MJ 2020 - bekannte Änderungen
Ich vermute auch dieses Jahr wird ab ca.. KW 22 auf das neue Modelljahr 2020 umgestellt
Gibt es schon Aussagen, welche Anpassungen in das MJ 2020 einfließen werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bene1207 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:42:22 Uhr:
Im Audi Forum steht scho der neue s7 mit den neuen Virtuellem Cockpit Plus😉
Super Innovation von Audi. Ist das DigiFiz 2.0? :O
https://www.autobild.de/.../...im-jahreswagenzustand-14650761.html?...
183 Antworten
kann das niemand hier beantworten woran man das MJ 2020 erkennen kann?
Edit: hat sich erledigt. Habe bei Audi nahgefragt, produziert wurde meiner bereits in der KW 26 😰
Weshalb er aber erst letzte Woche ausgeliefert wurde weiß nur der Geier (und vermutlich Audi)
Damit ist er leider noch ein MJ 2019, und besitzt damit wohl kein Wireles Carplay 😠
Der 🙂 an der Connect Hotline meinte, das Steuergerät sei geändert worden, welches die Voraussetzung dafür im MJ 2020 bildet. Er will sich aber nohmal extra schlau machen dazu.
Würde mich auch interessieren was genau die Änderungen sind bezüglich das normale virtual Cockpit und das virtual Cockpit plus und ob das automatisch drin ist wenn man das Virtual Cockpit bestellt. Habe nämlich vor 1 woche den S7 bestellt und das war Serie drin, habe aber das Plus nicht gesehen
Also kommt es bei mir definitiv auch wenn der Wagen im Januar kommt das Plus?
Welche Änderungen haben sich ergeben bezüglich des letzten?
Ähnliche Themen
Es gibt zwei neue Ansichten und ein paar Einstellmöglichkeiten mehr. Habe den direkten Vergleich zum vc in unserem Cab.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
P.S. Wireless CarPlay ist aktiv. Hab es in der Kürze der Zeit noch nicht probiert. Das MMI bittet aber um Anmeldung. 😁
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:18:45 Uhr:
kann das niemand hier beantworten woran man das MJ 2020 erkennen kann?Edit: hat sich erledigt. Habe bei Audi nahgefragt, produziert wurde meiner bereits in der KW 26 😰
Weshalb er aber erst letzte Woche ausgeliefert wurde weiß nur der Geier (und vermutlich Audi)Damit ist er leider noch ein MJ 2019, und besitzt damit wohl kein Wireles Carplay 😠
Der 🙂 an der Connect Hotline meinte, das Steuergerät sei geändert worden, welches die Voraussetzung dafür im MJ 2020 bildet. Er will sich aber nohmal extra schlau machen dazu.
Man erkennt das MJ 2020 an der der 10. Stelle der FIN. Der Buchstabe L = 2020. Meine habe ich gestern geholt und gleich Mal nachgeschaut.
WC kann meines Wissens nach codiert werden. Von daher ist die Aussage mit dem Steuergerät ... sagen wir mal ... einfach so dahin gesagt (ich sage es jetzt mal freundlich).
Bin ich mal gepsannt. Ich habe ja Ende Mai bestellt und hole am 20.11 ab ob ich auch noch ein 19er Modell bekomme.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:54:06 Uhr:
WC kann meines Wissens nach codiert werden. Von daher ist die Aussage mit dem Steuergerät ... sagen wir mal ... einfach so dahin gesagt (ich sage es jetzt mal freundlich).
Ich weiß nicht.
Man liest von etlichen Problemen nach dem Eincodieren.
Wie Tienchen schreibt funktioniert die Kopplung im MJ 2020 bereits automatisch per Menü als Alternative zum Kabel.
Beim Codieren scheint die Kopplung frickliger zu sein und z.T. ungewünschte Nebeneffekte zu erzeugen
Zitat:
@REU3003 schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:09:39 Uhr:
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:18:45 Uhr:
kann das niemand hier beantworten woran man das MJ 2020 erkennen kann?Edit: hat sich erledigt. Habe bei Audi nahgefragt, produziert wurde meiner bereits in der KW 26 😰
Weshalb er aber erst letzte Woche ausgeliefert wurde weiß nur der Geier (und vermutlich Audi)Damit ist er leider noch ein MJ 2019, und besitzt damit wohl kein Wireles Carplay 😠
Man erkennt das MJ 2020 an der der 10. Stelle der FIN. Der Buchstabe L = 2020. Meine habe ich gestern geholt und gleich Mal nachgeschaut.
Bei mir steht dann konsequent ein „N“ für 2019.
Kann man nichts machen, bleibt aber für mich wegen dem WC sehr ärgerlich.
Die 3 Monate in Parkposition haben bei mir MJ 2020 trotz Auslieferung Oktober wohl verhindert
Das wäre dann aber komisch mit dem N. Meiner ist 2020, also L. Am letzten Freitag abgeholt im Autohaus. Dort stand er allerdings seit August. (Datum der Übergabeinspektion, lt. Beiblatt zur Betriebsanleitung)
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:49:49 Uhr:
Das wäre dann aber komisch mit dem N. Meiner ist 2020, also L. Am letzten Freitag abgeholt im Autohaus. Dort stand er allerdings seit August. (Datum der Übergabeinspektion, lt. Beiblatt zur Betriebsanleitung)
Sorry, mein Fehler.
Die 10. Stelle ist ein „K“, die 11. dann „N“
Übergabeinspektion lt. Beiblatt 15.10.2019
@ Herr der vier Ringe
Ich habe gerade in beiden Freds gelesen, dass sie Dir einen 19er angedreht haben. Das finde ich gelinde gesagt Mist. Tut mir aufrichtig leid. Vielleicht geht ja mal ein Update von vc auf vc+. Das wäre für mein Cabbi auch interessant. Das WC scheint auch durch Codieren möglich zu sein, wie ich hier lese. Lass den Kopf nicht hängen, so wichtig sind diese Features echt nicht. WC 😁😁😁hab ich aus Faulheit und Zeitmangel noch nicht genutzt. Und beim vc+ hab ich nur einemal rumgespielt.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Zitat:
@tinchen06 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:55:33 Uhr:
@ Herr der vier Ringe
Ich habe gerade in beiden Freds gelesen, dass sie Dir einen 19er angedreht haben. Das finde ich gelinde gesagt Mist. Tut mir aufrichtig leid. Vielleicht geht ja mal ein Update von vc auf vc+. Das wäre für mein Cabbi auch interessant. Das WC scheint auch durch Codieren möglich zu sein, wie ich hier lese. Lass den Kopf nicht hängen, so wichtig sind diese Features echt nicht. WC 😁😁😁hab ich aus Faulheit und Zeitmangel noch nicht genutzt. Und beim vc+ hab ich nur einemal rumgespielt.Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Danke für Deine aufmunternden Worte 🙂
Klar geht davon die Welt nicht unter und das Auto macht trotzdem (bisher) Spaß.
Aber Du weißt ja wie es so ist. Was man hätte auch haben können will man nachher umso mehr 😉
Ich hab nur noch nicht raus bekommen, ob die Codierung genauso gut funktioniert, wie das „neue“ Steuergerät. Dann wäre das „Problem“ ja doch leicht zu beheben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Leider sind hier nicht mehr so viele Bastler und Gurus wie vor 10 Jahren unterwegs.
Immerhin gibts ja noch den Scotty. Vielleicht kann der helfen.