig, welche ist die vom Licht&Sicht Paket?

am 29. Juli 2004 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Fran72

ich glaube, alle kostenpflichtige Optionen haben eine 3-stellige Bezeichnung ("XYZ") , die ist natuerlich universell und sprachunabhaengig, welche ist die vom Licht&Sicht Paket?

Müsste P15 sein

am 29. Juli 2004 um 13:00

Also wenn du das normale Licht & Sicht Paket hast, dann ist es nicht weiter schlimm. Hat dein Lichtschalter 4 Stufen, dann hast du das Licht und sicht Paket.

Nur wenn du eine "Frontscheibe in Dämmglas inkl. Licht- und Sicht-Paket" Paket bestellt hast, bekommst du Probleme mit dem GPS empfang.

Sehr wahrscheinlich wirst du so eine Dämmglasscheibe eh nicht haben, da man diese erst seit ein paar Tagen bestellen kann.

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:12

OK

mein Golf hat folgendes Zubehoer:

BOA CM6 G1A HH7 J1D D3X 1AT 1G9 1MH 1NL 5RQ 5SL T9G OBE 3V3 QG1 8YL 8GU 8ZH 1KD 1ZE 3FE 3YR GO7 OGG 4UF 4X4 4R4 4K3 N2N 5MJ 8RW 2JC EOA OAE OBE 2UC 1JC L59 OYB

Lichtschalter mit 4 Positionen

Auto habe ich vor 1 Woche bekommen, vor 3 Monaten bestellt, also Frontscheibe sollte normal sein

am 29. Juli 2004 um 13:22

Bei meinem Golf V MIT Licht- und Sichtpaket (ohne Dämmglas) funktioniert die GPS-Maus des Medion 41600 (ALDI-PDA) absolut problemlos.

Gruß

Bernd

Hallo,

der GPSEmpfang wird "NUR" durch Metallbedampfte Scheiben beeinträchtigt...und diese hat der Golf nicht.

Mir bekannte Fahrzeuge, welche Metallbedampfte Scheiben besitzen, sind Opel Zafira und Fahrzeuge von Renault (aber auch nicht alle)

Selbst wenn man metallbedampfte Scheiben hat kann man das Problem zu 99% umgehen wenn man die Maus direkt hinter den Rückspiegel platziert....Nur so zur INFO.

Gruß

Hallo!

Hat zwar nichts mit GPS zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?!

Ich habe eine Original Nokia-Cark91 Freisprecheinrichtung mit einer Scheibenantenne, die man von innen an die Windschutzscheibe anheftet. Kann es sein, dass ich ein Problem mit der Verbindung bekomme, da die Scheibe des 5er Golfs vielleicht zu dick oder zu "undurchlässig" ist?

Hoffe auf konstruktive Antworten und bedanke mich schon jetzt dafür!

Didi

Zitat:

Original geschrieben von didibued

Hallo!

...

Kann es sein, ...?

...

Didi

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

der GPSEmpfang wird "NUR" durch Metallbedampfte Scheiben beeinträchtigt...und diese hat der Golf nicht.

Mir bekannte Fahrzeuge, welche Metallbedampfte Scheiben besitzen, sind Opel Zafira und Fahrzeuge von Renault (aber auch nicht alle)

Selbst wenn man metallbedampfte Scheiben hat kann man das Problem zu 99% umgehen wenn man die Maus direkt hinter den Rückspiegel platziert....Nur so zur INFO.

Gruß

Und wie funktionieren, dann die Dämmglasscheiben von VW? Willst mir doch nicht erzählen, dass für die paar Euro Aufpreis Doppelverglasung eingebaut wird oder?

Und übrigens auch BMW bietet diese Scheiben als Sonderausstattung ;) Die schimmern dann doch immer so schön :)

Edit:

Dazu ein Zitat der VW-Homepage: "- Frontscheibe in Dämmglas, erhöhter Klimakomfort durch infrarot-reflektierende Beschichtung " Soweit ich weiß erreicht man diesen Effekt mit einer metallbedampften Scheibe.

Hallo,

das mit den seit neustem bestellbaren Dämmglas, habe ich gerade erst oben gelesen.

Das hatte ich eben wohl überlesen.

Ob diese NEUEN Scheiben nun metallbedampft sind müßte an anderer Stelle geklärt werden.

Die "normalen, alten" Scheiben haben sind es jedenfalls nicht.

 

Gruß

Na dann ist ja alles geklärt :)

Aber ich denke mal das sie es sein müßten, da ich mir die Umsetzung sonst nur schwer vorstellen kann. Würd gerne mal so eine Scheibe in Echt sehen. Wenn die einen Grün/Graukeil hat, hab ich wieder einen Grund mehr mich aufzuregen ;) Vermiß den nämlich ziemlich.

Hallo,

ja den Keil vermisse ich auch.....gibt es denn da eigentlich nichts zum "nachrüsten"??

Also es sollte schon nach was aussehen :-)

Man müßte mal bei CAR-Glas nachfragen.

Gruß

am 30. Juli 2004 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von didibued

Hallo!

Hat zwar nichts mit GPS zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?!

Ich habe eine Original Nokia-Cark91 Freisprecheinrichtung mit einer Scheibenantenne, die man von innen an die Windschutzscheibe anheftet. Kann es sein, dass ich ein Problem mit der Verbindung bekomme, da die Scheibe des 5er Golfs vielleicht zu dick oder zu "undurchlässig" ist?

Hoffe auf konstruktive Antworten und bedanke mich schon jetzt dafür!

Didi

eher undurchlässig als zu dick. Überprüf doch mal den Empfang mit deiner Fensterklebeantenne uns schraube mal dann eine Fensterklemmantenne an die Halterung. Die Fensterklemmantenne sollte natürlich außerhalb vom Fahrzeug sein

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

ja den Keil vermisse ich auch.....gibt es denn da eigentlich nichts zum "nachrüsten"??

Also es sollte schon nach was aussehen :-)

Man müßte mal bei CAR-Glas nachfragen.

Gruß

Hmm gute Frage wie wärs mit nem VOLKSWAGEN-Schriftzug in 400 höher. So wie manch anderer auch rumfährt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MJ2005 Frontscheibe geschirmt / GPS?