MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Vorschläge/Lösungen
Hallo,
es geht hier nur um die Variante 1,5 TSI Liter DSG und AHK.
Wer hat diese so bestellt und steht nun vor einem grpßen ?
Mein 🙂 hat mir noch keine Info gegeben, was VW als Vorschlag anbietet.
Hat schon jemand was gehört, bzw. einen Vorschlag bekommen?
Verzichtet Ihr auf das DSG oder die AHK?
Würde mich mal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sammylito schrieb am 17. November 2018 um 04:38:12 Uhr:
Warum soll der Kunde für die Unfähigkeit seitens VW zahlen. Ich würde dann eher stornieren. Aber das sieht hier ja jeder anders.
Ist dein gutes Recht zu stornieren, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter😉
Warum Unfähigkeit? Sie bieten es (aktuell) einfach nicht an. Punkt. Wenn der Kunde jetzt unbedingt Tiguan mit DSG und AHK will muss er halt einen Motor nehmen wo das geht, oder sich nach Alternativen umsehen. Einfach zu sagen ich will aber dein 1.5er mit den Features und da ich das nicht bekomme muss mir VW den Stärken Motor zahlen ist einfach imho dreist und fast unverschämt, aber das sieht hier jeder anders.
Mann kann ja auch nicht hingehen und sagen man will den Tiguan mit Schiebetüren. Gibts nicht? Ok, dann nehm ich den T6, aber VW muss mir gefälligst den Aufpreis zahlen, da es ja keinen Tiguan mit Schiebetüren gibt, den ich aber will.
Abgesehen davon gibt es ja genügend Möglichkeiten:
a) anderer Motor wo DSG und AHK
b) gleicher Motor ohne DSG oder AHK (Präferenzen abwägen) und zufrieden sein
c) gleicher Motor mit DSG und auf eventuellen Nachrüstsatz warten
d) anderes VW Modell
e) andere Marke wo 1.5, DSG und AHK verfügbar ist
aber ist mir schon bewusst, dass sich viele für f) entscheiden.
f) aufregen und versuchen herauszupressen was geht und falls nichts geht weiter aufregen und schimpfen
Das Leben könnte so einfach sein
305 Antworten
Hallo,
VW nimmt zu dem Thema wohl keine Stellung. Mein Händler hat mehrmals versucht eine Aussage (warum und wann kommt´s denn dann doch) zu bekommen. Ich habe auch die AHK abgewählt und werde diese wohl nachrüsten. Ärgerlich!!
Laut einem Kollegen (VW Vertrieb) wurde das wohl im Zuge der WLTP Geschichte komplett aus dem Programm geworfen. D.h. es würde dann auch in Zukunft diese Kombi nicht geben (Diese Aussage bitte ohne Gewähr hinnehmen) 😉
lg
Heute kann man auch den Karoq 1.5 TSI DSG mit AHK bestellen, der ist doch noch schwerer als der Tiguan.
Ist schon komisch.....
Zitat:
@Hypero schrieb am 8. November 2018 um 11:00:41 Uhr:
Heute kann man auch den Karoq 1.5 TSI DSG mit AHK bestellen, der ist doch noch schwerer als der Tiguan.
Ist schon komisch.....
Ich glaube hier ist der Kodiaq gemeint. Der Karoq ist der Kleinere.
Trotzdem komisch, dass es bei Skoda geht.
Ähnliche Themen
Beim Karoq weiß man erst nachdem man ihm beim Händler konfiguriert hat wieviel Stützlast und Anhängelast man genehmigt bekommt. Das kann bis 50kg bzw 1200kg runter gehen.
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. November 2018 um 18:31:12 Uhr:
Das kann bis 50kg bzw 1200kg runter gehen.
1200kg
Stützlastist bei nem PKW aber ein richtig dicker Brocken wenn man bedenkt das bei PKW-Anhängern die SL meist zwischen 50 und 100kg liegen 😁
Zitat:
@chevie schrieb am 8. November 2018 um 18:46:42 Uhr:
Zitat:
@triumph61 schrieb am 8. November 2018 um 18:31:12 Uhr:
Das kann bis 50kg bzw 1200kg runter gehen.
1200kg Stützlast ist bei nem PKW aber ein richtig dicker Brocken wenn man bedenkt das bei PKW-Anhängern die SL meist zwischen 50 und 100kg liegen 😁
Lies noch mal genau, was geschrieben wurde. 😉
Lustigerweise gibt's im Q3 "keine" oder nur kleinere Probleme.
Der 1.5 Benziner mit DSG hat dort 90 Kilo Stützlast.
Bei 12% 1800, bei 8% 2000 KG Anhängelast.
Aber ohne Allrad.
Zitat:
@bigg0r schrieb am 9. November 2018 um 07:30:53 Uhr:
Lustigerweise gibt's im Q3 "keine" oder nur kleinere Probleme.
Der 1.5 Benziner mit DSG hat dort 90 Kilo Stützlast.Bei 12% 1800, bei 8% 2000 KG Anhängelast.
Aber ohne Allrad.
2000KG Anhängelast mit 1.5er ? Viel Vergnügen !
Lt Info im Nachbarforum verliert der Karoq mit dem 1.5 TSI wohl generell nicht die AHK, dafür aber mit dem 1.6er TDI als Handschalter.
Geht es nun um Kodiaq oder Karoq?
Hat schon jemand eine Aussage bezgl. 1,5 TSI mit DSG und AHK? Mein Händler wollte sich erkundigen....hab bis heute noch keine Nachricht erhalten.
Zitat:
@Sammylito schrieb am 16. November 2018 um 17:37:05 Uhr:
Hat schon jemand eine Aussage bezgl. 1,5 TSI mit DSG und AHK? Mein Händler wollte sich erkundigen....hab bis heute noch keine Nachricht erhalten.
es gibt von VW keinerlei neue Infos, Stand ist wohl = "erst wieder zu Modelljahr 2020 lieferbar"
habe heute auf den 190 PS TSI umbestellt, wird 6 KW 2019 (voraussichtlich) gebaut.
Zitat:
@mm-bs schrieb am 16. November 2018 um 17:47:38 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand eine Aussage bezgl. 1,5 TSI mit DSG und AHK? Mein Händler wollte sich erkundigen....hab bis heute noch keine Nachricht erhalten.es gibt von VW keinerlei neue Infos, Stand ist wohl = "erst wieder zu Modelljahr 2020 lieferbar"
habe heute auf den 190 PS TSI umbestellt, wird 6 KW 2019 (voraussichtlich) gebaut.
190 PS und 2L bei AHK sowieso besser!
Zitat:
@mm-bs schrieb am 16. November 2018 um 17:47:38 Uhr:
Zitat:
Hat schon jemand eine Aussage bezgl. 1,5 TSI mit DSG und AHK? Mein Händler wollte sich erkundigen....hab bis heute noch keine Nachricht erhalten.es gibt von VW keinerlei neue Infos, Stand ist wohl = "erst wieder zu Modelljahr 2020 lieferbar"
Und wer kommt für den Mehrpreis auf? Etwa du allein?